Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

@ Raven45 dann leg ich mal los :icon_lol:

Wichtig vorab Samsung KIES installieren damit auch alle benötigten Treiber auf dem PC sind !!

1. Handy mit Datenkabel an den PC anschließen.

2. USB Debugging muss angeschaltet sein.

3. Handy per USB Massenspeicher verbinden.

4. Firewall nach möglichkeit ausschalten.

5. Dann One Click 1.7 starten (bei W7 als Administrator) und Root drücken.

6. Test am Ende kann man muss man aber nicht.

7 Wenn info gekommen ist das Ace gerootet wurde Handy ausschalten und dann wieder einschalten.

8. Dann Titanum Backup aus dem Market holen und installieren (Pro ist kostenpflichtig)

9. Erfreuen was man alles mit dem Proggi machen kann und sein System nach eigenen Bedürfnissen anpassen (vorher aber sicherheitshalber vom kompl. System über den Punkt Batch ein Backup anlegen)

Dann viel Spaß beim Probieren was natürlich jeder auf eigene Verantwortung macht :icon_bigg

Gruß Pille

PS : Über den Punkt Batch lassen sich auch diverse installiere App´s welche mit App2SD nicht zu verschieben sind auf die SD verschieben und laufen dann immer noch

Spart richtig viel Platz !!

Super One Click 1.7.rar

bearbeitet von Ace_Experte
Text geändert !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raven45

Klasse ich danke dir.

Wie sieht es aus wenn du Programme vom System löschst und bekommst ein Geräte Problem wo findest du dann die passende Firmware zum Neuinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hier im ersten Post von Louis08

Da im Downloadordner die S5830XXKA6.rar nehmen.

Ist unsere aktuell installierte Firmware.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockingwing

2 Dinge:

Erstens, weiss den nun schon einer was sich mit der neuen Firmware aendert? Ist das sowas wie ein Update auf Gingerbread oder was darf ich mir darunter vorstellen?

Zweitens, sind die Root-Rechte mit dem Super one click dann permanent oder wie beim Desire u.ä. nur temporaer?

hoffe auf eure Antworten.

LG rockingwing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

2 Dinge:

Erstens, weiss den nun schon einer was sich mit der neuen Firmware aendert? Ist das sowas wie ein Update auf Gingerbread oder was darf ich mir darunter vorstellen?

Zweitens, sind die Root-Rechte mit dem Super one click dann permanent oder wie beim Desire u.ä. nur temporaer?

hoffe auf eure Antworten.

LG rockingwing

Zu 1 kann ich Dir leider auch nichts sagen da ich noch immer die XXKA6 drauf habe und auch noch warte bis die offizielle von Samsung kommt.

Zu 2 ja bleibt zumindest bisher bei mir permanent.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockingwing

Nochmal ich ^^

Schon mal danke fuer deine flotte antwort pille :)

Gibt es denn auch schon andere loesungen das ace zu rooten, z.b. durch apps direkt aufm handy (denke da so an z4root etc) oder muss ich wirklich auf die pc-methode zurueckgreifen? Habe im moment meinen laptop leider nicht zur hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also ich hab auch reichlich danach gegoogelt und bin also nur mit der Methode fündig geworden.

Das stand alles bei Android Hilfe.

Denke ist auch die sicherste Methode

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockingwing

Also ich hab mich selbst noch ein bisschen umgeschaut im internet... superoneclick ist tatsaechlich dir einzige moeglichkeit momentan das ace zu rooten...

Dann muss ich wohl noch ein paar tage warten bis ich meinen laptop wieder habe ^^

Sent from my Galaxy Ace using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also ich hab mich selbst noch ein bisschen umgeschaut im internet... superoneclick ist tatsaechlich dir einzige moeglichkeit momentan das ace zu rooten...

Dann muss ich wohl noch ein paar tage warten bis ich meinen laptop wieder habe ^^

Sent from my Galaxy Ace using Tapatalk

Denke ist auch das beste denn die Aktion mir Super One Click funktioniert problemlos.

Wieso riskieren sein Ace zu schrotten wenn es auch sicherer geht.

Denk dran nach dem rooten alles schön zu sichern mit Titanium Backup bevor Du aufräumst

So kannst Du alles jederzeit schön wieder herstellen.

Im übrigen kannst Du dann auch alle App´s auf die SD verbannen die Dir sonst den kompl. Speicher rauben.

Einzig der Market und Beautiful Widgets (sofern bei Dir vorhanden) müssen auf dem Phone bleiben weil sie sonst nicht mehr funktionieren.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zlusch

Hallo liebe Ace-Gemeinde,

Ist es eigentlich auch möglich sich ein Clean-Rom zu schaffen, ohne die ganzen unnützen Programme und ohne die Samsungoberfläche, also ein Rom, wie es ähnlich auf dem Nexus läuft?

Danke

zlusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen16

Hi Leute,

habe gerade mein Ace mit Super One Click 1.7 gerootet und mit Titanum Backup erstmal alles für mich nicht benötigte an Systemvorinstallierten Apps wie Google Maps, Navigation, Sim Toolkit etc. runtergeworfen.

Welche Programme kann ich denn noch problemlos entfernen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Thomsen16

Also wenn Ace gerootet und Titanium Backup installiert ist kannst Du unter Titanium Backup / Sichern - Wiederherstellen alle App´s sehen.

Die App´s sind namentlich in verschiedenen Farben dargestellt (Und natürlich auch das Symbol des App davor).

Die roten sind benötigte Systemdaten und da solltest Du die Finger von lassen.

Die grünen bis auf die Uhr können deinstalliert werden solltest aber alles was Titanium und Uhr ist lassen.

Restlichen App´s sind weiss und die kannst Du nach belieben deinstallieren so wie Du sie brauchst oder nicht.

Alles kein Thema wenn Du im Vorfeld eine kompl. Sicherung aller App´s machst.

Dann kannst Du die falls Du Sie doch brauchst direkt wieder von der SD Karte installieren.

Dann kannst Du noch über den Menübutton den Punkt Batch auswählen und dort noch den Punkt "alle Nutzer Apps auf SD Karte verschieben" wählen.

Dann schiebt er alle ihm möglichen App´s auf die SD und die sind dann auch noch lauffähig.

Das ist was, was App2SD nicht schafft.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBMRulez

Hallo Forum,

bin neu hier, habe auch das Galaxy Ace und versuche seid gestern mein Handy zu rooten, leider ohne Erfolg.

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung von Pillemann01.

USB Debugging ist ausgeschaltet, Handy ist als Massenspeicher verbunden.

Wenn ich Superoneclick starte und auf root klicke, bleibt es jedesmal bei der Meldung "Waiting for Device" hängen und oben in der Statusleiste steht

"Superoneclick (Keine Rückmeldung)", Programm "hängt" sich also irgendwie auf.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 .

Hat irgendwer eine Idee was ich verkehrt mache, oder woran das liegen könnte?

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBMRulez

Danke für die Antwort, aber das habe aich auch schon probiert, mit demselben Ergebniss. Superoneclick hängt sich bei "Waiting for Device" auf und reagiert nicht mehr.

Kann es nur noch schliessen und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also ich hab auch Windows 7 :eusa_sile

Firewall ausschalten und Super One Klick als Administrator starten.

USB Debugging muss angeschaltet sein !!

Hast Du auf dem Handy AVG Anti Virus oder so drauf ?

Wenn ja blockt das auch noch.

Evtl. das vorher deinstallieren.

So hat es bei mir geklappt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBMRulez

Hallo, danke für die Antwort. Habe es mitlerweile hinbekommen. Habe alle Samsung Treiber nochmal neu installiert. Danach hat alles reibungslos geklappt.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quadsport

Gibt's ne Changelist für die o.g. Firmwarefiles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McBike

doofe Frage ich kann die FW nicht downloaden - der Sicherheitscode wird nie aktzeptiert. Bin ich der einzige oder gibts nen Trick ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.