Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast12

Naja, das ist ja nur Interessant, wenn man auf die Daten verzichten kann, wenn man diese aber braucht, kannst Du den Code eben nicht entfernen.

Abgesehen davon, eine Telefoncode also Usercode ist entfernbar mit flashen, eine SIM-Sperre(kein SIM-Lock) nicht, das ist ja auch den Sinn, das das Gerät eben nur mit ganu dieser einen SIM startet. Schalt das mal ein im Telefonmenü, und flash mal und leg eine andere SIM ein, dann kommt die Codeabfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
antiSith

wie bekomme ich denn bei dem MMGJK2 das ganze russen zeug raus? apps usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
manule

hallo

will mein handy flashen aber bei auswahl kann keine apps auswählen dann beim star kommt dies efehlmeldung

Download Start Ch[0]

Warring : Security fail!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

hallo

will mein handy flashen aber bei auswahl kann keine apps auswählen dann beim star kommt dies efehlmeldung

Download Start Ch[0]

Warring : Security fail!!

Du musst das Handy richtig mit dem Pc verbinden (nochmal versuchen) und dann musst du alle Einstellungen genauso wie in der Anleitung setzen, dann sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gerlinde

Wenn ich bei dem Multiloader auf "Port search" klicke, wird mein handy nicht gefunden. ich habe ein samsung GTS 5230.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!!

Danke

bearbeitet von Gerlinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Wenn ich bei dem Multiloader auf "Port search" klicke, wird mein handy nicht gefunden. ich habe ein samsung GTS 5230.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!!

Danke

Ist das Handy im Download-Modus?

Wenn ja, dann einfach nochmal probieren.

Samsung New PC Studio sollte aus sein, auch die Verbindungsüberwachung in der Taskleiste prüfen!

Gruß,

Raphi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
manule

Hey!!!

Danke erstmal für deine schnelle Antwort...

wie finde ich heraus, ob mein handy im download modus ist??

ich hab es jetzt schon sehr oft versucht, auch mit der anleitung hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html

akku raus wieder rein

untere taste lautstärke gedrückt halten plus kamera taste dann starknopf mit drücken bis download gross im display zu lesen ist

rote schrift

dann mit usb am pc oder sonst was anschliessen

hast du samsung pc studio schon installiert dann kommt eine meldung verbunden bla bla

du weisst wie ich das meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lordikon30

Hi Leutz !

Hab mir vor ein paar Tagen ein 5230 zugelegt und würde dieses jetzt gerne flashen/patchen,sprich andere Optik,Spiele direkt installieren und was es noch so für schnickschnack gibt :)

leider habe ich beid en ganzen Firmwares keine Ahnung welche ich da nun nehmen kann/soll und ob ein Bootflash gemacht werden kann/soll oder lieber nicht (hatte irgendwo gelesen,das die neuen 5230 auf einen Bootflash nicht gut zu sprechen sind).

Meine aktuelle FW ist :

S5230xpkb1

XEG

<RC2 Ver

DEF

THX vorab

Greets

Lordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hi Leutz !

Hab mir vor ein paar Tagen ein 5230 zugelegt und würde dieses jetzt gerne flashen/patchen,sprich andere Optik,Spiele direkt installieren und was es noch so für schnickschnack gibt :)

leider habe ich beid en ganzen Firmwares keine Ahnung welche ich da nun nehmen kann/soll und ob ein Bootflash gemacht werden kann/soll oder lieber nicht (hatte irgendwo gelesen,das die neuen 5230 auf einen Bootflash nicht gut zu sprechen sind).

Meine aktuelle FW ist :

S5230xpkb1

XEG

<RC2 Ver

DEF

THX vorab

Greets

Lordi

Nimm MMGJK2:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
symphonie89

Hallo,

ich habe nun die Firmware S5230MMGJK2 geflasht. Nun habe ich ein Problem, das Handy Startet ganz normal wie immer die FW ist auch drauf nur wird jetzt immer und immer wieder die Menütaste gedrückt :/ das heisst ich kann überhaupt gar nichts machen. Ich habe alles ganz genau nach der Anleitung gemacht

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html

Kann mir jemand Helfen ich finde den Fehler einfach nicht.

VOR DEN FRAGEN HAST DU DAS UND DAS JA! GENAU NACH DER ANLEITUNG x)

Danke im vorraus

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
manule

vertseh dich nicht richtig

drückst du die menü taste oder macht das handy es selber?

hast du vielleicht ein feuchtigkeit schaden im handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
symphonie89

Nein schäden habe ich keine. Vor dem Flashvorgang hat das Handy einwandfrei Funktioniert. Das Handy drückt die Taste anscheinend alleine aber in so einem Tempo das ich gar nicht die Möglichkeit habe irgendeine Taste drücken zu können. Habe schon andere FW´s ausprobiert jetzt nicht aus diesem Forum bei dennen habe ich ähnliche Fehler festgestellt bzw noch mehr Fehler. Grafik da aber keine Beschriftung und all so scherze habe nun nochmals die FW wie in meinem ersten post drauf gemacht aber immer noch das selbe war also kein Flash fehler etc :/

//Edit:

Ich habe jetzt ein Komplattes Video von dem Vorgang bis zum Fehler gemacht sobald ich es hochgeladen habe werde ich den Link hier Posten.

bearbeitet von symphonie89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Nein schäden habe ich keine. Vor dem Flashvorgang hat das Handy einwandfrei Funktioniert. Das Handy drückt die Taste anscheinend alleine aber in so einem Tempo das ich gar nicht die Möglichkeit habe irgendeine Taste drücken zu können. Habe schon andere FW´s ausprobiert jetzt nicht aus diesem Forum bei dennen habe ich ähnliche Fehler festgestellt bzw noch mehr Fehler. Grafik da aber keine Beschriftung und all so scherze habe nun nochmals die FW wie in meinem ersten post drauf gemacht aber immer noch das selbe war also kein Flash fehler etc :/

//Edit:

Ich habe jetzt ein Komplattes Video von dem Vorgang bis zum Fehler gemacht sobald ich es hochgeladen habe werde ich den Link hier Posten.

Hast du schon gepatcht?

Flash nochmal alles und dann halte dich an die Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html

Gruß,

Raphi

Ps: könnte auch sein, dass du nicht das 'normale' star hast, vielleicht hast du eins mit wifi, gps oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hast du schon gepatcht?

Flash nochmal alles und dann halte dich an die Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html

Gruß,

Raphi

Ps: könnte auch sein, dass du nicht das 'normale' star hast, vielleicht hast du eins mit wifi, gps oder so?

Ok, das was im Video zu sehen ist, zeugt eher von einem Hardwarefehler:

Die untere rechte Ecke des Touchscreen wird irgendwie gedrückt, das habe ich auch in abgeschwächter Weise: Bei mir zieht er manchmal den Touchpunkt in die untere rechte Ecke, das heißt in Listen zum Beispiel wird ganz schnell nach oben gescrollt.

Das Flashen an sich war OK, flash mal ne andere Firmware (also nicht MMGJK2), tritt der Fehler dort auch auf?

Wenn ja, gäbe es mehrere Möglichkeiten:

  • Touchpanel tauschen, das ist aber ganz unten => du müsstest das komplette Handy zerlegen.
  • einfach mal bisschen Gewalt anwenden, viel kann man bei dem handy eh nicht verlieren:lol: lass dir was einfallen, es ist ziemlich stabil (meins ist in fünf Jahren unzählige male runtergefallen, geht aber noch;)), hau drauf (mit der Hand nur!) oder schieb mal bisschen die Ecke rechts unten...
  • Oder nur mal aufschrauben (mit Hilfe des Servicemanuals), das hilft manchmal schon...

Gruß,

Raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
symphonie89

Also ich habe nun noch eine XPLI FW Ausprobiert damit hatte ich den selben Fehler wie bei der MM...

Nun habe ich mal eine andere FW ausprobiert

S5230NNAJD3

Bei dieser habei ch den Fehler jedoch nicht wie schaffe ich es jetzt das IPhone Theme drauf zu knallen das ist mein Eigentliches Ziel oder geht dies nicht mit dieser FW ?

Edit:

OKayyy leute kommt schon ich brauch jetzt echt mal was positiveas ich verzweifele hier xD ich will den blöden iphone style haben oder auch android is mir egal xD

bearbeitet von symphonie89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
symphonie89

@ Raphi03

gekauft habe ich es vor ca einem jahr unter dem namen Samsung GT S5230 Star Komischerweise (habe ich gerade gesehen ) steht hintem im akkufach S5230N -.- ist das dass selbe oder wie oder was ? ich habe damals schon einmal eine andere FW draufgepackt damit ich die spiele auc von der karte installieren kann. habe aber nun keine ahnung mehr welche das jetzt war. Im vorpost die FW Funtkioniert jetzt bei mir aber ich möchte ja die Themes Installieren können deswegen brauche ich ja die andere FW oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

@ Raphi03

gekauft habe ich es vor ca einem jahr unter dem namen Samsung GT S5230 Star Komischerweise (habe ich gerade gesehen ) steht hintem im akkufach S5230N -.- ist das dass selbe oder wie oder was ? ich habe damals schon einmal eine andere FW draufgepackt damit ich die spiele auc von der karte installieren kann. habe aber nun keine ahnung mehr welche das jetzt war. Im vorpost die FW Funtkioniert jetzt bei mir aber ich möchte ja die Themes Installieren können deswegen brauche ich ja die andere FW oder nicht ?

Also wenn S5230N dransteht und man das in google eingibt, findet man von uns einen Eitrag, wo einer die Firmware für s5230n sucht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/151313-brauche_firmware_fuer_s5230n_bitte_helfen.html

Das S5230 ist anscheinend von der deutschen Bahn...

Aber ich könnte dir helfen, die beiden Firmware's zu kombinieren, dass es eventuell geht. Ich liebe Experimente:-) (Nein, da kann nix kaputtgehen)

Geht nur über Skype, da ich es hier nicht erklären kann.

Ich schreib dir ne PN...

Gruß,

Raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.