Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Also heut wird wohl nichts mehr.

Hab anderswo gelesen das nun für 18.06. - 20.06.11 angekündigt wäre.

Ich glaub nicht mehr dran und bin auch so mit meiner 2.3.4 sehr zufrieden.

Was anderes wird denke ich auch nicht von Samsung kommen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein wie zu erwarten nicht.

Typisch für die Update Politik von Samsung.

Da bleibt nur warten übrig oder selber auf Gingerbread flashen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RollinCHK

Danke, dann wird der Garantie wegen noch gewartet, meine Freundin killt mich sonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Habe heute im www. gelesen, das in England das Rollout der aktuellen FW bei einigen angelaufen ist.

Bleibt mal abzuwarten wann wir dann dran sind.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agent-dj

hallo,

will mein ACE wieder unter das Volk bringen... kann mir jemand sagen wo ich die original Deutsche Firmware her bekomme?

Grüße aus DD

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte
agent-dj

besten dank!

wusste nicht was original drauf war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kein Thema,

einige hatten auch XXKB1 oder XXKC1 drauf aber da ging Update nicht über KIES denn da stand immer Firmware kann nicht aktualisiert werden.

Bei der XXKA6 geht das einwandfrei.

Wieso willst Du das Ace denn wieder verkaufen ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
länglich

gibt es mal wieder eine neue fw? ich habe auf einer andern seite eine fw gefunden die heute eingestellt wurde. und zwar die S5830XWKPF_v2.3.3

ist das die neue?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unitedstates

Also offiziell scheint immer noch keine neue verfügbar zu sein (über Kies)....ich hatte heute morgen auch mal direkt Samsung angeschrieben und diese Mitteilung erhalten:

"Ein genauer Erscheinungstermin zu dem Update auf Android 2.3 Gingerbread in Deutschland liegt uns

derzeit noch nicht vor. Vorraussichtlich wird das Update im Laufe des 3. Quartals über unsere

Software "Kies" verfügbar sein. Daher bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld."

Also weiter warten auf etwas Offizielles!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

XWKPF ist eine Privider Firmware (GB 2.3.3) und bei Samfirmware.com schon am 14.06.11 erschienen.

Altuellste zu bekommende ist XXKPH (GB 2.3.4)

Ich hab es dran gegeben auf das offizielle Update zu warten.

Wenn das kommt ist es wahrscheinlich eh nur 2.3.3 und ich hab jetzt schon 2.3.4 drauf

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hallo,

ich bin ja nun auch schon einige Wochen Besitzer des Galaxy Ace. Mein Gerät ist von t-mobile und mit entsprechender Firmware. Ich habe jetzt mal vor einigen Tagen die 2.3.4 Firmware aufgespielt. Leider hatte ich dann etwas Probleme mit ein paar Anwendungen wie Napster da hatte der Ton plötzlich Aussetzer, auch der Musikplayer war da von betroffen (manchmal). Aus diesem Grund bin ich dann doch wieder zu t-mobile Software zurück.

Ich frage mich aber nun was die am besten geeignete Firmware ist. Die 2.3.x ist ja keine offizielle, bei den 2.2.x gibt es ja verschiedene. Gibt es überhaupt einen wichtigen Grund warum man die 2.2.x nicht nutzen sollte (z.B Sicherheit)?

Ich würde gerne die t-mobile Firmware los werden da ich die Brandings nicht brauche und das Gerät mit einer Prepaid Karte nutze. Am besten sollte eine originale Samsung Firmware auf das Gerät welche dann auch später über KIES aktualisierbar ist.

Ich habe jetzt https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/202792-updatefunkion_ueber_kies_flashen_wiederherstellen.html gefunden. Ist das die aktuellste Firmware von Samsung?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo,

zuerst mal sind alle Firmware offizielle Versionen von Samsung.

Eine Übersicht der gängisten Firmwareversionen findest Du hier - https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/203249-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_ubersicht.html.

Bis auf die XXKA6 sind diese nicht bei uns in Deutschland erschienen sondern erst in anderen Ländern.

Der Vorteil von Gingerbread liegt überwiegend in der Performance und besserer Akkulaufzeit.

Der Großteil der Ace wurde mit der Firmware XXKA6 ausgeliefert.

Diese kannst Du wie jede andere hier angebotene über Odin flashen.

Wenn Du die XXKA6 nehmen solltest muss Du nachher gucken ob Kies hinter der Firmwarebezeichnung (DBT) stehen hat.

Wenn nicht wie in der Anleitung vorgehen.

Geht aber bislang nur mit der XXKA6.

Diese läßt sich dann soweit ich weiss auch über KIES auf XXKPE aktualisieren.

Ich persönlich würde jederzeit die XXKPH wieder wählen.

Habe bisher weder bei Musik hören, App´s, Wlan etc. Probleme damit.

Hast Du die XXKPH oder ein Custom Rom auf Basis XXKPH genommen ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Danke für die schnelle Antwort,

ich habe die Firmware XXKPH - Gingerbread 2.3.4 aus dem Firmware-Übersichts Thread genommen. Also könnte ich ohne Probleme diese wieder wählen...

Vom Akku habe ich keine großen Unterschiede gemerkt. Bei Standby mit einem Google Konto hällt der Akku im umts Netz rund 2-3 Tage, bei benutzung weniger. Unter 2.3.4 ist es mir so vorgekommen als ob es minimal weniger wäre und nach 2 Tagen das Ladegerät ran muss. Aber das sind gefühlte Angaben. Kommt denke ich auf unterschiedliche Parameter an. Ich habe mal von einem stärkeren Akku gelesen, aber keinen gefunden.

Kann man in der Gingerbread 2.3.4 diese Samsung Programm irgendwie entfernen? Leider beherrsche ich die verwendete Sprache dort nicht :) Wenn das irgendwie ohne rooten geht wäre das schön, wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

Was mich noch interessieren würde, auch auf meinem Wave 8500 gibt es unterschiedliche Firmware. Allgemein scheint es von Samsung immer wieder Firmware zu geben, genau wie dieses Odin Tool. Mich würde aber mal interessieren wo genau das her kommt. Ist das wirklich offiziell von Samsung heraus gegeben, oder wie läuft das. Von Samsung selbst scheint man das ja nicht zu bekommen. Würde mich nur mal so am Rande interessieren.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Du kannst theoretisch jede der angebotenen Firmware aus dem Angebotsbereich nehmen und laufen auch alle.

Stärkeren Akku hab ich bisher noch keinen gefunden und wenn die mehr wie 1300mAH anbieten weiss man nicht ob der Akku dann länger hält wie der originale.

Die russischen App´s bekommst Du nur weg wenn rootest und dann mit Titanium Backup deinstallierst.

Wurde >>> HIER <<< schon einige male näher besprochen.

Odin ist soweit ich das weiss die Software welche die Samsung Stützpunkte bekommen um bei Fehlern die Firmware neu aufspielen zu können.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Noch mal einen kurzen Nachtrag zu den Problemen in der 2.3.4 mit dem Ton.

Nach einem Masterreset (*2767*3855#) ist das Problem behoben, auch der Akku scheint jetzt nicht mehr so schnell leer zu werden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Na das doch mal was.

Vielleicht war ein Treiber nicht richtig installiert oder hatte nen Fehler.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unitedstates

Habe mir heute die 2.3.4 aufs Ace gezogen und muss sagen das ich im Grunde begeistert bin. Nun habe ich das Problem das der Handyempfang wirklich viel schlechter geworden ist. Hat da jemand auch Erfahrungen mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, da ich auch GB 2.3.4 auf meinem Ace habe, kann ich das mit dem schlechteren Empfang nicht bestätigen.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.