Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

868 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ihr Probleme mit der Firmware haben, dann könnt ihr es hier posten!

bearbeitet von stp402
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Grüss dich Louis08,

meine Name ist Horst und ich bin neu in dem Forum. Ich habe mal eine Frage zu dem Firmware Update zu dem GALAXY ACE GT-S5830 Handy.

Ich habe mir dieses Handy am 11.03.2011 in Dubai gekauft. Leider habe ich dann zuhause festgestellt, dass ich keine deutsche Sprache auswählen kann. Gibt es ein Sprachpatch das ich nachladen kann, oder muss ich die komplette Firmware neu aufspielen? Welche Datei aus deinem Netfolder Directory muss ich dann auswählen, damit ich diese Option habe? Vielen Dank im voraus.

Servus

Horst Haller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Welche Firmware hast du den im Moment drauf.

Ein flashen auf eine europäische Firmware müsste normal gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Grüss dich Louis08,

folgendes Versionen sind drauf:

PDA : S530JPKA7

PHONE : S5830JXKA3

CSC: S5830OJPKA7

Servus

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du solltest ohne Probleme die aktuellste Firmware S5830XXKA7 flashen können.

Ich stell noch eine Anleitung und das Flashtool ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich sag mal Danke für das Tool und die Anleitung.

Frage hab ich dazu noch welche aus der Anleitung finde ich nicht klar hervor gehen :

Muss das Tel. wie beim I900 ausgeschaltet sein und dann eingeschaltet werden oder geht das ganze im eingeschalteten Zustand

Desweiteren ist alles wie beim I900 weg und muss neu installiert werden (meine Apps) ?

Und das Cooper File ist das immer das gleiche was Du zum DL anbietest oder ist das in jeder FW dabei ?

Danke schon mal für eine Antwort.

Gruß Pille

PS : Wäre schön wenn Du die Files zu einem anderen Hoster uppen könntest denn 10 K bei einer 16000er Leitung kommt nicht gut und dauert bei z.B. 122 MB für ein Image ca. 4 Std. Danke

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du musst das Handy ausschalten und dann in den Downloadmodus bringen.

Die Tastenkombi steht in der Anleitung.

Deine Einstellungen und Daten sind dann alle weg. In der KA7 ist eine cooper dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jo mit der Tastenkombi hab ich gerade auch gelesen :D

Hab gestern wegen nun 2 mal aufgetretenden Abstürzen mit der Samsung Hotline tel.

Wollte wissen welches die aktuelle FW ist.

Die sagten mit XXKA6 (hab ich drauf)

Woher kommt dann die XXKA7 ?

Ebenfalls wurde mir gesagt das im Gegensatz zum I900 ich die FW nicht selber aktualisieren darf da sonst meine Garantie weg ist.

Und das wäre bei einem 2 Wochen alten Gerät wohl eher Mist.

Überlege mir die KA6 und KA7 zu nuckeln und es dann doch mal zu versuchen. Nur die Frage ob das so einfach geht wie beim I900 ?

Hab ein wenig schiss davor.

Weiss denn jemand was sich da geändert hat ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Louis,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Mich machen diese Readme Files stutzig die auf eine Virenschleuder hindeuten. Ich warte mit meinem Download noch bis ich von einem Vodafone MA Bescheid bekomme ob es ein German Patch gibt.

Servus

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Louis,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Mich machen diese Readme Files stutzig die auf eine Virenschleuder hindeuten. Ich warte mit meinem Download noch bis ich von einem Vodafone MA Bescheid bekomme ob es ein German Patch gibt.

Servus

Horst

Glaub da kannst Du lange drauf warten denn Samsung weiss nicht mal was von einer Firmware XXKA7 :icon_wink

Aber was für nen Virenscanner hast Du denn (bestimmt AntiVir oder Kaspersky denke ich mal) ?

Das sind normale html Files wo nur von Samsung Firmware die Startseite drin ist.

Mein Norton macht da gar nichts.

Gruß Pillemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Grüss dich pillemann,

ja diese html Seite ist das eine, aber dann kommt noch das exe file S5830_Downloader das sofort von meinem Norton Virenscanner gelöscht wird, weil es sich seltsam benimmt. Also alles etwas fraglich ob die Software wirklich ok ist. Auf jeden Fall danke ich dir für deine Antwort.

Servus

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Grüss dich pillemann,

ja diese html Seite ist das eine, aber dann kommt noch das exe file S5830_Downloader das sofort von meinem Norton Virenscanner gelöscht wird, weil es sich seltsam benimmt. Also alles etwas fraglich ob die Software wirklich ok ist. Auf jeden Fall danke ich dir für deine Antwort.

Servus

Horst

Also ich hab Norton IS 2011 drauf und die S5830_Downloader.exe wurde nicht beachtet.

Das ist schon komisch.

Naja bei mir geht das auch ohne Probleme zu starten.

Wenn ich noch wüsste was an der KA7 verändert wurde (es sich lohnt) würde ich die neu flashen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich würde mit dem flashen noch warten bis eine neuere Firmware raus kommt.

Im Bezug auf die Garantie muss Samsung dir erstmal Beweisen das du selber manuell geflasht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

PDA: S5830XWKA9

Phone: S5830XXKA6

CSC: S5830XXKA5

Gerät ist vom 20.03.2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Grüss dich,

wo bekomme ich die neue Firmware?

Gruss

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die Neuste Firmware kann man über das Samsung Programm Kies laden.

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

PDA: S5830XWKA9

Phone: S5830XXKA6

CSC: S5830XXKA5

Gerät ist vom 20.03.2011

Ja aber das ist nicht die aktuellste !!

S5830XXKA6 hab ich auch drauf gibt aber schon oben im DL die S5830XXKA7

Nur da ich nicht weiss was sich daran zur S5830XXKA6 geändert hat und da der Besitzer des Handy wie oben schon beschrieben es nicht selber updaten darf weil sonst die Garantie erlischt habe ich es bisher gelassen.

Aber lt. Samsung wirst Du über das KIES nicht die FW aktualisieren können !!!

Der gibt Dir nur die Info ob es eine aktuellere gibt und dann darfst Du den Weg zum Händler oder Samsung Partner antreten wenn Du die Garantie nicht verlieren willst.

Da muss ich sagen war es beim I900 schon alles einfacher

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi Leute,

habe gerade mein Ace mit Super One Click 1.7 gerootet und mit Titanum Backup erstmal alles für mich nicht benötigte an Systemvorinstallierten Apps wie Google Maps, Navigation, Sim Toolkit etc. runtergeworfen.

Das Dingen rennt nun wie hulle.

Hat sich echt gelohnt und war keine 2 Min Arbeit.

Bei Interesse kann ich das Programm und eine Anleitung gerne hier bereitstellen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Pille

Das wäre schön und nett von dir.

Danke

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0