Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hw69handymv3b

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen [ Teil 2 ]

Frage

hw69handymv3b

tachen,

hab jetz nu alls ausprobiert -wobei mir das "selbst-flashen" ueberhaupt nich gelingen will (trotz inkaufnahme. dass mir das JET abstuerzt -im wahrstem worte des sinnes.

hab mich an die anweisungen der adobe-anltng. gehalten, aber irgendwie wills mir nich geling' ...:computer:!!!

wenn mir einer doch bitte SCHRITT fuer SCHRITT mitteilen koennt, wie ich was zu tun hab bzgl. des flashens des samsung jet gt s8000-von anfang bis ende!?

ich glaub, weils doch irgendwo peinlich is, dass ich mir solch'n apparatschik angelacht hab, und am ende es zu flashen nich inner lage bin -TROTZ NPS :rules:

versteck ich mich lieber :hiding::nono: -oder erbarmt sich mich einer, und bringt es mir bei -bin auch tele. erreichbar!

also lasst mich nich im qualm des jetz stehen...

danke @ alle

:dankescho

gruss

ZKA_FAZE aus hb

viellt gibts ja hier in bremen wem, der mir weiterhelfen kann...?

bearbeitet von designoo
Präfix angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hw69handymv3b

hallo,

habs fast,denk ich mal,geschafft, mein jet via man.-anltg. von d.

nur laesst sich der multi-loader nicht "ankreuzen, die oberen felder wie boot-change etc." ja, aber die vertikale eben nicht, die bleiben weiter grau!

dann geht auch immer n fenster auf, weiss nich was das zu bedeut. hat...`?!

dann werd ich auch tw. in nem kl. grauem fenster nach nem passwort gefragt (wohl wg. dem zip [?]).

muss noch erwaehnen, dass ich die zip-test-vers. benut -macht das n unterschied zu ner gek.?

ach, ja, bevors mir entfaellt:

wenn ich die datei mit der akt.-firmware oeffne, sind da immer schloesser vor -liegt wohl auch an der test-vers. des zip, oder...?

gruSS

ZKA-FAZE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moruk94

Eventuell deinen Thread-Namen bearbeiten und gleich danach mal deine ( Problem-) Beschreibung ?!

Leider nicht verständlich so wird dir sicherlich niemand helfen können ...

Mfg

Moruk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daywalker-E6-

Hmmm....

habs fast,denk ich mal,geschafft, mein jet via man.-anltg. von d.

mein jet via man.-anltg. von d. = Heisst warscheinlich "Mein jet via Manual Anleitung von Designoo" :-) das hab ich mal herausgefunden.

nur laesst sich der multi-loader nicht "ankreuzen, die oberen felder wie boot-change etc." ja, aber die vertikale eben nicht, die bleiben weiter grau!

dann geht auch immer n fenster auf, weiss nich was das zu bedeut. hat...`?!

Das ist einfacher zu verstehen.

Boot Change ist inaktiv, muss aber ein Flag haben. Full Download etc. muss angekreuzt sein. Du musst etwas herumprobieren, bis es funktioniert.

Am besten du liest einmal ausführlich folgende Seite. Wurde wirklich super beschrieben: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94345-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen.html

dann werd ich auch tw. in nem kl. grauem fenster nach nem passwort gefragt (wohl wg. dem zip [?]).

muss noch erwaehnen, dass ich die zip-test-vers. benut -macht das n unterschied zu ner gek.?

ach, ja, bevors mir entfaellt:

wenn ich die datei mit der akt.-firmware oeffne, sind da immer schloesser vor -liegt wohl auch an der test-vers. des zip, oder...?

gruSS

ZKA-FAZE

Dieser Teil ist zuviel für mich... Bitte schreib doch ohne Abkürzungen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lilchica

sooo, hab jetzt mal die urüsrüngliche frage ohne abkürzungen "übersetzt". leider hab ich keine ahnung von nix :D deswegen is des meine komplette leitung^^

"hallo,

habs fast,denk ich mal,geschafft, mein jet via manueller anleitung von designoo

nur laesst sich der multi-loader nicht "ankreuzen, die oberen felder wie boot-change etc." ja, aber die vertikale eben nicht, die bleiben weiter grau!

dann geht auch immer ein fenster auf, weiss nich was das zu bedeuten hat...`?!

dann werd ich auch teilweise in nem kleinen grauen fenster nach nem passwort gefragt (wohl wegen dem zip [?]).

muss noch erwaehnen, dass ich die zip-test-version. benutze -macht das einen unterschied zu ner gekauften?

ach, ja, bevors mir entfaellt:

wenn ich die datei mit der aktuellen firmware oeffne, sind da immer schloesser vor -liegt wohl auch an der test-version des zip, oder...?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hw69handymv3b

laa,la,la,laa,laaaaaa,laaaaaaaaaaaaa.

habs endlichst, nach wochen lesen, fragen, schreiben, auf antworten warte, u. nat. den staendigen in-put von designoos (danke, echt super gemacht von dir. dauerte zwar, bis ichs heut schaffte die neueste fw zu flashen...) acrobat-beschreibung/en...!!!

voll geil.

endlichst weiss ich wie' reibungslos ablaeuft.

mein jet laeft genauso locker und ohne spirenzien, wie es vorm flash auch lief

-hatte ja noch die aller jungfraeulichste sw/fw drauf. NPS is fuern *****..., denn da ging ja garnixx!

jedenfalls nutz ich nochmals die situation, und bedak mich bei allen "wissenden" , u. bei designoo fuer seine super-anleitung, die er via acrobat ins forum hier postete, bzw. reintat.

also denn..., es gruesst ein endlich besitzer der aller-niegel-nagel-neuestem-brand-neuem-super-sw/fw

ZKA-FAZE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
one-4-war

welche ist emoment die neuste fw???weil immer wenn ich auf aktualisieren drücke stet dort verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden!was tun??

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rns1000

Hallo zusammen,

nachdem ich die Neue Firmware S8000XPJA1 auf mein Handy geflasht habe,

muss ich feststellen, dass bei dem Cube-Mode die Bewegungssensoren nicht tun.

Evtl. hat man dies abgeschaltet oder es ist ein Bug.

Beim Kauf von meinem GT-S8000 Jet hat es noch mit der alten Firmware noch getan. Ich denke doch, dass es ein Bug ist.

Einen Quermenü, wie andere es behaupten hat die neue Firmware nicht; Nur wenn man im Verschiebemodus ist, da hat man ein Quermenü. Ist aber Logisch, weil du vielleicht auch von der 3. Seite einen Button auf die 1. Seite haben möchtest.

Fazit : Wer mit diesem Bug leben kann, sollte sein Handy Updaten. Bei der Firmware S8000XPIJ7 lohnt es sich nicht, da der XPIJ7 noch die Java-Programme direkt von der Micro-SD Karte installieren kann und der XPJA1 nicht mehr. Vielleicht sollte man sich das wirklich überlegen von XPIJ7 auf XPJA1 upzudaten.... Ich würde mir dies erspraren

Hier ist aber ein Link , der wo die Firmware mal ausprobieren möchte !

Danke für die freie Meinungsfreiheit ! :eusa_hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Homer94

Hallo

ich möchte mir einen Jet holen habe aber noch ne Frage:

Ich habe mir den Topic zum Firmware flashen durchgelesen

Gibt es jeden Monat ne neue Firmware?

Gibt es unterschiedliche?

Wie kann man sie installieren?

DAnke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxing

Hallo!

Ich habe auf meinem jet die s8000POJB1 jetzt drauf.

Meine Frage: kann ich über diese auch die XE, XP oder XX updaten oder gibts da Probleme?

Vielen DANK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nein. Es ist völlig egal welche S8000/8003-Firmware wann wie und in welcher Reihenfolge geflasht wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Hallo!

Ich habe auf meinem jet die s8000POJB1 jetzt drauf.

Meine Frage: kann ich über diese auch die XE, XP oder XX updaten oder gibts da Probleme?

Vielen DANK

Hatte ich auch in nem anderen Thread schonmal erklärt.

Das wort Updaten ist eigentlich nicht korrekt. Denn du machs eigentlich kein Firmware Update sondern eine Firmware Neuinstallation. Alle Daten und Settings der alten Firmware werden überschrieben. Ich denke mal "Update" heißt es nur noch weil du halt normalerweise ne neue Firmware flasht die im Gegensatz zu deiner alten einige Neuerungen (Updates) enthält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunch

Hallo,

auch mein Samsung Jet war eine Branding-Version von T-Mobile und auch ich war überrascht und verärgert wie sehr diese Firmwareversion beschnitten ist.

:banging:

Ich habe mein Handy heute nach Anleitung von designoo geflasht.

Es lief alles problemlos, man kann es nur empfehlen.

Alte Version: S8000BOIK6

Jetzt: S8000XPIK4

Vielen Dank an designoo für die perfekte PDF-Anleitung

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varg85

hallo,

hab heut mein s8000 aus einer vertragsverlängerung bekomm. nun wollt ich das ding flashen bomm aber folgenden fehler:

Download Start Ch[0]

Serial port open error!

Das OS is Win7 x64

FW is S8000B0IK6 und ich wollte S8000XPJA1 draufspielen

kann mir irgendwer weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andyjoke

hallo,

hab heut mein s8000 aus einer vertragsverlängerung bekomm. nun wollt ich das ding flashen bomm aber folgenden fehler:

Download Start Ch[0]

Serial port open error!

Das OS is Win7 x64

FW is S8000B0IK6 und ich wollte S8000XPJA1 draufspielen

kann mir irgendwer weiterhelfen?

:nono:

Bei mir gleiches Problem unter Win7 32Bit, dann unter XP problemlos geflasht, viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kucki1012

:nono:

Bei mir gleiches Problem unter Win7 32Bit, dann unter XP problemlos geflasht, viel Glück.

Auch wenn die neue Version von NPS Win 7 unterstützt, so gibt es da immer noch kleine Unsauberheiten.

Ich bin bei Win 7 zuerst auch gescheitert.

Flashen unter Win XP war auf Anhieb problemlos.

Solange Samsung keine vollständige Unterstützung von Win 7 auf die Reihe bekommt, besser immer unter XP (am stabilsten) flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varg85

hab jetz noch mal probiert zu flashen und es ging zumindest kurz... dann trat folgendes problem auf:

Download Start Ch[0]

BootLoader 298.4KB OK[0.3s]

Dbl 154.2KB OK[0.2s]

Wait reset !!

Serial port open error!

jetz bekomm ich beim starteb nurnoch einen redscreen bzw "upload data to pc gt-s8000"

was soll ich machen? brauche dringend hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Checke mal folgende Punkte ab:

1. NPS und Treiberinstallation überprüfen

2. Korrekten COM-Port überprüfen (Geräte-Manager)

3. NPS vollständig beenden

4. Sicherheitssoftware kurzzeitig deaktivieren

5. Anderen USB-Anschluss versuchen

6. Jet im Download-Modus angeschlossen lassen, PC neu starten und Flash erneut versuchen

7. Anderes/n OS/PC versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.