Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Samsung S5830i Galaxy Ace - Firmware flashen!

Recommended Posts

metalstorm3

hab mein handy glaub TOTAL geschrottet-.-

wenn ich es starte kommt das bootlogo danach bricht es in der mitte und startet neu und das immer wieder (das galaxy ace... logo zum start)

ich komme nichtmehr in den recovery modus und auch nicht in den odin modus-.-(kommt einfach nur schwarzen bild)

wisst ihr vlt wie man das wieder reparieren kann?

ob man in einen handyshop gehen kann und das reparieren lassen oakk?

oder sonstiges?

bitte um HILFEEEEEEEEEEEEEEE

bitte

währe sehr dankbar

MFG Chris

bearbeitet von Ace_Experte
Posting editiert wegen massig !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich denke dein Ace ist nicht schrott.. Kommst du in den Downloadmodus? Dann kannst du mit Odin die Firmware neu flashen. Notfalls den Usb Adapter von Mobishare (z.b.) bei ebay holen und damit das Gerät neu beleben. Hat bei mir mittlerweile großen Standard.

Edit: Downloadmodus geht nicht? Versuchs mit dem Adapter.. Wenn du das totgeflashte Ace zum Service bringst, werden die sich nicht gerade freuen. Garantie geht da ja flöten..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ metalstorm3

Bitte unterlasse in Zukunft diese hunderte Ausrufezeichen ist ja furchtbar und dafür bekommst Du keine Sekunde scneller Hilfe.

So nun zum eigentlichen :

Was hast Du überhaupt gemacht ?

Das wäre mal als erstes interessant zu wissen.

Weil Paar Randinfos brauchen wir schon.

Hast schon mal versucht den Akku 20 Minuten raus zu lassen und dann nochmals versucht in den Download Modus oder Recovery Modus zu kommen ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metalstorm3

@ metalstorm3

Bitte unterlasse in Zukunft diese hunderte Ausrufezeichen ist ja furchtbar und dafür bekommst Du keine Sekunde scneller Hilfe.

So nun zum eigentlichen :

Was hast Du überhaupt gemacht ?

Das wäre mal als erstes interessant zu wissen.

Weil Paar Randinfos brauchen wir schon.

Hast schon mal versucht den Akku 20 Minuten raus zu lassen und dann nochmals versucht in den Download Modus oder Recovery Modus zu kommen ?

Gruß Pille

sry weger den ausrufezeichen, wenn ich das handy starte kommt erst das normale startbootlogo nach ungefär 40 sek bricht das bild in der mitte und startet von vorne und das die ganze zeit

(download modus? odin oda?^^)

in recovery oda odin modus komme ich nicht, da das bild dan komplett schwarz ist und nach 1 ner min kommt widda das startbootlogo und usw^^

wollte, da ich mein handy gebrickt habe mit odin flashen da ich das hasse (2 downloads alle 5 stunden bei mir) zu warten hab ich mir eine andere firmware für s5830i geholt die dateien die ich in CSC PDA und PHONE getan habe hießen so:

PHONE:

DefaultCalDataWithBoot_S5830iXXKK5_REV00.tar.md5

CSC:

GT-S5830i-MULTI-CSC-OXEKK4_RST.tar.md5

PDA:

PDA_S5830iXXKL1_REV00.tar.md5

war das vlt falsch ähh und dan waren in der zip noch die dateien:

BOOT_S5830iXXKK5_REV00.tar.md5

und

MODEM_S5830iXXKK5_REV00.tar.md5

wohin hätten die hingehört?

und dengt ihr ein handyshop würde das reparieren?

freue mich auf hulfe

****

Notfalls den Usb Adapter von Mobishare (z.b.) bei ebay holen und damit das Gerät neu beleben. Hat bei mir mittlerweile großen Standard.

wie Usb Adapter für was is der?

***

MFG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Chris,

das kannst Du selber wieder hin bekommen.

Guck mal hier :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/267304-samsung_s5830i_galaxy_ace_bricked_recovery.html

Da ist genau das was Du brauchst.

Musst Du Dir nur eben den Download antun.

Trenne einfach nach jedem Download die Internetverbindung dann brauchst nicht immer zu warten.

Da steht auch genau welche Datei wo rein kommt.

Wenn das i dann wieder startet kannst die dreiteilige DBT flashen und alles rennt wieder.

Aber bitte nimm nicht wieder Files von woweis woher.

Hier kann ich Dir sagen das diese funktionieren auch wenn der Download bisschen länger dauert.

Gruß Pille

Edit : Hab mal alles in den Flashen Firmware S5830i Bereich verschoben. Bitte in Zukunft drauf achten wo was gepostet wird !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metalstorm3

Hi Chris,

das kannst Du selber wieder hin bekommen.

Guck mal hier :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/267304-samsung_s5830i_galaxy_ace_bricked_recovery.html

Da ist genau das was Du brauchst.

Musst Du Dir nur eben den Download antun.

Trenne einfach nach jedem Download die Internetverbindung dann brauchst nicht immer zu warten.

Da steht auch genau welche Datei wo rein kommt.

Wenn das i dann wieder startet kannst die dreiteilige DBT flashen und alles rennt wieder.

Aber bitte nimm nicht wieder Files von woweis woher.

Hier kann ich Dir sagen das diese funktionieren auch wenn der Download bisschen länger dauert.

Gruß Pille

Edit : Hab mal alles in den Flashen Firmware S5830i Bereich verschoben. Bitte in Zukunft drauf achten wo was gepostet wird !!

jaa sry und ich komme NICHT in den download modus(odin) oder in den recovery modus das ist doch das problem-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du mal den Akku rausgenommen für Paar Minuten und dann wieder eingelegt.

Kannst auch versuchen Akku raus, Kabel einstecken, Odin starten, Akku Rein und direkt mit der Tastenkombination (beide Lautstärketasten und Powerbutton) in den Downloadmodus zu kommen.

Falls das nicht geht ist dafür der USB JIG da den Heckta Dir genannt hat.

Mit diesem sollte es eigentlich möglich sein dann noch in den Download Modus zu kommen.

Wenn nicht setze Dich mit Mobishare in Verbindung er ist zertifizierter Samsung Service Partner und kann Dich über anfallende Kosten zur Reparatur informieren.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metalstorm3

Hast Du mal den Akku rausgenommen für Paar Minuten und dann wieder eingelegt.

Kannst auch versuchen Akku raus, Kabel einstecken, Odin starten, Akku Rein und direkt mit der Tastenkombination (beide Lautstärketasten und Powerbutton) in den Downloadmodus zu kommen.

Falls das nicht geht ist dafür der USB JIG da den Heckta Dir genannt hat.

Mit diesem sollte es eigentlich möglich sein dann noch in den Download Modus zu kommen.

Wenn nicht setze Dich mit Mobishare in Verbindung er ist zertifizierter Samsung Service Partner und kann Dich über anfallende Kosten zur Reparatur informieren.

Gruß Pille

geht auch nicht ich versuchs mal mit mobileshare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Denke wird das beste sein.

Ich befürchte, das Du durch das flashen der Firmware ohne den passenden Bootloader das Ace gebrickt hast.

Dann drücke ich mal die Daumen das die Kosten überschaubar bleiben.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metalstorm3

hmm^^^^ es gibt unendliche ergebnisse bei Mobileshare

könnte wer pls link schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Du meinst mit dem JIG.

Kommt für die Paar € auf nen Versuch an.

Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NetSilencer

Hallo,

ich wende mich an euch um zu fragen ob Ihr mir helfen könnt. Ich habe mir ein Galaxy Ace S5830i zugelegt. Nach Anleitung erfolgreich gerootet und Link2SD drauf. Dann diverse Apps heruntergeladen und auf die SD-Karte verschoben. Dann wollte ich einige doch wieder loswerden und auch das Link2SD. Dann bin ich in den Recorey-Modus und habe wipe firmware / cache ausgeführt. Soweit so gut. Nun fehlen aber auch einige standard Apps. So z.B. die Samsung-Apps, die Navigation oder auch z.B. Google Maps, Google Play-Dienste usw.

Ausserdem scheinen die Widgets nicht mehr richtig zu funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit diese original Firmware oder eine neuere wieder zu installieren? Ich habe schon gelesen das man eine neue Firmware flashen muß. Samsung Kies gibt an das dieses Galaxy Ace von Kies nicht für Firmwareupdates oder Recoverys unterstützt wird.

Die Firmwareversion ist:

PDA: S5830iXXLK3

PHONE: S5830iXXLK1

CSC: S5830iDBTLK1

Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie ich diese original Firmware wieder herstellen kann.

Grüße NetSilencer

bearbeitet von NetSilencer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo und willkommen bei uns.

Ich habe Deine Frage mal in den richtigen Bereich verschoben.

Den größten Fehler den Du gemacht hast ist auch System Apps mit Link2SD auszulagern und danach einen Werksreset auszuführen.

Somit sind diese natürlich weg.

Deinstallieren kann man Apps (auch System Apps) mittels Titanium Backup.

Macht auch Sinn um alles was werksseitig drauf ist wofür man aber keine Verwendung hat los zu werden.

So nun zur Frage mit dem flashen der Firmware :

Bitte dazu demnächst die :suche: nutzen.

Denn Dann hättest Du sowohl die Anleitung :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/252179-samsung_s5830i_galaxy_ace_firmware_flashen.html#post2084402

wie auch die Firmware Übersicht wo Du die benötigte Firmware downloaden kannst :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/252127-samsung_s5830_i_galaxy_ace_firmware_ubersicht.html

gefunden.

Dann viel Erfolg beim flashen und wenn weitere Fragen sind einfach her damit.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NetSilencer

Hallo,

die Threads mit den Firmwares und mit der Flashanleitung hatte ich gefunden.

Habe aber gehofft das es doch über Kies eine Möglichkeit gibt. Vielleicht habe ich das auch nicht so ganz deutlich geschrieben.

Auf jeden Fall hat es geklappt. Odin 1.87 hat Schwierigkeiten gemacht. Mit Odin 3.07 hat es dann auch Anhieb funktioniert.

Die neueste Einteilige XXLI2 - DBT hatte viele Base-Provider Apps dabei. Habe mich daher dann für die dreiteilige XXLK3 - DBT entschieden. Hat wie gesagt auch super funktioniert.

Kies sagt aber weiterhin, das eine evtl. aktualisierung nicht unterstützt wird.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Grüße NetSilencer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Prima das es geklappt hat.

Kies ist eh Mist wie man überall lesen kann.

Wenn Du evtl. noch gerootet hast kann es sein das Kies keine Aktualisierung unterstützt.

Aber mit Odin geht eh viel einfacher und Sicherer.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NetSilencer

Gerootet habe ich nicht (mehr). Alle Apps die ich brauche passen auch so auf das Handy und es sind noch 84MB frei. Odin, die Treiber und die Firmeware welche ich mir geflasht habe, sind mittlerweile archiviert. Man weis ja nie. :icon_smil

Mal sehen ob da nochmal eine aktualisierte Firmware für das S5830i herauskommt.

Gruß NetSilencer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Für das 5830i mit Sicherheit.

Für das 5830 eher nicht mehr.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Angeblich soll im april eine firmware raus kommen zur gleichen zeit wi E das s3 android 4.2.2 bekommt

Aber ich persönlich glaube nicht daran

Liebe grüße

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.