Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Thomas2502

Wollte heute ein S5230 flashen, hatte alle Software auf dem Rechner, und schon auf dem Handy eingespielt. Es erfolgte jedoch kein Neustart. Bootvorgang bleibt bei 70 stehen. Kann das an der T Com Variaton liegen? Wie bringe ich die T. Com Software runter. Meine Prepaidkarten funktionieren fehlerlos. Kann mir jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Wollte heute ein S5230 flashen, hatte alle Software auf dem Rechner, und schon auf dem Handy eingespielt. Es erfolgte jedoch kein Neustart. Bootvorgang bleibt bei 70 stehen. Kann das an der T Com Variaton liegen? Wie bringe ich die T. Com Software runter. Meine Prepaidkarten funktionieren fehlerlos. Kann mir jemand helfen

Welche Firmware hast du denn geflasht?

Wenn es nicht richtig geht, vlt. nochmal flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
qlimaxfreak

Hey ho @ all, da isser wieder.., wieder nen Problem, wieder das S5230 diesesmal hat das Touchpad ein weg ,und will schauen ob ich es mitm Flash wegbekomme. Problem 1 es geht nicht in den Download modus Problem 2 ich kann nix am Handy einstellen versionsnummer sehen oder was auch immer :D

Mein anderes S5230 geht selbstständig in den Download Modus dieses aber nicht und ich durch drücken der 3 besagten Knöpfe klappts auch nicht nehme an das der "Kameraknopf" nicht funzt... bin mir aber nicht sicher

bin für jede Art hilfe Dankebar :dankescho

so long Freak ;)

Edit : Habs selber geschafft um in den Download Modus zu kommen muss man das Handy vom USb kabel getrennt lassen sonst geht er net rein jetzt lädt alles wie gehabt ;)

Edit:2.0 ;) Fertig Geflashed leider keine veränderung der Touch ist wohl defekt jemand ne Ahnung wodranne es liegen kann ? es ging gestern um 14 uhr noch alles und um 16 uhr gings net mehr :X ?

bearbeitet von qlimaxfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
qlimaxfreak

Downloadmodus ist Laustärke minus & Powerknopf gleichzeitig

nicht ganz richtig ;) siehe post von Raphi

4. Drückt am ausgeschalteten Star gleichzeitig diese 3 Tasten: die Lautstärke-runter-Taste + Kamerataste + An/Aus/Auflege-Taste bis im Display ein roter Balken mit dem Wort DOWNLOAD in weißer Schrift erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lukas12

Ich möchte gerne die Firmware S5230MMGJK2 auf mein Handy, habe mir die Anleitung angeschaut: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen.html

Habe unter CONTROL das richtige ausgewählt und einen Haken bei Full Download gemacht. Danach bin ich auf Boot und habe den Bootfiles Ordner ausgewählt, runtergeladen habe ich das hier: https://get.keeg.ru/S5230MMGJK2.rar.html

Bei mir wird aber nur 1 Zeile eingefügt, ist das normal?

2Vi6p.png

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Das ist so richtig, es werden dort nicht die einzelnen Bootdateien angezeigt sondern der Stammordner der Bootdateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lukas12

Ich klicke jetzt schon die ganze Zeit auf "Port Search" aber es passiert einfach nichts..

/e Wieso verdammt geht das denn nicht -.- Ich habe den verdammten MultiLoader jetzt schon so oft geöffnet, alles neu eingefügt und das Handy mehrmals angeschlossen es passiert einfach nichts bei Port Search, es kommt nie Ready..

bearbeitet von Lukas12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ich klicke jetzt schon die ganze Zeit auf "Port Search" aber es passiert einfach nichts..

/e Wieso verdammt geht das denn nicht -.- Ich habe den verdammten MultiLoader jetzt schon so oft geöffnet, alles neu eingefügt und das Handy mehrmals angeschlossen es passiert einfach nichts bei Port Search, es kommt nie Ready..

Du musst das Handy in den Downloadmodus bringen und auch außerdem noch die anderen Datein eintragen.

Und NPS sollte installiert sein, damit es einen Treiber auf dem Pc gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tegaquart

Hallo :-)

Wenn hier vom Flashen die Rede ist,wird auch immer vom Samsung New PC Studio (NPS) geredet bzw das dieses Progi auf dem Rechner installiert sein soll.

Frage(n) : Ist das neuere Samsung Kies ebenfalls dafür geeignet ?

Ich habe folgende Daten auf dem S5230 :

SW-Version : S5230XPJA1

Factory FS-Version : XEG

RC2-Version : DEF

Ist für dieses Handy ebenfalls die MMGJK2 die aktuellste Software und muss ich Mit Bootfiles flashen oder ohne ?

Vielen Dank schonmal im vorraus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo :-)

Wenn hier vom Flashen die Rede ist,wird auch immer vom Samsung New PC Studio (NPS) geredet bzw das dieses Progi auf dem Rechner installiert sein soll.

Frage(n) : Ist das neuere Samsung Kies ebenfalls dafür geeignet ?

Ich habe folgende Daten auf dem S5230 :

SW-Version : S5230XPJA1

Factory FS-Version : XEG

RC2-Version : DEF

Ist für dieses Handy ebenfalls die MMGJK2 die aktuellste Software und muss ich Mit Bootfiles flashen oder ohne ?

Vielen Dank schonmal im vorraus :-)

Ob das Kies auch geht, weiß ich nicht. Eigentlich geht es bei NPS um die Installation der Treiber, damit der Multiloader das Handy erkennt. Guck halt, ob der Multiloader das Handy findet bei "Port Search".

Ja, wenn du die Firmware wechselst, musst du die Bootfiles mitflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pi83

Hi Leute, habe alles genauso gemacht wie es hier beschrieben wurde. Hab geschlagene 2 stunden gewartet bis die neue Firmware endlich runtergeladen war und das Ergebnis ist das Gleiche wie vorher, mein Touchscreen reagiert immer noch nicht! Leider war alles umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hi Leute, habe alles genauso gemacht wie es hier beschrieben wurde. Hab geschlagene 2 stunden gewartet bis die neue Firmware endlich runtergeladen war und das Ergebnis ist das Gleiche wie vorher, mein Touchscreen reagiert immer noch nicht! Leider war alles umsonst.

Wenn der Touchscreen hardwaremäßig kaputt ist, hilft auch ein Firmwarewechsel nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tegaquart

Also das Flashen hat wunderbar funktioniert.Leider fällt der Touchscreen immer noch von zeit zu zeit aus.Ich hab das Handy dann mal auseinandergenommen und augenscheinlich kein Hardwaredefekt entdeckt.Was mir aber aufgefallen ist,das mit Filzstift Beschriftungen im Inneren drauf waren.

Auf Nachfrage meiner Freundin bei ihrem Vater meinte der,das das Handy nicht neu aus dem Geschäft erworben wurde,sondern über einen Internethändler über Amazon,aber angeblich auch neu.

Frage : Werden die Handies von Werk aus mit Filzstiftmarkierungen versehen zb bei Prüfungen usw ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Frage : Werden die Handies von Werk aus mit Filzstiftmarkierungen versehen zb bei Prüfungen usw ?

Möglich.

Vlt war das ein Modell, was (besonders) geprüft wurde oder etwas in der Art...

Ich weiß aber, das sich in anderen Geräten auch öfters die eine andere Markierung findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waynee0807

wenn ich versuche das handy zu flashen kommt nach dem klick auf download die fehler meldung (Warring : Security fail!!)

was kann ich jetzt machen.

Danke schon mal im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

wenn ich versuche das handy zu flashen kommt nach dem klick auf download die fehler meldung (Warring : Security fail!!)

was kann ich jetzt machen.

Danke schon mal im vorraus :)

Probiers nochmal, evtl an nem anderen USB Port/PC, versuch, verschiedene Sachen zu probieren.

Den Fehler hatte ich zuerst auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sfi65

hi also wenn ich das downloaden starten will dann sagt mir multiloader "Select Image!"

du musst die Haken setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.