Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
makserrrrrrrr

Samsung S5230 Star - Modding Firmwares

Frage

Recommended Posts

  • 0
homohans

welche ist denn jetz die beste und aktuellste? hab die MREIL2 eigetnlich supi wie ich finde...aber vielleicht hat ja eine andere noch paar funktionen mehr?:eusa_pray

würde mich auch mal interessieren ,wir werden hier zugeschüttet mit fws :)

nur welche ist die beste ?in alekas thread sind mehere mod version der mxeil4.

ein wenig verwirrend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

hab eigentlich alles was gut ist^^ java direkt installieren, super touchbedinung, uuuuuund ja klasse eben^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
makserrrrrrrr

Hmm die Funktionen habe ich auch,gibts noch was an Specials ?

Die "Super Touchbedienug",ist sie besser als sonst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

bei meiner MREIL2 is die touchability supppppper wie se aber beider XMEIL2 ist keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Wer kann mir mal ne Antwort geben,da ich es nicht genau weiß oder wissen will.Laut Anleitung zum flashen setze ich bei amss die Datei rein heißt aber apps.Laß ich es so oder ändere ich apps in amss um? Und wo liegt der Unterschied?Danke für Aufklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

ich benenn immer um! denn im programm steht ja auch amms wenn man auswählen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich muss da jetzt mal was klarstellen.

Ich weiß nicht welcher Held dieses blöde Gerücht ins Netz gesetzt hat, dass man AMSS und APPS umbenennen/vertauschen soll/muss?

Und ich verstehe nicht, dass dann alle wie Lemminge da hinterher rennen, ohne mal logisch nachzudenken?

SAMSUNG wird sich was dabei gedacht haben und bestimmt nicht reihenweise wichtige Firmware-Dateien extra falsch benennen um User zu linken.

Nirgendwo gibt SAMSUNG offiziell an (Service Guides), dass sowas gemacht werden muss.

Wenn es eine APPS gibt gehört sie im Multiloader in APPS rein.

Wenn es eine AMSS gibt gehört sie im Multiloader in AMSS rein.

Gibt es die eine nicht, heißt das nicht, dass ich mir eine herzaubere indem ich eine andere dazu umbenenne, sondern ich lasse das Feld leer.

Punkt.

Beide Dateien haben unterschiedliche Inhalte und Aufgaben.

Dass bisher nichts schief gegangen ist, mag an der Logik des Multiloaders liegen, die Daten anhand der internen Adressen zuzuweisen, ansonsten hätten hier schon Einige ihr Handy ins Nirvana geschickt.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

@designoo: Das gleiche habe ich nobby50 auch schon per PN geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

@designoo-Das man unterschiedliche Meinungen hört bringt einen durcheinander. amss gehört in amss,apps in apps.Logisch.Aber bei dem S5230 setze ich nur in amms rein,apps bleibt leer.Und in der amss klickt sich dann die Datei die aber apps ist.Richtig?Deshalb war ich durcheinander,denn auch in der Anleitung ist es so abgebildet.In amss die Datei apps. Was passiert eigendlich,da die Datei ja apps heißt,wenn ich die in apps rein und amss leer lasse?In Boot,Amss,Rsrc1,Rsrc2 und FactoryFs setze ich die Haken und Dteien,laut Deiner Angabe und Beschreibung vom 01.06.09.Die Datei die in Amss gesetzt wird hat aber die Bezeichnung apps,auch richtig?Deshalb meine blöde frage,nicht bös gemeint,interessiert mich nur.Habe in amss normal rein gesetzt und die Bezeichnung apps gelassen.Das Handy geht ja normal,aber mit 50J. ist man langsamer und neugierig.

bearbeitet von nobby50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Die Abbildungen waren widersprüchlich (waren auch nicht von mir) - es wurden Neue einfügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Danke für den Hinweis.Dann habe ich die ganze Zeit falsch geflasht,und viele andere wohl auch.Warum läuft das Handy dann ganz normal,wenn ich vorher in amss gesetzt habe? Werde wohl neu flashen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Super die Anleitung.Habe Software neu runter geladen und amss frei gelassen und apps in apps gemacht.Jetzt startet kein Download,bei amss wird der Port erkannt.Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

nu ham wa den salat...keine sau sieht mehr durch:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wer sagt denn, dass du neu flashen musst? Wenn es läuft ist es doch ok.

Die Dateien haben wohl kaum was damit zu tun ob der PORT erkannt wird oder nicht.

Probier mal einen anderen USB-Port bzw. starte den PC mal neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Jetzt hab ich es neu. Jetzt muß man nur Full Download Haken setzen.Dann war die ganze Zeit die Anleitung falsch.Nur warum lief das Handy trotzdem? Jetzt startete das Handy nach dem Download auch von selbst,vorher mußte ich immer erst den Akku raus nehmen.Hat doch was gebracht eine blöde Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Irgendwie ist das hier alles Unsinnig. Einfach nach designoos Anleitung flashen. Basta! Apps gehört zu Apps, Amss gehört zu Amss! Je nach dem, was im Firmware-Pack dabei ist. :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Ich wollte doch nur wissen wie es richtig ist,mehr nicht. Die Anleitung ist jetzt eine andere als vorher,auch wenn es damit ging.Wenn es vorher ein Fehler gab ist doch ok,hat doch keiner dadurch sein Handy weg werfen müssen.Jetzt ist nur Full Download,war vorher auch nicht so,und ich bin nicht der eintige der nach der ersten Anleitung geflasht hat.Sorry wenn etwas falsch verstanden wurde,aber da ich überlege ob ich mein Jet auch flashe will ich schon sicher sein,ist doch zu verstehen,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Deine Frage war berechtigt. Wenn man zum ersten Mal flasht, versucht man alles haarklein nach Anleitung und Bildern zu machen, diese waren aber irreführend - deshalb habe ich auch die Anleitung nochmal angepasst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

@designoo-Ist doch alles kein Problem,ist ja kein Schaden entstanden.Also nur Full Download und apps in apps,richtig so? Scheinst es auch zu haben:habe noch das Jet mit XPII1.Lohnt sich ein Flash?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich würde es bei XPII1 belassen. Wenn die erste von 2010 rauskommt, kann man es sich überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.