Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S7230 Wave 723 - S7230EXXLB3 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Luminary

Samsung S7230 Firmware: S7230EXXLB3/S7230OXALB3

!Multiloader-Firmware!

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/149720607/2b55c88/S7230EXXLB3_S7230OXALB3_OXA.rar.html (PW: samfirmware.com)

https://netload.in/dateiDKOIjW8rUj.htm

Der passende Multiloader dazu wäre z.B. direkt HIER zu haben.

Flash von einer Provider-Firmware auf diese:

*#7465625#

Zeigt den Lock-Status des Handys an. Wer das Handy manuell flashen möchte muss darauf achten, dass kein SIM-Lock vorhanden sein darf!

Die Anzeige muss bei [sIM-Lock] OFF anzeigen, ansonsten wird durch das Flashen das Handy unbrauchbar gemacht! Ein aktivierter NET-Lock ist i.d.R. kein Problem beim Flashen

Vor dem Flashen wird empfohlen ein Backup über KIES zu machen UND beim Zurückspielen der Daten NACH dem Flashen bitte darauf achten, dass ihr bei den APPs nicht SystemAPPs mit zurückspielt - also bitte INDIVIDUELL wählen und NICHT! APPs wie ChatOn usw. wieder überschreiben, das führt oft zu Problemen (mit der FW sind ja vermutlich neuere Versionen mitgekommen).

Also NUR die selbst runtergeladenen APPs wieder herstellen!

Seid euch sicher, dass die aktuellste KIES-Version (2.2.0.12014_18) oder der aktuellste USB-Treiber (1.4.103.0) installiert ist!

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen dass der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Kamerataste und An/Aus Taste (Sperrtaste) gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei BRCM2153, Full Download *

- Die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken [es muss "Ready - [PRATO]" dort stehen!], Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

PreConfig

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s7230_wave_gt_forum/167825-samsung_wave_s7230_flashen_update_upgrade.html

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für bada 2.0 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle Version.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von Luminary
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
awesomemischi

hallo

Gibt es neuerungen im Vergleich zur bada 2.0 "S723MXXLA1" Firmware oder wurde irgentwas gefixxt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Neues konnte ich nicht Feststellen, aber der Ressourcen Verbrauch ist geringer.

Die Apps Laggen nicht mehr und das System läuft flüssiger. Was ich noch Festgestellt habe, ist dass der Speicher verbrauch nicht mehr so hoch ist, dass es die Widgets Schlissen muss.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dieterschran

Hallo erstmal,ich besitze das Samsung Wave mit der bezeichnung GT-S 7230E.Ich würde gerne eine custom rom draufmachen.Ist die Firmware version um die es hier geht die richtige?Und kann mir jemand helfen mit dem Rooten des Phones?Danke schonmal im voraus!Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.