Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

Samsung S8000 Jet - Software / Links / Nützliches

Frage

starbase64

Hallo,

ihr habt etwas im Netz entdeckt, das ihr mit den anderen Usern hier teilen möchtet?

Dann her damit, postet es einfach hier im Sammelthread.

Ich mache mal den Anfang mit einer Seite voll von Programmen und Tools: https://www.getjar.com/

Einem GameBoy Emulator: https://sourceforge.net/projects/javagb/

Einem C64 Emulator: https://sourceforge.net/projects/jmec64/

Und einem Navi: https://www.nav4all.com/site2/www.nav4all.com/ger/index.php

MfG

starbase64

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
*=BlackHawk=*

@ FneY1

warum gegen ein iPhone tauschen? Wie ich an deinem profil erkenne hast noch eine alte Firmware,..wenn du dir die neueste downloadest wirst du sehn das gleich alles viel schneller geht, besonders der Bildbetrachter ist nun schnell unterwegs und ruckelt nicht mehr heftig.

ausserdem hast du beim iPhone eine schlechtere kamera (3 MP OHNE Licht) und eine niedrigere Auflösung mit 480 x 320 gegenüber dem jet mit 800 x 480.

Desweiteren hat es kein AMOLED-Display und du wirst den riesigen fabrunterschied erst sehen wenn du beide Handys nebeneinander hälst.

Den einzigen Vorteil den das iPhone aufweist ist die flüssige bedienung, aber an anderen Dingen hapert es und der preis ist wohl mehr als überzogen,..es gibt viele teure High-End handys die 300 - 400 EUR billiger sind als das iPhone 3GS. zugegeben ist die Bedienung nicht immer flüssig, aber die Ausstattung machts wieder mehr als wett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Twelli

Hi!

@ *=BlackHawk=* @ FneY1

Mein anfänglicher Frust über das Jet hat sich mit der neuen FW erledigt! Aber wollte das Jet zuerst gegen das iPhone eintauschen und hab mir dann das iPhone auch bestellt, konnte mich dann aber doch nicht vom Jet trennen!

Beide Handy´s haben ihre Vorteile! Das Jet ist ein schickes, alltagstaugliches Multimediahandy klein und schick aber das iPhone ist eine absolute Online- und Gamemaschine! Egal ob Internet, Email oder SMS das Iphone macht durch seine geniale Bedienung und den durch nichts zu toppenden Touchscreen einfach mal richtig Spaß!

Desweitern sind die Spiele anders als Javaspiele einfach Genial! Hier können/ sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen! Spiele sind in meinen Augen auf PSP Niveau und mein 9 Jähriger Sohn liebt die ohne ende weil durch Bewegung gesteuert werden kann! itunes funktioniert :haha:, anders als NPS (die wohl niemals richtig ans laufen kommt) zuverlässig und gut!!!:icon_mad:

Der Einwand das die Kamera schlechter ist lasse ich auch nicht wirklich gelten weil hier nicht nur die Hardware den Ausschlag gibt! Finde (pers. Meinung) das die Bilder der iPhone Cam besser sind als die des Jet (hier könnte durch FW Besserung eintretten) dafür sind die Einstellmöglichkeiten beim Jet besser!

Die Mehrkosten für´s iPhone ist das Gerät in meinen Augen Wert und rechne ich Handy (350,-€), PSP (180,-€) und iPod (240,-€) zusammen dann relativiert sich der Preis!

Fazit: Äpfel kann/sollte man nicht mit Birnen vergleichen! Beide Handy´s sind vom Konzept her an eine andere Zielgruppe gerichtet. Einzig das schöne, gelungene Design verbindet beide miteinander!

:sorry: wollte ich mal los werden!:icon_lol:

Greetz an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Also einerseits ist es natürlich immer toll wenn es kostenlose Apps gibt, allerdings finde ich die Bilder in der Gallerie ziemlich bescheiden in der Optik .. da bleib ich lieber bei GoogleMaps.

Aber ist vll für Leute ohne I-Net-Flat nützlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thomy90

@brasi

hast du das programm inzwischen getestet? hab grad versucht mir eine .jad datei zu erstellen von den runtergeladenen karten, damit ichs auf dem jet installieren kann, aber irgendwie funzt das nicht.

Fehlermeldung lautet immer wieder "could not read signature - no data"...

mich würd das programm nämlich sehr interessieren!

Hat irgendjemand vielleicht damit schon Erfahrung gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brasi93

nein habe es noch nicht getestet. den beitrag, wo ich es gefunden habe und wo steht, dass es auf java-phones funktioiert poste ich mal hier: https://forum.pocketnavigation.de/forum1000212-openstreetmap/1145636-osm-mit-routing-fuer-java-mobile-phones/

@chemical66: Es sieht zwar nicht besonders toll aus, jedoch wenn man in der karte sehr nah ranzoomt erkennt man sehr viele POi's. bei mir in der stadt ist fast jede bushaltestelle z.b. eingetragen!

Es gibt doch auch eine kostenlose alternative für googlemaps. also eine die mit den karten von den arbeitet, aber nur über satellit geht, da die karten auf der speicherkarte gespeichert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thomy90

ganz blöde frage, aber wo finde ich denn eine seite, wo ich kartenausschnitte von googlemaps runterladen kann und offline benutzen kann?

ich hab nur die online variante gefunden ( und auch schon auf dem jet), aber die laufenden kosten stören mich extrem!

Bräuchte im grunde eh nur karten von münchen berlin und frankfurt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brasi93

:suche:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/88719-samsung_s8000_jet_f_a_q_and_xtended_user_guide.html#post524602

https://www.mgmaps.com/

habe allerdings gerade gesehen, dass googlemaps durchgestrichen ist. ka was das jetzt heißt, ob es nur für kurze zeit offline ist oder ganz weg.

da sind allerdings noch alle anderen karten wie z.b. von Yahoo! Maps, Windows Live Local (MSN Virtual Earth), Ask.com, Open Street Map.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

das geht sehr gut, ist ein outdore prog mit compass und navigation, spricht sämtliche server an von google über openstreet, yahoo usw. die karten kann man auf dem handy speichern, ist nur etwas frickelich.:stupid:

https://mapnav.spb.ru/wap.wml via handybrowser eingeben, am besten via wlan (keine download kosten).

Hier is noch die inet seite auf englisch zum nachlesen.https://mapnav.spb.ru/site/index.php

Und keine panik das prog enthält auch die deutsche sprache!!!

Gruß... and its free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brasi93

und wie funktioniert es? Also der Kompass, die navigation, der satfix ...?

sind dort auch viele POI's enthalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

man muss wohl vorher via internet die karten laden und kann dann per gps navigieren, online wie offline. ;)

wie der kompass eingebunden ist weiß ich nicht so genau, ich denke mal über gps, man kann über integriertem gps, bluefus usw wählen.

Ansonsten downloade,.................... installieren, ..................starten, ......................austesten,............. einstellen

test it- probieren geht über... oder lassen =)

Gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thomy90

also das programm zu installieren geht problemlos.

nur wie ich karten runterlade und in dem programm öffne ist mir ein rätsel...

ich will doch einfach nur offline mit gps nen stadtplan haben:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

ich glaube du musst, bei einstellungen irgendwo den speicherpfad festlegen(am besten auf die MSDKarte). :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Josefinchen

Hallo....

sorry... aber bei meinem Jet funktioniert skobbler leider nicht... schade....

FW: XII2

vielleicht liegt es daran....

jemand ne Idee?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deathcab

Hab ein problem mit skobbler. hab mir die den link für mein jet per mail schicken lassen und hab es dann installiert. jedoch wenn ich das programm in spiele anklick und den rest installieren will kommt immer: es konnte keine verbindung zum server hergestellt werden :icon_mad:, ich soll dies in meinen internetoptionen nachschaunen. habs dann über mein w-lan versucht, mit selbem ergebnis.

weiß jemand an was das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jhvfjzfjkn

Hallo.Kennt jemand einen vernünftigen pdf reader fürs JET. der bereits installierte ist ja wohl ein witz..vor allem, weil er nur pdf dateien bis einer größe von ein paar MB's lesen kann..

Lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sowhat

wollte mal eine frage einschieben und zwar wie ist das mit einem "offiziellen" firmware update für europe ich lese hier abundzu das eins kommen soll ist das dann kostenlos und kann man das dann ohne probleme flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flyrecords

ist das dann kostenlos und kann man das dann ohne probleme flashen?

Ja es ist kostenlos, flashen mit der Anleitung aus diesem Forum ist auch kein Problem. gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.