Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaSilver

Samsung S6 Edge, Bildschirm bleibt Schwarz

Recommended Posts

DaSilver

Guten abend,

ich bin heute durch Zufall an ein S6 Edge gekommen welches mir Überlassen wurde.

Zu dem Problem:

Möchte ich es normal einschalten passiert folgendes:

Samsung Schriftzug erschein, danach wird der Bildschirm Schwarz und die blaue LED leuchtet permanent auf.

Was habe ich schon gemacht:

- Neustart per Vol- und Powetaste -> selbe Spiel wie oben

- Recovery Modus gestartet:

Es kommt ein blauer Bildschirm mit einem Schriftzug "Softwareupdate wird installiert..." kurz darauf sehe ich ein totes Androidmännchen mit einem Gelben Dreieck und einem Ausrufezeichen darin. Dann startet sich das Recovery Menü.

Hier habe ich schon den Cache Wipe gemacht sowie den Factory Reset, beides ohne Erfolg.

 

Mein nächster Schritt wäre es jetzt Via Odin eine Stock Firmware neu zu flashen.

 

Wäre dieser Schritt Sinnvoll oder gäbe es da noch eine andere Lösung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Wäre ja kein Problem, da mir die vorhandenen Daten auf dem Gerät egal sind.

 

Kann es dein sein das bei einem Update das System so dermaßen zerschossen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das wäre nicht das erste Mal.

OTA-Updates sind, gerade bei Samsung, öfter ziemlich kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Ok danke,

ich selber bin nun seit einigen Jahren bei Apple da klappte bis jetzt immer alles.

 

Ich bin gerade dabei die Wiederherstellung mit Kies und dem Download Modus zu versuchen. Solange wie meine Firmware noch braucht zum runterladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin nun wirklich kein Apple-Fan.

Aber da muss ich sagen: da sind sie wesentlich besser als alle Anderen, meinen Respekt.

Allerdings muss man auch sagen: Apple ist ein "proprietäres" BS, Android nutzen viele.

Sofern ist ein Update auch natürlich einfacher.

 

"BS"=Betriebsystem

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

So gute Nachrichten, das System wurde komplett Wiederhergestellt. Alles läuft nur habe ich noch das Problem das diese Samsung Sperre da drauf ist da der Vorbesitzer dieses ja schlecht Deaktivieren konnte da sein Handy ja "Kaputt" war. Da hilft wohl nur warten und hoffen das der seine Samsung Zugangsdaten noch kennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

So,

gute Nachricht, das Gerät läuft wieder.

 

Schlechte Nachricht, er erkennt keine SIM Karte. Oder besser: Das Gerät scheint nicht einmal zu wissen das ich eine eingelegt habe. Es wird mir immer das Kreissymbol mit dem Strich durch angezeigt. Unter Einstellungen sagt man mir das sämtliche Sachen welche mit dem Netz zu tun haben "Nicht verfügbar" sind.

Noch als Info:

Ich habe hier nur T-Mobile SIM Karten, ich habe allerdings eine O2 Firmware drauf.

Kann ich jetzt (da Reactivation Lock nun auf OFF steht) einfach eine Betreiber unabhängige Firmware über ODIN aufspielen`? Oder ist das Problem gleich ganz woanders zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, DaSilver said:

einfach eine Betreiber unabhängige Firmware über ODIN aufspielen`? Oder ist das Problem gleich ganz woanders zu suchen?

Kannst Du machen.

Glaub aber nicht, dass das was bringt.

Wird wohl ein Hardwareschaden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.