Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hw69handymv3b

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen [ Teil 2 ]

Frage

hw69handymv3b

tachen,

hab jetz nu alls ausprobiert -wobei mir das "selbst-flashen" ueberhaupt nich gelingen will (trotz inkaufnahme. dass mir das JET abstuerzt -im wahrstem worte des sinnes.

hab mich an die anweisungen der adobe-anltng. gehalten, aber irgendwie wills mir nich geling' ...:computer:!!!

wenn mir einer doch bitte SCHRITT fuer SCHRITT mitteilen koennt, wie ich was zu tun hab bzgl. des flashens des samsung jet gt s8000-von anfang bis ende!?

ich glaub, weils doch irgendwo peinlich is, dass ich mir solch'n apparatschik angelacht hab, und am ende es zu flashen nich inner lage bin -TROTZ NPS :rules:

versteck ich mich lieber :hiding::nono: -oder erbarmt sich mich einer, und bringt es mir bei -bin auch tele. erreichbar!

also lasst mich nich im qualm des jetz stehen...

danke @ alle

:dankescho

gruss

ZKA_FAZE aus hb

viellt gibts ja hier in bremen wem, der mir weiterhelfen kann...?

bearbeitet von designoo
Präfix angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
varg85

Danke, ich habs endlich hinbekommen.

Sicherheitssoftware hatte ich von Anfang an aus. NPS war auch vollständig beendet. Mit den Treibern und der NPS Installation müsste alles in Ordnung gewesen sein, weil NPS das Jet erkannt hatte. Nach dem 3. USB-Anschluss hatte ich dann keine Lust mehr, früher oder später kam immer wieder der selbe Fehler. Zum Glück hatte mein Mitbewohner noch XP auf seinem PC. Da ging es dann gleich beim ersten mal und ohne irgendwelche Probleme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MacCampbell

Also hier an dieser Stelle muß ich an die Betreiber dieses Forums erstmal ein großes Lob aussprechen.

Dies ist echt ein Klasse Forum mit wirklich guten Tipps und Anleitungen

Ich habe mir im Zuge einer Vertragsverlängerung bei T Mobile ein S8000 bestellt.

Im Internet habe ich es mir vorher gründlich angeschaut (bei Samsumg You Tube usw.).

Wohl nicht gründlich genug denn als ich es einschaltete war nichts wie ich es gesehen hatte. Angepisst rief ich allso bei T Mobile an "Da können wir nichts machen, es gibt auch keine Updates." SUPER.

Also fing ich an zu surfen und bin Schlußendlich hier gelandet.

Hab mir alles erforderliche runtergeladen und seid gestern habe ich ein, von dem T Mobil Branding befreitem, S8000 Jet. :)

Ich kann nur sagen bei mir hat alles super und schnell geklappt.

Zum flashen habe ich auch wie andyjoke Xp genommen.

Gruß MacCampbell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reichi*

hallo,

ich bin letztens von einem Kumpel draufgebracht worden mein Jet zu flashen. Da ich aber nichts riskieren möchte frag ich lieber mal nach :)

Mein Jet hat ein Branding von T-Mobile. Ist dadurch das flashen dann mit NPS noch möglich oder muss ich es manuell machen?

Meine FW lautet S8000RFIF2

Wenn ja stellt sich die frage welche neue FW zu empfehlen ist. Die XPJA1 ist die letzte, die in der allgemeinen Übersicht aufgeführt ist und für Westeuropa bestimmt ist. Beim Durchstöbern des Forums bin ich aber auch noch auf die Osteuropäische XEII2 gestoßen und habe gelesen, dass es dabei noch einige Probleme gibt bzw. gab.

Was sind die Vor- und Nachteiler der jeweiligen Version

danke schonmal im Voraus

Gruß reichi*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Ist dadurch das flashen dann mit NPS noch möglich oder muss ich es manuell machen?

Das schließt sich gegenseitig nicht aus. Wenn das Update per NPS denn funktionieren sollte, dann läd NPS automatisch ne Firmware runter. Allerdings ist das unwahrscheinlich, denn NPS wird das nur machen wenn es ne aktuellere T-Mobile FW gibt. Also müsstest du manuell flashen.

Beim Durchstöbern des Forums bin ich aber auch noch auf die Osteuropäische XEII2 gestoßen und habe gelesen, dass es dabei noch einige Probleme gibt bzw. gab.

Was sind die Vor- und Nachteiler der jeweiligen Version

XEII2 ist viel älter als XPJA1, Vor- und Nachteile stehen im FW Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reichi*

alles klar danke :)

und wie schauts vonwegen Garantieverfall aus? Hab dazu Verschiedenes gelesen - was ist da der aktuelle Stand beim manuellen flashen?

Weil ich werde demnächst mein Handy wegen dem auch hier im Forum beschriebenen "pfützenartigen Reflexion" einschicken.

Gruß reichi*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dietger

Weil ich werde demnächst mein Handy wegen dem auch hier im Forum beschriebenen "pfützenartigen Reflexion" einschicken.

Würde erst die Reparatur machen lassen und dann flashen. Sonst flashen die Dir im ungünstigsten Fall wieder eine andere FW drauf.

Dietger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xaze

man ne kleine verständnisfrage:

bezieht sich auf den 4. Schritt nachdem alles im multiloader eingestellt wurde.

danach verbindet man das jet ja mit dem pc!

dann läuft ja auch das samsung NPC hoch.

muss ich das dann ausmachen stört das oder wie?

weil ganz am anfang bei dem flashguide steht ja NPC komplett beenden!!!

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ja, ausmachen. Normalerweise wird NPS nicht automatisch gestartet wenn es im Tray-App neben der Uhr deaktiviert wurde.

bearbeitet von designoo
Korrektur: Natürlich nutzt das Jet NPS nicht KIES ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Ja, ausmachen. Normalerweise wird KIES nicht automatisch gestartet wenn es im Tray-App neben der Uhr deaktiviert wurde.

Da spielt jemand zu viel mit seinem Wave herum :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

weil ganz am anfang bei dem flashguide steht ja NPC komplett beenden!!!

Na also. Und warum machst Du das dann nicht? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drago1

Hallo

ich kriegs mal wieder nicht hin.

das flashen hat immer geklappt.

mit dem multiloader 5.56

geht es plötzlich nicht mehr.

ich bekomm jedesmal die meldung

security fail

auch wird zwar der port erkannt aber die meldung

(BB030) fehlt.

weiß da jemand rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alger176

tag ein frage

ein samsung s8000 jet habe ich draf gts 8000b alles ok auser

nimt kein sim karte wolte ich nochmal flashen akku runter gefallen

jetz ist tot

bitte um hilfe

mfg alger176

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Bitte was?

Ist dir während dem Flashen dein Handy heruntergefallen und die Verbindunv wurde getrennt?

Wenn ja dann ist der Bootloader kaputt. Selbst kannst du den nicht reparieren. Du musst es einschicken, kostet 15€ da kein Garantiefall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Abtalion

hallo zusammen, ich wollte mich mal bedanken bei den forumsmitgliedern. dank euch habe ich mein s8000 jet super neu einrichten können. zuvor war es eine von t-mobile abgespeckte "my community" version. so besorgte ich den "multi loader" und die fw s800mxeja1. oh wunder, als das jet neu startete war alles schön bunt und offen, so offen das jet sein kann.

ich habe allerdings den kompletten download mit dem multi loader getan, nebst den boot dateien, da es bei auswahl nur einzelner aktualisierungen erst nicht mehr angehen bzw. booten wollte. nun, jetzt ist alles wunderbar, netten dank an euch!

bearbeitet von Abtalion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
benjo37

hallo zusammen, bin neu hier, und muss sagen echt toll dieses forum, hab schon viel geladen und ausprobiert.

eine frage hätte ich allerdings doch:

sw vers s8000xpik3

csc ver s800moxcik1

macht es sinn, ein update zu flashen?

hab ich irgendwelche einschränkungen mit diesen versionen?

hab schon ein paar tage in diesem forum gestöbert, bin allerdings nicht fündig geworden.

bitte um antwort, danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
onima

Warte noch die woche auf die neue FW...ein flashen lohnt sich auf jeden fall.

bearbeitet von onima
waren voll zu viele Flaschen ab WE ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

...hmmm.... meine Oma hat früher immer Schwarze Johannisbeeren eingeflascht....

Ich gehe mal davon aus, dass Du "flashen" gemeint hast. :icon_mrgr

Da war bloß ein "c" zuviel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
benjo37

danke für die prompten antworten.

wir füllen in flaschen, wurstsemmeln werden ja auch nicht eingepapierlt:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andyjürgen

Hallo, habe mit NPS die Firmware aktuallisiert. Jetzt habe ich die Version S800MPOJB2 drauf. Finde hier im Forum aber nichts über diese Version. Ist die aktuell ? oder macht es Sinn manuell eine andere aufzuspielen ? Hab das Handy simlockfrei gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peter3630

Hallo Leute ,

meine Frage bezieht sich auf die Anleitung zum Flashen mit dem Multiloader:

alle dateien wurden richtig auf das s8000 kopiert ,jetzt steht am s8000 download-mode.

Und wie geht es jetzt weiter ?

die Anleitung hier im Forum kann ich nicht öffnen, ist passwort geschützt.:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.