Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung S5830i Galaxy Ace - Rootmethoden

379 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Fragen und Probleme zur >>>Anleitung<<< könnt ihr hier posten!

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Samsung Galaxy Ace i rooten, allerdings muss ich die Root Datei ja in die SD Karte verschieben, aber ich frage mich wie ich das anstellen soll.

Unter welchen Ordner muss ich das bei Samsung Kies machen ? Doch nicht etwa bei Musik oder so einfach reinpacken oder ?

Ich hab dann meine SD Karte mit Hilfe eines Adapters an den PC angeschlossen, allerdings findet mein PC diese nicht, da sie eine von den neueren 8 GB SD Karten ist mit HC.

Ich frag mich jetzt wie ich die Root Datei auf das Handy bekommen soll.

Liebe Grüße

what_the_hell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

inzwischen habe ich die Datei auf meine SD Karte speichern können aber wenn ich in den Recovery Modus möchte heißt : Ich schalte mein Ace aus und drücke dann wenn es aus ist den Home+Power Button gleichzeitig komme ich nicht in den Recovery Modus sondern mein Handy startet ganz normal ..

>>>> Link zum Konkurenzforum gelöscht <<<<

Ah dadurch bin ich endlich in den Recovery Modus gekommen :D

Das i am Ende bei meinem Ace macht wohl doch einen Unterschied :)

Allerdings finde ich nirgends die App 'Superuser' und als ich mit Link2SD meine Aldi Talk App auf die SD Karte speichern wollte meinte es ich hätte keine Root Rechte :s

Liegt das vielleicht daran das ich den Go Launcher benutze ?

Soll ich diesen löschen und nochmal versuchen zu rooten ?

bearbeitet von drkrolle
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Liegt das vielleicht daran das ich den Go Launcher benutze ?

Soll ich diesen löschen und nochmal versuchen zu rooten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das hat mit dem GoLauncher überhaupt nichts zu tun!

Alle Anleitungen die das S5830 und S5830i betreffen findest du auch bei und hier im Ace-Forum.

zB. alle Anleitungen:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/190006-samsung_galaxy_ace_s5830_s5830i_alle_anleitungen_blick.html

PS: Die "Root-Zip" musst du auf die oberste Ebene (Root-Verzeichniss) deiner SD-Karte legen!

Habe es mal in den dazugehörigen Thread verschoben

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und versuch seit etlichen Stunden mein Samsung Galaxy ACE GT-5830i zu rooten.

Die Anleitung ist auch sehr leicht verständlich, leider kommt es beim ausführen der zip Datei auf dem Gerät zu einem Fehler denn ich mir nicht Erklären kann und keine Lösung dafür gefunden hab.

Wenn ich die Datei Root-S5830-i.zip (904kb) auswahl fangt das HAndy zwar an zu Arbeiten bricht aber denn Vorgang ab.

--Installing /sdcard...

Finding update package

Opening update package

Installing update...

asser failed: getprop("ro.product.devive") =="GT-S5830i" II

getoprop("ro.build.product")

== "GT-S5830i" || getprop("ro.build.product") =="GT-S5830i"

E:Error in tmp/sideload/package.zip

(Status7)

Installation aborted

Hat das schon mal jemand gehabt kann mir jemand helfen ? :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

als erstes hab ich es mal in den richtigen Bereich verschoben.

Hast Du das File zufällig in einen Ordner auf der SD Karte kopiert ?

Sieht bald danach aus.

Wenn nicht lade es nochmal neu runter und versuch es nochmal.

Das File funktioniert, habe es bei meinem Vater selber installiert.

Aber sicher das Du ein S5830i und nicht ein S5839i hast ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

als erstes hab ich es mal in den richtigen Bereich verschoben.

Hast Du das File zufällig in einen Ordner auf der SD Karte kopiert ?

Sieht bald danach aus.

Wenn nicht lade es nochmal neu runter und versuch es nochmal.

Das File funktioniert, habe es bei meinem Vater selber installiert.

Aber sicher das Du ein S5830i und nicht ein S5839i hast ?

Gruß Pille

Also in einem Ordner hatte ich es nicht, Aber mir ist Heute bei der Arbeit aufgefallen das isch Tatsächlich ein S5839i hab ...upss peinlich.

Ich hab es ganz neu erst seit 2 Wochen davor hatte ich ein 8 Jahre altes Nokia :-) Was kann mann beim S5839i machen ich hab dazu doch nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Siehst Du :biggrin:

Sowas musste es doch sein.

Ich hab im Netz ein File gefunden das gehen soll.

Kannst das ja mal versuchen.

Aber alles immer auf eigene Gefahr.

Gruß Pille

root.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich Dummerchen, die 9 hab ich nicht gesehen :alright:

Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@ Klaus

das kommt mit steigendem Alter schon mal vor :lol::lol:

Gruß aus Aachen

Dein Freund Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Siehst Du :biggrin:

Sowas musste es doch sein.

Ich hab im Netz ein File gefunden das gehen soll.

Kannst das ja mal versuchen.

Aber alles immer auf eigene Gefahr.

Gruß Pille

Hallo Pille,

mit der root.zip, die Du vorgeschlagen hast, habe ich mein s5839i erfolgreich gerootet. Es läuft einwandfrei.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi Christian,

dann danke für die Info und weiter viel Spaß hier bei uns.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

wenn ich in den recovery modus gehe und dann apply update from sdcard auswähle passiert rein garnichts auser dass unten folgendes hergeschrieben wird:

-- Appling Multi-CSC --

E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)

E:Can´t mount /sdcard

Kann mir bitte bitte jemand helfen? ich wäre dafür sehr sehr sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Deine SD Karte wird nicht erkannt.

Das ist der Fehler.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

aber wenn es eingeschaltet ist meldet es mir kein problem und ich kann normal auf die sd karte zugreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast Du USB Debugging an ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ja hatte ich aber das problem hat sich von selbst behoben trotzdem vielen dank und die root-anleitung ist wirklich spitze hat mir sehr geholfen

Gruß perki98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0