Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

wumbo666

Versuch mal, das Handy auf 2.3.3 zu rooten und dann 2.3.6 zu flashen...

Ich musste danach mein Ace nicht mehr rooten, nachdem ich 2.3.4. drauf und gerootet hatte und auf 2.3.6. erneuert hab.

Lediglich beim CM 7 bzw 9 musste ich nochmal "nachrooten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

die 2.3.6 Version hier ist ein komplettes Rom, das heißt, wenn man es mit ODIN flashed, wiped er das komplette System und beschreibt das Handy komplett neu. Was du meinst, ist das 2.3.6er DBT-Update. Das ist nur ein Update, ähnlich einer CM7.2 Version zu einer CM7.1. Die neueren Dateien werden einfach ins bestehende System eingebunden, die alten überschrieben und gut. Wie bei einem Windows-Update.

Ich habe aber die 2.3.6 EPL (Eplus) Version vorliegen, die im März erschienen ist, also neu ist. Und diese ist ein komplettes Package (full Package).

Da kann ich leider nicht einfach so updaten. Sonst hätte ich das schon getan :)

Habe SU zum Laufen gebracht und bisher keinen Absturz mehr gehabt..

Titanium Backup stellt gerade Apps wieder her.

Ich bin gespannt.. :)

Edit2: Market (3.5.15) kann keine Verbindung herstellung.. Zeitüberschreitung. Da muss ich wohl die GApps nochmal neu organisieren.. Das nervt schon etwas.. Hat wer Rat?

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Problem gelöst: Daten und Cache vom Market gelöscht.. Jetzt updatet er die Apps. Fein! :)

Nur Beautiful Widgets zicken rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Aktueller Lagebericht:

WLAN setzt zwar manchmal aus, dafür aber recht flink reconnected. Ich hatte damit bisher keine Einbußen. Ansonsten recht flink. Habe soeben KIES gestartet und wollte wissen, ob KIES die neue Firmware von EPlus erkennt. Fehlanzeige. Bei Firmware steht nichts drin. Lässt sich auch kaum dazu bewegen überhaupt mit KIES zu verbinden.. Da muss ich noch mal Ursachenforschung betreiben.. Das ist aber das geringste Übel. Ansonsten läuft es recht gut und flüssig. Die 2.3.3er Version war aber die stabilste.

Habe einige Apps aus dem System gelöscht, das war mir eindeutig zu viel :)

Grüße

Marcus

Edit: Kies geht :)

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Setzte mal den Salescode auf EPL um.

Dann müsste Kies auch sagen das aktuellste Version.

Natürlich nur wenn nicht gerootet ist.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Guten morgen :)

Haben gestern noch das Backup zurück geschrieben. Das lief flüssiger.. EPL sollte es doch sein? Ist ja die EPL-Version. Oder muss das nicht zwingend sein?

Ich glaube wir belassens bei der 2.3.3. Die funktioniert wenigstens. :)

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Morgen Markus,

sollte zwar eigentlich EPL sein aber nachgucken sollte man trotzdem.

Aber wenn Du mit der 2.3.3 weniger Probleme hast lass es dabei.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suffez

hi sir .. want to know is galaxy ace gt-s5830i same firmware as 5830.. got problem after flash cm5, phone stuck at boot screen .. can somebody teach best way to recover phone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hello,

S5830i and S5830 are different phones. So you cannot flash firmware from 5830 on your 5830i. There are some smaller changes on 5830i.

Look at xda-dev-forums for better information.

Try flashing suitable rom for your device. Do fullWipe. The same procedure like every time when you want to flash new rom.

Best regards

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XdeadaheadX

Hallo,

ich weiß... irgendwo wird es so was schon geben, aber outdated, deswegen frag ich einfach nochmal.

Ich hab im Moment die XPWK7 drauf und man kann beobachten wie der Akku leer geht wenn ich 3G/HSDPA einschalte. Selbst wenn ich mal was zocke zieht das locker 20% in 10 Minuten. Ich bin im Moment echt ratlos.

Nun meine Frage. Ich habe jetzt bei meiner Freundin das S5830i gesehen. Das hat andere coole Icons. Soweit ich weiß ist das Standart bei der XWKT7 (2.3.6).

Ich habe mir die XWKT7 und die XWKS9 (Niederlande) runtergeladen.

Ich hoffe ihr könnt mir auskunft geben, welche FW mich mehr erfreuen, bzw. weniger enttäuschen wird.

Grüße,

xDeadaheaDx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallöle,

habe die 2.3.6 und 2.3.3 drauf gehabt. Die 2.3.3 funktionierte tadellos, beim 2.3.6er war WLAN nicht möglich. Altes Problem mit der Mac-Adresse glaube ich.. Ständiges Reconnect war dann bei der neuesten 2.3.6 (Eplus) angesagt, allerdings nur im paar Minutentakt.. War an sich ganz ok. Nur das Rooten war kompliziert, hat nicht auf Anhieb geklappt..

Die 2.3.6 hat neuere Icons, sieht fast wie beim S2 aus, glaube ich.

Ich sitze gerade an einem eigenem Rom.

Ist eine 2.3.3.. Ich versuche aber mal den 2.3.6er Launcher ins fertige Rom zu integrieren.

Ich würde an sich zur 2.3.3(oder 4) raten.. Aber vielleicht klappt es bei eurem Ace besser mit 2.3.6.

Viele Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XdeadaheadX

Ok. hier das Update.

Musste es einschicken, die wollten den Akku nicht einfach austauschen. Hab´s jetzt mit 2.3.3 ohne HRS eingeschickt. DBT als SalesCode.

Wenn die Fragen, ob ich gelasht hab stll ich mich einfach dumm.

Richtig dumm.

Ich meld mich wenns neuere Infos gibt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frantick

Moin moin,

ich hab schon im Forum gesucht aber nichts eindeutiges gefunden.

Das Problem ist folgendes:

Ich habe letztes Jahr ein gebrandetes Vodafone Handy jemandem abgekauft,es gerootet und Custom Firmware drauf gebügelt ohne Branding.

Da ich kurz darauf ein SGS2 aus meiner Vetragsverlängerung bekommen habe, habe ich das Galaxy Ace wiederum an einen Bekannten verkauft.

Dieser Bekannte hat angeblich Probleme mit dem Handy und möchte es gerne bei Vodafone einschicken lassen da ja noch Garantie besteht.

Nun möchte ich das Handy wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzten.

Nur finde ich irgendwie keine Vodafone Firmware wo das Branding wieder vorhanden ist!

Da bräuchte ich bitte eure Hilfe wie ich das Handy wieder ohne Bedenken bei Vodafone abgeben kann.

Zur Zeit is die Firmware S5830XXKPH drauf wohl orginal aber ohne Vodafone Branding .

Danke für tipps und hilfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Als erstes hab ich es mal in den richtigen Bereich verschoben.

Moin, Moin,

schau mal hier nach:

https://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona

Wirst dich aber anmelden müssen.

LG Klaus

Da wird er die Firmware nicht finden.

Lediglich die United Kingdom (Vodafone) Version.

Ob die allerdings identisch zur Deutschen ist mag ich nun mal bezweifeln.

@ frantick

Meines Wissens nach ist bei der XXKA6 (Original Auslieferungsfirmware für ungebrandete Geräte) auch in der Multi CSC der Salescode von Vodafone dabei.

Wobei die beim einschicken denke ich nicht darauf achten was an Eigenen Apps da drauf ist.

XXKPH ist ja auch sorry wenn ich es so schreibe einfach Müll.

Welche Probleme hat Dein Bekannter denn ?

Ansonsten flash mal die XXKA6, Salescode umstellen, Factory und Cache Wipe machen und via Kies Updaten.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frantick

Als erstes hab ich es mal in den richtigen Bereich verschoben.

Da wird er die Firmware nicht finden.

Lediglich die United Kingdom (Vodafone) Version.

Ob die allerdings identisch zur Deutschen ist mag ich nun mal bezweifeln.

@ frantick

Meines Wissens nach ist bei der XXKA6 (Original Auslieferungsfirmware für ungebrandete Geräte) auch in der Multi CSC der Salescode von Vodafone dabei.

Wobei die beim einschicken denke ich nicht darauf achten was an Eigenen Apps da drauf ist.

XXKPH ist ja auch sorry wenn ich es so schreibe einfach Müll.

Welche Probleme hat Dein Bekannter denn ?

Ansonsten flash mal die XXKA6, Salescode umstellen, Factory und Cache Wipe machen und via Kies Updaten.

Gruß Pille

Danke erst mal soweit aber wie stell ich den Salecode um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klcoez

XWKT7 - DBT (Original Kies Update) *new

es gibt keine 5 dateien im entpakten ordner !!!!!!!!!!???????????

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.