Jump to content
Guest Ace_Experte

Samsung S5830i Galaxy Ace - Rootmethoden

Recommended Posts

Gast

Hallo perki98,

selbstheilung eines Handys:icon_mrgr

Feine Sache, oder gibt es doch vielleicht einen Hinweis wo es dran gelegen hat :winknkiss

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haveday

Hallo,

ich habe mir einen Galaxy Ace S5839i im T-Mobile Prepaid-Paket gekauft.

Das Gerät hat einen Simlock und ich wollte es gerne rooten aber ich habe keine root Rechte.

Wie bekomme ich die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo,

ich habe mir einen Galaxy Ace S5839i im T-Mobile Prepaid-Paket gekauft.

Das Gerät hat einen Simlock und ich wollte es gerne rooten aber ich habe keine root Rechte.

Wie bekomme ich die?

Die gleiche Frage wurde hier im Thread schon in Posting 8 gestellt.

In Posting 9 steht die Antwort.

Bisschen lesen oder die :suche: nutzen solltest Du schon.

Denn vorkauen wird Dir hier keiner was.

Eigeninitiative und lesen sind das A und O.

Noch als kleine Info :

Fragen zum entfernen des Simlock werden aus rechtlichen Gründen hier nicht beantwortet.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nrwdüse

Hallo Leute,

ich habe heute Erfolgreich mein S5830i (2.3.6) gerootet, hat auch wunderbar nach Eurer Anleitung geklappt, sprich ich habe den Superuser als App. Nur was macht der? Ich kann nichts damit machen, in Log ist nichts zu sehen, unter Apps auch nichts, unter Einstellungen auch nichts Wildes, Updates.. Scannt und das wars!

Vielleicht habe ich auch zu viel hier rumgelesen und habe wieder mal was verdrängt!:lol:

Wollte ursprünglich verschiedene Dinge auf die SD Karte schieben, da wurde auch mal was erwähnt, das man die SD Karte formatieren muß und ein Programm, mit dem ich bestimmte Teile von Apps darauf schieben kann!

Meine Frage, habt ihr dazu auch schon eine Anleitung oder habe ich die übersehen:confused:

Vielen Dank

NRWDÜSE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Du brauchst zum verschieben zusätzliche App's wie Titanium Backup.

Diese brauchen Rootrechte welche über den Super User zugeteilt werden.

Der Super User alleine macht überhaupt nichts.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fusselchen260

Hallo!

Erstmal vorneweg...Super Anleitung! Sogar ich als "Laie" hab es hinbekommen. Abgesehen davon gilt für mich auch noch der Spruch "Frauen und Technik" ;)

Allerding ist am Schluss doch ein Problem aufgetreten.

Ich habe in der App "Superuser" bei der genannten Datei auf Updates überprüfen gedrückt...überprüfen tut das Handy, jedoch werden keine Updates gefunden bzw. tauchen keine auf.

Bitte dringend um Hilfe!

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn keine da sind und sonst alles läuft ist doch prima :blob:

Ansonsten guck mal im Play Store ob es da noch ein Update dafür gibt wenn nicht ist ok so.

Oder läuft Root nicht ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fusselchen260

Woran kann ich erkennen das der Root läuft?

Am Speichervolumen des internen Speichers hat sich nichts getan.

Im Playstore sind ebenfalls keine Updates verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabi_ace

Hallo liebe Community ,

ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen :)

Nun zu meinem Problem :

Habe mir soeben den Root und Unroot für mein Ace i runtergeladen und habe den Root installiert.

War auch direkt dieses 'Superser' drauf .. dachte ich soweit so gut und habe mir Link2SD installiert.

So nun wollte ich 3G Watchdog verschieben auf die SD Karte aber es meint ich hätte keine Root Rechte :( :(

Wäre voll nett wenn mir jemand helfen könnte.

LG Fabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axeldroid

Bist du dir auch sicher, dass du die richtige Anleitung genommen hast und auch alles genauso gemacht hast wie beschrieben? Eigentlich sollte das Rooten ohne Probleme gehen.

MfG axeldroid.

E/ da du laut Profil im Besitz eines S 5830i bist, befolge bitte diese Anleitung ( klick ) hier und entferne am besten die zwei Dateien die du dir auf die SD-Karte gepackt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabi_ace

Hey ;)

das Problem hat sich erledigt.

Habe Link2SD nochmal gestartet,und dann kam dann auch die Superuser Anfrage :))

Habe schon Apps auf die SDR gepackt die vorher nicht gingen wie Facebook etc.

Was kann ich den noch für Sachen mit dem Root anstellen ?

LG Fabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabi_ace

Schön das es jetzt geht :-)

Am besten schaust du hier ( klick ) .

/axeldroid

Danke dir :)

Habe mir das mal alles durchgelesen ... puhh ganz schön viel ..

versteh aber nicht so wirklich was ich alles zu beachten habe mit meinem gerooteten Ace ..

Was für Programme ich eig. brauche und so ..

Ich hab mein Ace eig. nur gerootet, wegen dem Speicherplatzproblem ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewu1

Hallo Pille,

du schreibst : "Wenn das Update kompl. fertig ist auf reboot in normal mode gehen und Telefon neu starten."

bevor ich mich damit wirklich befasse : WIE gehe ich auf reboot und was ist der normal mode ? -woran erkenne ich den ?

Bin ich zu dem Zeitpunkt noch in dieser speziellen root-Umgebung ?

Sorry -ich habe das noch nie gemacht und weiß daher nicht,genau was sich da im Display dann tut(wie es aussieht,WAS sieht man dann..?),und stelle es mir nur entsprechend vor.

Mir geht es natürlich auch darum Apps auf die externe sd zu verschieben,wofür ich dann Titanium-Backup nehmen würde.

Bietet es tatsächlich das Verschieben an - dachte immer damit gingen nur Backups ?

merci schonmal , Ewu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabi_ace

Hey :)

Schau mal auf YouTube und gebe mal ein rooten Samsungs Galaxy Ace und geb noch an S5830i falls du das Ace i hast :)

Da kannst du auch alles genau sehen und Apps kannst du mit Link2SD verschieben wenn du gerootet hast :)

LG Fabi

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewu1

Hey :)

Schau mal auf YouTube und gebe mal ein rooten Samsungs Galaxy Ace und geb noch an S5830i falls du das Ace i hast :)

Da kannst du auch alles genau sehen und Apps kannst du mit Link2SD verschieben wenn du gerootet hast :)

LG Fabi

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

vielen Dank für den Tipp. Die Qualität der meisten Videos ist schon sehr schlecht,aber man kann erahnen,worum es geht und wie es geht.

Ist es denn egal,ob man die Lautstärketaste runter oder rauf ,also Lautstärke minus oder plus drückt,um in den Modus zu kommen ?

Geht jeweils beides für sich ?

Danke nochmals , Ewu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabi_ace

Hi Ewu,

du musst die obere Lautstärketaste

Drücken :)

Wenn du alle Tasten richtig gedrückt hast kommst du automatisch in den Recovery Modus :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Verschieben geht bei Titanium Backup nur in der Pro Version.

Die ist aber jeden Cent wert.

Wenn alles durchgelaufen ist steht der ist Reboot schon markiert.

Brauchst dann nur bestätigen.

@ Fabi

Mit Link2SD verschieben ja aber nicht deinstallieren.

Daher würde ich immer Titanium Backup den Vorzug geben.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewu1

Also wenn ich das Ace z.B. in der linken Hand halte,dann oben auf die Taste drücken-o.k. ? sorry aber leider bin ich etwas nervig...

merci Ewu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.