Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
H-M-S

Samsung S5250 Wave 525 - S5250XXLD1

Frage

Ich habe mir die neue Firmware aufgespielt.

als Neuerungen ist mir bis jetzt folgendes aufgefallen:

- neue Anzeige der Uhzeit/des Datum im geschützten Bildschirm

- 1. Startbildschirm fest eingestellt mit Kalender, Uhrzeitanzeige und Suchfeld

ob/was man da ändern kann habe ich noch nicht herausgefunden

- Kontakte können zum Startbildschirm hinzugefügt werden (gefällt mir sehr gut)

- im Modus "Widgets einrichten" kann ein Ordner auf dem Bildschirm eingefügt werden; wofür das gut ist weiß ich auch noch nicht

- leider funktioniert das Termin-Widget nicht mehr; sehr schade!!

Gibt es sonst noch etwas neues oder weiß jemand wofür dieser Ordner zu gebrauchen ist?

Gruß

Hans-Martin

9 Antworten auf diese Frage

  • 0

Ich wollte mal fragen, ob inzwischen jemand rausgefunden hat, ob/wie man den offenbar fest eingestellten Kalender und Suchfeld auf dem Startbildschirm entfernen kann. Ich habe zudem noch ein Symbol drauf, was die Uhrzeit einer anderen Stadt anzeigt (stammt von AccuWeather.com) - was ich da aber auch nicht haben will

Ich finde das nämlich sehr lästig und wäre höchst frustriert, wenn Samsung einem das aufzwingen würde

Und das der TerminWidget nicht mehr funktioniert ärgert mich auch

  • 0

Halte mal den Finger lang auf dem Display gedrückt, dann kannst du den Homescreen anpassen. Allerdings lässt dieser sich nicht entfernen, auch wenn Kalender, Suche, etc. ausgeblendet sind.

Auch die ungewollte Uhr dürfte sich mit einem langen Fingerdruck entfernen lassen.

Das Terminwidget muss für bada 2.0 einem Update unterzogen werden. Siehe dazu hier im Thread:

http://www.handy-faq.de/forum/bada_entwickler_developer_forum/152320-sagrland_s_termin_widget.html

File nennt sich "Termine2_0beta3_slim.zip".

  • 0

Ich habe mittlerweile herausgefunden wofür der "Ordner" zu gebrauchen ist.

Bei den Anwendungen/Apps kann man diesen Ordner einfügen und mit Anwendungen/Apps füllen um so z.B. einen Ordner für Spiele oder GPS-Anwendungen zu erstellen.

Man kann dem Ordner auch einen Namen geben und dann (wie alle anderen Anwendungen/Apps auch) in ein Startfenster ziehen.

Finde ich ganz positiv.

  • 0

Halte mal den Finger lang auf dem Display gedrückt, dann kannst du den Homescreen anpassen. Allerdings lässt dieser sich nicht entfernen, auch wenn Kalender, Suche, etc. ausgeblendet sind.

Auch die ungewollte Uhr dürfte sich mit einem langen Fingerdruck entfernen lassen.

Das Terminwidget muss für bada 2.0 einem Update unterzogen werden. Siehe dazu hier im Thread:

http://www.handy-faq.de/forum/bada_entwickler_developer_forum/152320-sagrland_s_termin_widget.html

File nennt sich "Termine2_0beta3_slim.zip".

Die aktuelle Version ist noch kein bada 2.0.

Funktioniert das Widget trotzdem?

Am Homescreen kann ich auch nichts ändern (langer Fingerdruck)

Liegt vielleicht noch an bada 1.1?

  • 0

Ach ... stimmt. Ist ja (nur) das bada 2.0 Valuepack ...

Aber wenn das alte Widget nicht klappt, würd ich dann doch mal das Neue testen.

  • 0

Halte mal den Finger lang auf dem Display gedrückt, dann kannst du den Homescreen anpassen. Allerdings lässt dieser sich nicht entfernen, auch wenn Kalender, Suche, etc. ausgeblendet sind.

Auch die ungewollte Uhr dürfte sich mit einem langen Fingerdruck entfernen lassen.

.

Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich meinen Finger auf einem leeren Platz des Displays drücken - nicht auf den Kalender etc. Blöderweise hab ich überhaupt keinen freien Platz (siehe Bild)

Entfernen möchte ich den Homescreen gar nicht, mir würde es vollkommen reichen, wenn ich die drei Dinge ausblende könnte

post-944639-14356889066978_thumb.jpg

  • 0

Hm. Hab mich grad mal bissel durchgelesen...

Scheinbar gibt es keine Möglichkeit die Homescreenwidgets zu deaktivieren... kann mich aber auch irren

  • 0

Durchgelesen? Wo?

Ich habe schon nach irgendwas gesucht wo die Neuerungen stehen und habe nichts gefunden.

  • 0

Hallo,

habe seit der neuen Firmware leider ein paar Probleme mit dem Handy - insbesondere mit dem Samsung Appstore.

Kann ich eigentlich auch wieder die alte Firmware installieren? Falls ja, wie?

Viele Grüße

fbuelt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×