Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Nein gibt es nicht soweit ich weiss.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radiomaxx

Hallo Leute!

Bekomm morgen das Ace und will es für meine Schwester einrichten. Das Problem ist, dass sie in England lebt und wenn sie das Ace dieses Wochenende mitgenommen hat, ich keine neue Firmware mehr drauf packen kann.

Die Frage lautet also: Welche Firmware updaten/fashen?

Kann es sein, dass Android 2.3.3. noch diese Woche offiziell über Kies erhältlich wird, dann kann ich mir nämlich die nächsten Fragen sparen?

Standardmäßig ist die KA6 installiert oder?

Welche Firmware wird zur Zeit über Kies angeboten? Keine oder?

Ist die KPE evtl. eine Final, so dass ich die nehmen kann und danach ist das Ace wieder über Kies update-fähig? oder geht das mit Odin nicht (mit dem Multiloader beim Wave geht das nämlich, wenn die Firmware Final wird)

Danke schonmal!

gruß, maxx

PS: Ich weiß, viele spekulative Fragen, aber sie brennen mir halt auf der Seele!!! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich habe eben gelesen das evtl. noch diese Woche kommen soll.

Aber bei Samsung weiß man nie.

XXKPE ist eine Final aber nicht für Deutschland.

Denke da wird über Kies nichts gehen zumindest nicht bei uns.

Aktuell ist über Kies nichts zu bekommen.

Flashen geht über Odin.

Würde die Woche noch warten.

Flashen kannst Du immer noch.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radiomaxx

okay, super! danke für die Info!

dann werd ich wohl noch den Freitag abwarten...

gruß, maxx

EDIT: Schade, is wohl nix mehr geworden diese Woche...

bearbeitet von radiomaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krans

Hey Leute,

Die neue Firmware S5830XXKPH ist laut samfirmware draußen!

Hat das jemand schon ausprobrobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein aber werde ich morgen früh aufspielen.

Werde dann berichten.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Neue XXKPH in der Fimwareübersicht ab sofort zum Download !!

Ich hab die drauf und muss sagen auf den ersten Blick noch schneller wie die 2.3.3

Rest werde ich morgen mal in Ruhe testen.

Root Variante von 2.3.3 geht auch noch.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy 1981

Hallo,

ist das jetzt die offizielle Version von Samsung für den deutschen Markt, also auch über Kies verfügbar oder wieder aus anderen Ländern importiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein ist noch keine Version welche über KIES zu bekommen ist sondern eine russische von SamFirmware.com

Ist Gingerbread 2.3.4 und nochmal deutlich schneller wie die 2.3.3

Bei uns soll wie ich schon paar mal gelesen habe das Update am 16.06.11 kommen aber dann bleibt die Frage Gingerbread 2.3.3 oder 2.3.4 ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shnarph

Oha kann es sein, dass bei der Version das Internet übern Powerknopf nicht mehr abstellen kann? Oder kann man diese Option wieder i-wie hinzufügen?

Ach und mal noch ne wichtige Frage...beim wiederherstellen über Titan...nur die Apps wiederherstellen oder auch die Systemdaten? Denke mal das beißt sich dann mit der neuen version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das mit der Datenübertragung über den Power Knopf ist schon seit der ersten Gingerbread nicht mehr.

Einfach Einstellung / Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke und dort den Haken bei Paketdaten raus nehmen.

Oder ein Widges aus dem Market nehmen.

Gibt es einige nette die kostenlos sind.

Kannst alle App's komplett und System nur Daten wiederherstellen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy 1981

Ok, danke. Na da werd ich doch gleich mal flashen. Bin schon gespannt... ;-) Soll ja laut Benchmark-Test auf Android-Hilfe Forum schneller als Galaxy S laufen ;-). Kann ich nicht so recht glauben - will ich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shnarph

Zum Benchmark: Vorher 570-600, jetzt 1020-1050 und somit über Galaxy S

Hm...nun hab ich immer mal wieder folgenden Fehler nach dem Flashen:

Die Anwendung Software-Aktualisierung (Prozess com.wssyncmldm) wurde unerwartet beendet.

Hat das auch jemand gehabt und einen Lösungsvorschlag?

Nervt wirklich wenn des alle 5-15 min aufkommt...kann es mir nicht erklären...

Vielleicht erwähnenswert: es wird in der Prozessliste nicht unter com.wss... aufgelistet sondern nur solch ein Prozess wssynclnps 1.0.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy 1981

Wow, das ist der Hammer! Das ACE rennt. Angry Birds läuft absolut perfekt mit 2.3.4.

Eine Frage. Titanium Backup Wiederherstellen will nicht so recht. Alles User Apps wiederhergestellt. Nur die Einstellungen wiederherstellen geht nicht. Er sagt mir zwar dass der Batch erfolgreich war - es passiert aber nix. Meine SMS sind nicht da, meine Email-Konten nicht, Dialler History etc... Neustart des Phones bringt auch nix. Wer kann mir helfen? Beim letzten Flashen auf 2.3.3. funktioniert das auch erst nach ein paar Neustarts. Hat jemand nen Tipp? Will nicht wieder alles per Hand eingeben. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also ich habe alle Systemdaten wiederhergestellt.

Die sind bis auf das der Emails unter Sichern und Wiederherstellen grün unterlegt.

Dann Neustart und Daten waren wieder da.

Aber drauf achten das nur Daten.

Dann stellt er nur die Daten nicht aber die App's wieder her.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy 1981

Hallo,

das habe ich versucht. Da kommt bei mir in der Infoleiste nur die Nachricht:

"Wiederherstellen fehlgeschlagen für Einstellungen,... 2.3.3" Werd ich wohl doch manuell neu eingeben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WaveRookie

Zum Benchmark: Vorher 570-600, jetzt 1020-1050 und somit über Galaxy S

Hm...nun hab ich immer mal wieder folgenden Fehler nach dem Flashen:

Die Anwendung Software-Aktualisierung (Prozess com.wssyncmldm) wurde unerwartet beendet.

Hat das auch jemand gehabt und einen Lösungsvorschlag?

Nervt wirklich wenn des alle 5-15 min aufkommt...kann es mir nicht erklären...

Vielleicht erwähnenswert: es wird in der Prozessliste nicht unter com.wss... aufgelistet sondern nur solch ein Prozess wssynclnps 1.0.0

Was den Benchmark angeht das kann ich bestätigen. Vorher war der beste Wert bei 580 und jetzt bei 1068 :icon_mrgr

Bezüglich des Fehlers kann ich nichts zu sagen, da ich diesen zum Glück nicht habe. Sonst hätte ich vielleicht nen Ansatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy 1981

Welches Benchmarking nutzt ihr?

Mit Antutu hab ich nen Wert von 1206.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy 1981

Alles klar.

Quadrant sagt 1047 und liegt somit über dem Galaxy S - Wahnsinn. Mehr Smartphone für weniger Geld. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shnarph

Das Problem konnte ich leider nicht beheben...daher habe ich die 2.3.3 draufemacht...also die Vorgängerversion

Nun funzt alles doch leider wollte titanium nicht so...hat zwar die apps wieder aufgespielt aber leider keine systemeinstellungen oder Kontakte...naja aber Hauptsache es funzt nun sonst wieder alles...werde wohl erst spätere Versionen wieder flashen...von 2 .3.4 hab ich erstmal genug^^

Leider kann ich mit der Version kein quatrand benchmark runterladen. Fühlt sich aber auch gut schneller an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.