Jump to content
Guest Ace_Experte

Samsung S5830i Galaxy Ace - Rootmethoden

Recommended Posts

MiaMo

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Entsprechend der Anleitung habe ich versucht, mein Gerät zu rooten. Es erfolgt auch nach wenigen Sekunde die Mitteilung, dass die Installation komplett ist. Nach einem Neustart habe ich keine SuperUser - App. Was mache ich falsch, oder habe ich die Anleitung nicht verstanden?

Vielen Dank!

Habe es, nachdem ich den Beitrag Nr. 201 gefunden habe, selbst geschafft.

bearbeitet von MiaMo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yvonnska

Hallo,

ich habe den root soweit nach der Anleitung durchgeführt. Vielen Dank schon mal! Das war sehr einfach und verständlich!

Wenn ich nun die App öffne, kommt leider folgende Meldung:

"Die Anwendung Superuser (...) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

Darunter befindet sich der Button "Beenden erzwingen" als einzige Option.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe oder woran es liegt, dass die Anwendung immer abgebrochen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vinz16

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tips, es hat alles wunderbar geklappt.

Doch nun meine Frage.

Wie bekommen ich die äußerst nervigen Meldungen, die immer wieder eingeblendet werden, daß Superuser Rechte eingeräumt wurden, endgültig vom Bildschirm verbannt.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Vinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichbins2711

Ich kann nichts runterladen.... Habe mich hier extra neu registriert und auch per email alles bestätigt... immer wenn ich auf eure seite komme und ich die Dateien zum rooten runterladen möchte kommt folgendes :

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.

Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn du Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchtest oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufst.

Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und hast keine Schreibrechte oder wartest noch auf die Aktivierung deiner Registrierung.

Ich bin aber angemeldet und eingeloggt,, ich sehe dies ja oben rechts....

am besten ich schmeiss das Handy gleich weg... immer diese Hindernisse zur Problemlösung... zum k.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Nun komm mal wieder runter. Technische Fehler können halt vorkommen. Schreib einen Mod an, der kann dir sicher weiter helfen.

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cypher17

Hallo,

ich probiere nun seit 2 Stunden mein Handy zu rooten, es funktioniert leider schon das entfernen des Thinkfreeoffice nicht. Ich habe ein Ace Galaxy S5830i LA Fleur. Ich habe die zip Datei auf die SD Karte kopiert, auch in keinen Unterordner. Im Recovery Mood versuche ich dann die Datei auszuführen doch es kommt immer diese Fehlermeldung:/tmp/side load package.zip

Installation abgebrochen. Habe die Datei auch mehrfach runtergeladen, falls sie nicht an sich beschädigt ist, sollte es an ihr nicht liegen(Habe die Datei von dieser Seite gedownloadet).

Vielen Dank und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedNinja

hallo,

ich habe mein gt-s5830i heute nach anweisung (drkrolle) gerootet und es hat auch geklappt. doch beim letzten punkt update bekomme ich folgendes fenster; Die Anwendung Superuser (Prozess com.noshufou.android.su) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. button: beenden erzwingen.

was hab ich falsch gemacht, bzw. wo liegt der fehler? ich muss dazu sagen das ist mein erstes echtes smartphone, also hab ich keine ahnung von nichts:huh:

danke im vorraus

redninja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kampfkaese

Würde das Handy ebenfalls nach Anleitung rooten, leider hat mein Handy den Menüpunkt Install Update from Zip nicht, da erstens VOL+Home+Power nicht funktioniert sondern nur VOl+Vol+Power und dann nur der Downloadmodus kommt. Wie gehe ich in diesem Fall vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalle.d

Hallo Pille,

finde deine Anleitung fürs Galaxy Ace La fleur echt super. Nur leider bin ich nicht der Experte. wo find ich in dem Handy die universal_gb_remove_thinkfreeoffice.zip bzw. wo lade ich sie runter?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devilchen1234

Guten morgen

habe auch eine Frage, bin muss ich sagen auch totaler anfänger ^^

möchte mein handy LaFleur rooten, habe auch alles runtergeladen was ich dazu brauche und ging auch gut bei der universal.zip, danach wollte ich die root.zip genauso eingeben wie beschrieben und es kommt immer wieder "abgebrochen"

Wer kann mir helfen und so dumm die frage auch klingt, wo finde ich danach, wenn es endlich klappt, die SuperUser App ?

Danke für die Hilfe

Habe nun alles nochmal neu machen wollen, nun kann ich auch die root.zip nicht mehr downloaden =(

bearbeitet von devilchen1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devilchen1234

Ich schon wieder, sry

Nun hat alles geklappt, aber wie bekomme ich nun mehr als meine 19MB Speicherplatz frei, wollte Titanium istallieren reicht Speicherplatz nicht, egal was ich auch versuche.

Habe schon fast alles gelöscht was geht und bekomme trotzdem nicht mehr frei, meine SK hat massig Platz und ich verzweifel bald daran

Wieder erstmal danke, wenn mir einer helfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sierra64

Ich schon wieder, sry

Titanium istallieren reicht Speicherplatz nicht,

Evtl. geht dieses:

Du suchst dir im Netz die Titanium Backup.apk und speichert diese im Root auf der SD Karte. Dann gehst du aufn Handy auf Eigene Dateien und suchst diese Datei. Dann instalierst du diese. Evtl. auftauchende Hinweise beachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benjamin19shi

also ich weiss net wie ich die datei auf die sd tun soll kann mir jemand dass erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hennes714

Hallo Pille,

habe mich wirklich strikt an deine root-Anleitung gehalten. Superuser wurde installiert, ich kann die app aufrufen, allerdings werden keine apps zum löschen dort in der List angezeigt bzw. ich kann mit superuser nichts machen.

Leider funktionierte auch das Update von superuser nicht: Fehlermeldung: Sorry! Die Anwendung Superuser (Prozess com.noshufou.android.su) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Ist das handy nicht gerootet?

Freue mich auf eine Rückmeldung.

LG Hennes714

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beach97

Hallo,

Ich habe den Root wie beschrieben runtergeladen und auf dem Handy aktiviert. Nun wollte ich mit der Superuser App die Updates überprüfen, doch die App stürzt immer unerwartet ab. Es heißt: "Prozess com.noshufou.android.su wurde unerwartet beendet. Versuche es erneut."

Was muss ich jetzt machen?

MfG

PS: Hab nicht gesehen das Hennes714 das schon gefragt hat ^^' Wie lösche ich den Beitrag wieder? :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Red-Bull1980

Moin eine Frage ich habe das so wie es beschrieben gemacht. Datei auf die Speicherkarte .. und dann bis zu dem Menü. dann apply update from sdcard

Dann kommt

Install fom sdcard comlete. E: failed to mount/sdcard (No such file or directory) E: can´t mount /sdcard

Was muss ich tun um die Datei auszuwählen... Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tili

Guten Abend,

da ich mein Samsung Galaxy Ace S5830i La Fleur wegen des geringen internen Speichers rooten wollte, ich habe zwar hier im Forum schon sehr viel gelesen, komme ich trotzem nicht so richtig klar damit.

Jedenfalls habe ich folgende Probleme und hoffe, dass mir geholfen werden könnte.

1. Root-Anleitung vom La Fleur wie beschrieben durchgeführt - nahm auch an, dass es geklappt hat.

2. Superuser-App aus dem Store geholt und installiert.

Dann wollte ich diese App updaten und da kam dann die Meldung das dies nicht möglich wäre: "Manifest fehlgeschlagen"

Habe dann versucht den Superuser wieder zu deinstallieren - geht nicht mehr.

Auch im Recovery wird mir nichts angeboten. Werkeinstellung zurücksetzen funktionierte auch nicht.

Wenn ich im Superuser auf "Option" gehe bekomme ich die Meldung: Die Anwendung Superuser (Prozess com.noshufou.andriod.su)wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Wollte dann über Kies eine Sicherung machen - jedenfalls piepte mein Samsung mehrmals hintereinander - und meine SD-Karte konnte nicht mehr gelesen werden. Formatierung über Handy und PC mit diversen Programmen schlug fehl - also SD-Karte zerschossen.

Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich erst einmal die App Superuser deinstalliert?

Oder sollte ich den Superuser drauflassen und Root_S5830i.zip noch mal auf meine neue Karte aufspielen und über das teilweise bestehende Programm noch mal wie beschrieben installieren?

Daten:

Samsung Galaxy Ace S5830i La Fleur

Android: 2.3.6

Basisbandversion: S5830iXXKL1

Kernel: 2.6.35.7 dpi@DELL234 #1

Build: Gingerbread.XXKL3

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Tili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LyLy

Hallo,

leider klappt es laut Anleitung bei mir nicht.

ThinkfreeOffice habe ich deinstalliert (obwohl ich ein GTS5830i habe), und dann die Root Software installiert. SuperUser erscheint auch, aber wenn ich auf SU update gehe, bricht das programm mit der bekannten Fehlermeldung ab. Keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Gibt es noch andere Methoden, Apps vom Telefonspeicher auf die SD zu verschieben, die dann noch laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josef 60

Leider läßt sich root_s55830i.zip nicht downloaden. Fehler HTTO 500. Ist die Datei schon vom Netz?  Grüße Josef 60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_20001

Hallo, könnte bitte jemand die Dateien aus der Anleitung wieder hochladen? danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.