Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
symphonie89

okay ich hab dich geadded hab auch schon eine menge herumprobiert es gibt ansonsten keine andere FW die auf dem handy ordentlich läuft habe jetzt 30 fws durchgeflasht aber keine bis auf die die ich oben genannt habe funktioniert

scheinbar muss ich mal schauen ob ich es mit der hinkriege ansonsten muss ich mal schauen wie ich die fw decompile und bearbeiten kann danach dann halt wieder compilen

oder bearbeiten die entwickler die firmwares hier anderes ?

bin von beruf anwendungsentwickler bzw ich bin es in 8 tagen *GRINS* und habe noch nicht wirklich ahnung was handyfirmware angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

okay ich hab dich geadded hab auch schon eine menge herumprobiert es gibt ansonsten keine andere FW die auf dem handy ordentlich läuft habe jetzt 30 fws durchgeflasht aber keine bis auf die die ich oben genannt habe funktioniert

scheinbar muss ich mal schauen ob ich es mit der hinkriege ansonsten muss ich mal schauen wie ich die fw decompile und bearbeiten kann danach dann halt wieder compilen

oder bearbeiten die entwickler die firmwares hier anderes ?

bin von beruf anwendungsentwickler bzw ich bin es in 8 tagen *GRINS* und habe noch nicht wirklich ahnung was handyfirmware angeht

wenn du in Skype on bist, dann können wir loslegen;)

Du brauchst nur eine Firmware, wo es 100%ig geht und die MMGJK2.

Dann tauschen wir die Treiber von der, bei der es geht, in die MMGJK2, flashen die und dann sollte es gehen.

Gruß,

Raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
symphonie89

also treiber tauschen hat nicht viel gebracht hat noch einer eine idee was ich machen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex 1995

kann mann die firmware vom S5260 auf das S5230 flashen ?

falls ja, wie geht das?

Aktuelle Firmware: S5230XPJI, neuste glaube ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

nein kann man nicht... dies sollte auch logisch sein, wieso dies nicht geht!

EDIT: es würde gehen aber du machst es nur ein mal und dann brauchst du auch noch Geld für ein neues Handy!!

Ich versteh euch einfach nicht... Wenn ihr die FIRMWARE von nem anderen Handy wollt, dann holt euch dieses Handy und stellt nicht sone dummen Fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex 1995

ok, Dankee, aber dafür braucht man bekanntlicher weise geld!!(HABE ICH ZUR ZEIT NICHT!!) (-.-)

hat mich nur mal so interessiert, wollte meinen brudder verarschen, da er das handy nicht mehr wollte,ich habs bekommen und jetzt hat er sich ein galaxy ace gekauft.

bearbeitet von Alex 1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diverin

Hallo das handy S5230 geflasht,eigentlich kein problem,auch die Patches drauf, aber jetzt bleibt es, beim Neustarten bei Patches stehen,:?: Loading Patches wer weiß Rat Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo das handy S5230 geflasht,eigentlich kein problem,auch die Patches drauf, aber jetzt bleibt es, beim Neustarten bei Patches stehen,:?: Loading Patches wer weiß Rat Danke

Welche Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diverin

MMGJK2 und dan Patched rc2 mmggk2 und Apps-Patch S5230MMGJK2 ging auch ohne probleme,aber er startet nichtLoading Patches:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

weiss keiner einen Rat:banging:

Doch aber ich schau nicht ständig zu, ob jmd was neues geschrieben hat.

Es liegt an irgendeinem Patch.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/158982-patchmenue_zurechtfinden_patch_aktivieren_deaktivieren.html

Du kannst versuchen, ohne Patches zu starten, wenn das Problem dann immernoch auftritt, musst du neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stealfighter

ich habe es hin bekommen und es hat funktioniert leider ist das handy auf englisch noch aber egal setlle es jetzt auf deutsch um danke noch mals hehe

Hallo,

habe gerade das Handy (ist von meiner Nichte) erfolgreich flashen können (nach Anleitung).

FAST Alles ist gut gelaufen...... außer das ich kein Rusisch kann:icon_mrgr

Da ich das Handymenue nicht kenne kann ich es nun nicht auf Deutsch umstellen.

Hat wer eine step by step Anleitung wie ich ins Sprachmenue komme um die Sprache Deutsch einstellen zu können BITTE

Wäre echt super wenn das Zeitnah geschieht da ich das Handy natürlich schnellstmöglichst meiner Nichte wieder geben möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

und lG

Stealfighter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stealfighter

Hallo,

habe gerade das Handy (ist von meiner Nichte) erfolgreich flashen können (nach Anleitung).

FAST Alles ist gut gelaufen...... außer das ich kein Rusisch kann:icon_mrgr

Da ich das Handymenue nicht kenne kann ich es nun nicht auf Deutsch umstellen.

Hat wer eine step by step Anleitung wie ich ins Sprachmenue komme um die Sprache Deutsch einstellen zu können BITTE

Wäre echt super wenn das Zeitnah geschieht da ich das Handy natürlich schnellstmöglichst meiner Nichte wieder geben möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

und lG

Stealfighter

OK

hat sich erledigt.

Habe eine FW mit deutscher Sprache geflasht, geschaut wie das Menue funktioniert und dann die FW:S5230MMGJK2 wieder draufgemacht, Sprache eingestellt und alles ist schick..... denke ich.

Vielen Dank für die Anleitung und die Bereitstellung der Files bzw. des Programms.

Durch solche Leute die solche Foren betreiben erhält sich der Sinn des WWW für mich.

Weiter so

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hamster53

Hallo,

Ich habe die Anleitung genau eingehalten und nun heißt es auf dem Handy "Please Wait-...Loading Patches..." .Darunter 75 Patches und S5230 Star.

Weiß jemand, wie lange das Laden der Patches dauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo,

Ich habe die Anleitung genau eingehalten und nun heißt es auf dem Handy "Please Wait-...Loading Patches..." .Darunter 75 Patches und S5230 Star.

Weiß jemand, wie lange das Laden der Patches dauert?

Das ist eigentlich nur ein Gag von mir, dass ich das in das Hintergrundbild geschrieben habe und der Balken bleibt an der Stelle (3/4) normalerweise nur ca. eine Sekunde stehen.

Bei dir ist wohl beim Patches was schiefgelaufen. Einfach nochmal neu drüber patchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toterkeks

ich krieg immer warring security fail!!! kann mir da einer helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

ich krieg immer warring security fail!!! kann mir da einer helfen??

Neustarten, anderen USB Port verwenden, Ales was mit NPS zu tun hat auschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pipii

hallo

Ich kann das garnicht bei Apps, rsrc1 und rsrc2 einfügen?? Da kommt immer can Not load Apps binary ?? Hilfee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

hallo

Ich kann das garnicht bei Apps, rsrc1 und rsrc2 einfügen?? Da kommt immer can Not load Apps binary ?? Hilfee

Da ist vermutlich beim Download was schiefgelaufen.

Lade die Firmware einfach nochmal runter (falls möglich und angegeben, Prüfsummen vergleichen) und wenn es dann immer noch nicht geht, versuche einen anderen Downlaodlink.

Schau auch, ob du alle Einstellungen im oberen teil des Multiloaders richtig hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
123iris123

Hallo kann mir einer helfen meine tochter hat ein Samsung GT s5230 auf dem flohmarkt gekauft leider hat sie nicht bemerkt das bei der E-Mails ein Passwort ist , ich habe alles versucht um das weg zu bekommen aber immer wieder falsches passwort wie bekommt ich das weg bitte um hilfe .

123iris123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.