Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

MacDummie

Hallo zusammen,

auch jetzt mal eine Prävention frage von mir, da ich bald auf das ace switchen will.

Habe ich da was falsch verstanden, oder gibt´s noch kein Tool das ich die neueste FW mit meinem Mac auf das Gerät kriege?

Also muss ich deswegen wieder einen Win User nerven, der mir das dann macht?

Oder nutzt auch jemand hier ausschließlich Mac OS und hat mit dem Gerät den Treuen Begleiter gefunden, an dem man auch als MACianer alles machen kann?

War ja beim GT-S5230 nicht der Fall, Modding und FW tausch NUR Windows...

Danke schonmal im voraus.

Gruß

Mac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ McBike

Also bei mir klappt das einwandfrei aber ich hab mir wieder die XXKA6 also originale geflasht da ich keine Verbesserung der anderen Versionen gesehen habe.

@ MacDummie

Also mir ist da nichts bekannt nur das Odin und das läuft meines Wissens nur unter MS

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
länglich

lohnt es sich überhaupt eine andere firmware zu installieren oder ist diese identisch, mit der, die werksseitig bereits vorhanden ist?

Kann man dann z.B. den Anruferton leichter einstellen, ohne das man extra ordner auf der sd karte anlegen muss?

bearbeitet von stp402
verständlichere Fragestellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moerchen1987

Gibt es eine Übersicht was die Vorteile der neuen Firmware sind? Also welche Verbesserungen die beinhaltanke im Voraus für Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maexx5

habe KA6 geflasht

habe aber jetzt chinesisch als sprache

wie kann ich das umstellen und wieso ist das so.

kann man das bei dem programm einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also Du gehst in die Einstellungen, da dann das weisse Viereck mit dem A drin anwählen und den ersten Punkt anwählen.

Da dann Deutsch nehmen und alles ist in Deutsch.

Bei der XXKA6 war bei mir nach der Installation alles automatisch in Deutsch.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maexx5

bei mir waren nur englisch und die mehrere chinesische einzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Und Du hast sicher die XXKA6 aus dem Downloadordner genommen ?

Ich habe vorgestern noch genau die geflasht.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maexx5

ja genau

bei der 7 er und 6 war das so

erst bei der 9er 2.3.3 ist es dann auf deutsch gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Bei der 7er hatte ich das auch.

Aber Hauptsache es läuft jetzt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also die 2.3.3 Gingerbread läßt sich nun auch rooten.

Hier das File und eine von mir ins deutsche übersetzte Anleitung.

1. Download upd_1.zip und kopiere dies auf Deine SD Karte

2. Telefon ausschalten und im Maintenance Modus starten (Power und Mittelbutton gedrückt halten)

3. Mit der Leiste Taste auf Update from sdcard gehen, dann dort das upd_1.zip File auswählen (mit dem Mittelbutton)

4. Wenn das Update kompl. fertig ist auf reboot in normal mode gehen und Telefon neu starten.

Habe es gerade ausprobiert und es geht einwandfrei.

Gruß Pille

upd_1.zip

bearbeitet von Ace_Experte
Anleitung ins Posting integriert !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

Anleitungen bitte nicht als Datei anhängen, sondern, falls erforderlich, einen neuen Anleitungsthread erstellen!!!

Anleitungen im Anhang oder als Downloadlink werden gelöscht!

Danke

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wusste nicht das ich die Anleitung nicht als Mini Textfile posten durfte.

Habe diese nun als Text mit in mein Posting geschrieben.

Wieso sollte ich dafür einen neuen Threat aufmachen ?

Wird doch nur unübersichtlicher.

Denke besser hier alles was mit FW flashen und rooten zu tun hat.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RollinCHK

Ich hätte ne kurze Frage, ich habe das Telefon für meine Freundin bestellt und google gerade son bisschen. Ich möchte ja auch dass die neueste Firmware drauf kommt, damit ich direkt Ruhe habe. Muss ich eine neue Firmware zwangsläufig flashen, oder gibts da auch OTA Update Möglichkeiten. Ich blicke bei den Firmware-Update Dateien gar nicht wirklich durch mti den Endungen. Ich möchte natürlich keine Garantie verlieren etc. aber da sind ja so viele Files im Download Ordner der auf der ersten Thread Seite verlinkt wird... Na ja könnt Ihr nem Android Newb kurz ne Hilfestellung geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RollinCHK

Danke für den Link. Die Anleitung ist mir soweit klar. Was ich nicht ganz verstehe ist, welches Firmware-Paket ich laden soll. Kriegt man das auch von einer offiziellen Seite? Wie sieht es dabei mit der Garantie aus? Es geht ja einfach darum, dass wenn das Handy eh im Auslieferungszustand ist man es ja auch direkt updaten kann, bevor man überhautp anfängt ne SIM-Karte usw. einzusetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn Du es selber flashst ist die Garantie weg.

Man kann es zwar bei Bedarf wieder zurück flashen und so umstellen das es wie aus dem Karton wirkt.

Ob Daten irgendwo gespeichert werden die trotzdem Info geben ob geflasht wurde weiss ich nicht.

XXKPE ist die aktuellste aber noch nicht bei uns erschienenen.

Kannst aber auch warten bis die Final Version bei uns kommt das kann aber noch dauern.

Dann kannst Du über Kies updaten.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RollinCHK

Ah besten Dank, die GArantie sollte natürlich nicht flöten gehen, das ist es nicht wert, was ist Kies? Hat das Handy prinzipiell keine Option um ich sag mal die aktuellste Final-Firmware via Internet (WLAN) upzudaten?

Das Telefon unterstützt ja von Haus aus Android 2.2 wenn ich es richtig gelesen habe, wird es da Updates geben auf 2.3 bzw. höhere Versionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kies ist die Samsung Software damit Du dein Ace am PC bearbeiten und aktualisieren kannst.

Bekommst Du auf der Samsung Seite zum Download.

Scheint so das das Update 2.3.3 sein wird.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Starsun

Sagt mal nur so nebenbei.... gibt es eine Liste mit den FW wo die Eigenschaften mit bei stehen?? Also was jede FW kann/nicht kann.

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen!!

Danke euch.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.