• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung S8000 Unzufriedenheitsliste

Frage

Geschrieben

Hi,

ich habe das Jet nun knapp 4 Tage und muss schon sagen, ich bin entsetzt, was Samsung da produziert hat. Jede Internetseite lobt das S8000 mit super geilen Multimediafunktionen, Tonqualität, Widgets und Display und Kamera und und und...

1. Nachdem ich das Jet ausgepackt habe und mir gesagt habe, Cool! Endlich haben die mal eine Handytasche mitgeliefert und keinen Schleifenanhänger..habe ich das Jet nun auch seit 4Tagen in der mitgelieferten Handytasche drin..zu meinem Entsetzen...es hat sich jede Menge Staub unterhalb des Displays angesammelt.

2. Die Bedienungsanleitung ist der absolute Dreck und haben eigentlich alle wichtigen Funktionen ausgelassen. Wer kennt die Basisfunktionen nicht als normaler Handybenutzer? Seiten gesparrt bis zum geht nicht mehr.

3. Das Jet ist leisstungsstark? Quark mit Sauce...2-3 Widgets auf dem Display und es hackt und lahmt...sodass man die lust verliert überhaupt diese Anwendungen zu starten.

4. Firmware? Schlimmer gehts ja nicht, was Samsung an einer BUGliste hat. Welches andere Java Handy, hat solche arge Probleme mit Kamera, Video, LED, Display und Touchfunktionen. Davor hatte ich ein Sony Erricson gehabt und es war aufjedenfall ausgereifter.

5. Anhand der Forumpostings lese ich, dass das Handy sich total unbeliebt macht, durch seine Fehlerquote.

6. Ihr wisst vielleicht, vielleicht auch nicht wovon ich rede...aber es gibt viel bessere Handys und günstiger die qualitätiver besser sind...

Aber dieses Handy gehört absolut nicht in den Verkauf, da müsste Samsung laut einer Statistik jedes 2. Handy zurücknehmen, weil es Fehler aufweist...

ein produkt anzubieten, worauf man im nachhinein die Fehler alle selber beseitigen muss, um mit dem handy vernünftig umzugehen..gehört aufjedenfall nicht ins Verkaufsregal...

für alle Samsung benutzer...die qualität ist grausam..

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

63 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Einzelfälle sind es wohl, aber die sind besonders laut.

Ich denke VIELE kennen die kaputte Klinke. Das sollte bei einem mobilen Gerät nachhaltiger sein.

VIELE kennen die angeblich nicht ausreichenden Ressourcen. Da zu sollte man direkt über NPS die aktuelle Firmware angeboten bekommen und sie nicht erst durch das Forum finden.

Ebenso die Kameraprobleme bei einigen, die sich auch nur durch Update der Firmware (die eben nicht immer über NPS angeboten wird) beheben lassen.

VIELE ärgern sich über den bescheidenen Kalender bei diesem supersmarten Smartphone.

VIELE ärgern sich über die bescheuerte Suchfunktion in der Kontaktliste.

usw. usf.

Vieles ist so doof gemacht, dass man dem Telefon die Bezeichnung smart wegnehmen müsste.

Für Otto Normal ist ein buggy Jét die Hölle. FÜr Leute, die Ahnung haben, lassen sich die meisten Probleme beheben - aber dazu muss man lange recherchieren und sich hier im Forum herumtreiben. Das sollte bei Alltagselektronik nicht nötig sein. Hier hat der Hersteller einfach versagt und da gibt es nichts zu verteidigen.

Wer sein Jét toll findet, der soll happy sein.

Aber wenn sich Besitzer und Benutzer über ihr Jét beschweren, dann darf man sie nicht mundtot machen und als Troll bezeichnen.

Wir haben doch hier kein System-War, sondern eine Plattform zum Austausch von Erfahrungen und Lösen von Problemen.

Das ist doch kein Jubel Perser Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Klar gibts immer mal Probleme, aber sry, die gibts bei jedem anderen Handy auch.

Logischerweise liest man in einem Forum meistens negativere Sachen. Warum is dass so ?

Weil man in den Foren meisten die Probleme bespricht, also voellig normal, dass mehr solche Threads existieren als Lobpreisungen.

Wie Du es sagst Chief, nich alle mundtot machen, aber diejenigen die sich beschweren sollten halt auch auf die Art achten.

Zudem sollte man sich dann nicht beschweren wenns jemand uebertreibt und dafuer Konter bekommt.

Zur Sache, was einfach nur gestoert hat war die Art.

1 Person hat nur dass schlechte gesehn und somit sind fast alle Jets so, weil auch jeder nur Probleme hat.

Und die Liste die nach angeblichen 4 Tagen war, sry, etwas viel, etwas bescheuert ruebergebracht.

Und alleine die letzte Aussage er muss wohl in n anderes Forum mit nem Thread " Samsung stinkt" is wohl erbaermlich.

Was Kalender, Kontakte angeht, da frag ich mich was die Leute erwarten.

Sie sind einfach und funktionieren, jedes System is nunmal anders, vllt muessen die Leute auch nur flexibler werden xD

Und davon mal abgesehn, dass Jet schmeissen sie einem mittlerweile fuer 180€ hinterher.

Fuer dass Geld isses defenitiv Smart ^^

Wie gesagt es ging um die Art und wer so in den Wald schreit wie kid, der brauch sich nich wundern wenns genauso zurueckkommt ^^

1 Problem hab ich auch beim Jet gehabt, dass was die fehlenden Ressourcen anging bei Browser und Mailgebrauch.

Darum versteh ich die Buggy wie die Hoelle Geschichte nicht.

Mein Jet lief mit der damaligen original Firmware ne ganze Weile, mit dem einzigen Problem welches ich schon angesprochen habe.

Nach dem flashen lief es etwas fluessiger, aber sogesehn war es voll funktionstuechtig auch vor dem Update.

mfg

Shi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

(ich hoffe, uriuri (grüsse) dreht jetzt nicht durch, wenn er das gelesen hat! xD)

Nö, ich fands erheiternd. Erinnert mich irgendwie an "Werner". Ich bekomme nur bei "nen" im falschen Zusammenhang 'nen (:biggrin:) Knoten ins Kleinhirn...

Und das:

ein neues display

war ja schließlich richtig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ich muss dazu aber auch mal sagen, das ich mir bei dem Jet auch ein ganz anderes Handy vorgetsellt habe. Es wurde groß gepriesen mit einem super Prozessor (eben ein Jet), allerdings is das handy eher lahm, in der mediengalerie bilder durchwühlen mach einfach kein spaß und ja ich habe die neuste firmware drauf. Hoffentlich ist das Jetdroid Projekt bald fertig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

da muss ich Siggi92 recht geben

ich muss dazu aber auch mal sagen, das ich mir bei dem Jet auch ein ganz anderes Handy vorgetsellt habe. Es wurde groß gepriesen mit einem super Prozessor (eben ein Jet), allerdings is das handy eher lahm, in der mediengalerie bilder durchwühlen mach einfach kein spaß und ja ich habe die neuste firmware drauf. Hoffentlich ist das Jetdroid Projekt bald fertig!!!

das JET reagiert leider beim scrollen in der galerie oder bei den alben im musicplayer echt sehr langsam, trotz des "großen" prozessors... oder beim laden der fotos, wenn man grade ein neues gemacht hat und sie direkt über das kameramenü dann anschaun möcht (pfeil rechts unten im kameramenü)

was mir sonst noch negativ auffiel am JET und SAMSUNG:

die mitgelieferte software NPS (oder via download) hat bei mir glaub ich erst nach dem 20mal installieren auf einem win7 rechner funktioniert.

und auch dann kann man das handy nicht sichern oder ein firmware update machen (letzteres sollte mittlerweile funktioniern, glaub ich)

kalenderfunktionen find ich auch sehr eingeschränkt, zudem geburtstage im kalender nicht angezeigt werden, sondern nur über das widget (das praktisch ist, aber nicht ausreichend, finde ich)

leider besteht auch nicht die möglichkeit, spiele oder programme (wie den opera browser, den ich persönlich besser und schneller finde) als widget anzulegen bzw gibt es kein favoritenmenü wie bei älteren handys oft üblich

warum gibs eigentlich so wenige widgets?

14 werden bei mir über das "samsung mehr widget"-widget angezeigt...

apps gibs doch für das wave mehr, oder?

naja, dass das mit den direkten java-installationen nihct funktioniert, find ich auch sehr schade

mit flash gabs/gibs glaub ich auch problemchen, oder? beztügl bildqualität, glaub mich hier im forum mal gelesen zu haben. ich nutz youtube eher selten am handy, aber bild könnt 'ne spur besser sein...

mir wär im player menü beim abspielen eines liedes lieber, der "senden per button" würde nicht dort sein, aber an seiner stelle ein bibliothek-button...

find es nervig stets 2mal zu klicken bis in in der bibliothek bin (ich weiß ich bin faul... aber halt praktisch veranlagt, weil ich weniger oft ein lied sende (sehr selten))

der vorinstallierte rechner könnte einen tick wissenschaftlicher angehaucht sein

warum mein jet auch immer beim filmen oder schnappschießen von kartenspeicher auf telefonspeicher umschaltet, weiß ich auch nicht...

sms speicher is auch schnell mal voll

zählt das JET die sms, oder?

obwohl neben jeder sms die bytes stehen verwendet das handy wohl nicht den telefonspeicher, sondern limitiert die anzahl der sms auf einen fixen wert...

positives (sicher nicht alles)

display: farbe, schärfe.... 1A

die optik: daumen hoch

die größe, mehr brauch ICH nicht

fotos find ich auch immer überragend (z.T aber überbelichtet)

wem auch immer sei dank (möchte nicht religiös werden) wurde das problem mit den alarmeinstellungen behoben... war schon nervig andauernd die lautstärke des weckers nach einem neustart des JETs wieder hochzuschrauben^^

wlan: war ein grund, dass ich mir das JEt zulegen MUSSTE

akku: hält meines erachtens auch länger als bei anderen aktuellen modellen (was freunde halt so erzählen; vllt nutzen die ihr handy halt auch anders^^)

FAZIT:

alles in allem find ich das JET gelungen, es gäbe aber noch einiges zu verbessern, damit es MEINEN wünschen und anforderungen erfüllen kann :)

wie gesagt, das is meine meinung zu dem samsung...

würde mir aus heutiger sicht wohl ein andres handy kaufen, vermutlich auch nicht von samsung.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Im großen und ganzen finde ich das Handy ja auch gut.

Aber man hättet DEUTLICH mehr aus diesem Handy machen können, besonders weils ja auch nicht grade billig war -.-

Ich finde es auch einfach schade, das es kein [funktionierendes] Twitter App gibt, womit ich bilder hochladen kann, immer nur text ist langweilig, ich will mal bilder hochladen, aber ich glaube da werde ich wohl noch bis nächstes jahr warten müssen, bis ich ein neues handy habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

da ich twitter leider nicht nutz, verschwand bei mir dieses widget schnell...

aber wenn schon, dann sollte alles 100% funktionieren, halbe sachen mag ich nicht...

samsung hätt nicht soviel verschiedene modelle herstellen sollen, sondern sich auf wenige, aber dafür sehr gute konzentrieren sollen.

nach dem motto: weniger ist oft mehr! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das mit dem Prozessor ist ein problem der software. Taktet mal de prozessor auf 400 mhz und man wird kaum einen unterschied merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das mit dem Prozessor ist ein problem der software. Taktet mal de prozessor auf 400 mhz und man wird kaum einen unterschied merken.

darf ich fragen wie? würd mich intressieren, bin nämlich auch kein genie in der hinsicht :goofy:

meinst du vllt diese anleitung?

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/138759-800_mhz_prozessor_jets_richtig_einstellen.html

und an der stelle auch mal ein großes lob an dieses forum! ohne euch hätt ich viel weniger freude an meinem jet! dankeschön!

lesen hier eigentlich auch samsung mitarbeiter? das würd mich auch intressieren

(soviel interesse zu der späten stunde im noch jungen herbst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, was mir bisher negativ aufgefallen ist:

1. Akku ist nicht so toll, selbst die Austausch Akkus haben max 1200mAh,

da hatte der Akku von meinem alten Motorola V3xx mehr und das hat nicht so viel Strom gebraucht

2. Software für den PC ist Schrott

3. SMS können nicht auf ner Sd-Kart gesichert werden

4. Setzt man wenn man ein Video aufnimmt die Tastensperre rein nimmt das Teil noch etwas auf und bricht dann einfach ohne Grund ab

5. Keine MP3 Ausgabe wenn man ein Video aufnimmt

6. 100 Millionen vorinstallierte Smilies die keiner braucht

7. Vorinstallierte Widgets die nach jedem Boot wiederkommen

(z.B. das Provider Widget, selbst wenn man ein freies gekauft hat)

8. Kein AppStore (und der wird auch nicht mehr kommen, denke die werden TouchWiz und damit auch uns einfach fallen lassen, aber jetdroid macht ja Fortschritte)

9. Beschissenes GPS (und es rallt noch nicht mal meinen externen Bluetooth Empfänger sondern benutzt weiter den internen der nichts findet)

10. Kein automatisches Abschalten von Bluetooth und Wlan bei nicht Benutzung (Leute, wtf? Mein altes Motorola war 5 Jahre alt und hatte das bereits!)

11. Zwangsabschaltung von Funktionen bei zu wenig Strom.

(ich frag mich echt was das soll, denken die wenn die mir den MP3 Player abstellen renne ich schneller zur nächsten Steckdose? Ich sehe ja dsa sie dann Strom sparen wollen aber ne Nachricht reicht doch wohl vollkommen aus, was ich dann mit dem Reststrom mache ist meinen verdammte Angelegenheit)

12. Angeblich die Fähigkeit Youtubes Videos abzuspielen was bei mir bisher genau einmal funktionierte und ansonsten nur zu abstürzen führt.

13. (das ist aber eher Samsung) Ihre blöde Samsung Destiny Werbung die wiedermal alles verspricht was mein Jet auch können sollte und mich dadurch jedes mal erinnert warum ich nie wieder ein Samsung kaufen werde.

14. Zugriff als Massenspeichern nur im Ruhemodus (okay, kann einsehen das sie mir dann vlt die SD Karte sperren, aber das GANZE Handy? Das Teil kann damit umgehen, da bin ich mir sicher! Man kann nämlich die SD Karte on the fly wechseln und das macht dem Handy überhaupt nichts )

Okay, das war jetzt echt mal nötig ^^

[EDIT]

Noch ne kleine Anmerkung

nachdem ich inbesodners die zweite Seite gelesen habe muss ich sagen, bis auf den Akku und GPS (aber das kann auch Software sein, ka) finde ich das JET. Nur die beste Hardware bringt mir halt nichts wenn die Software soo grottig ist.

[EDIT2]

Wo ich gerade diesen Tipp ausprobieren will kommt doch glatt noch ne 14 dazu....

bearbeitet von p901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

versuch das, hat bei mir geklappt :)

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/106503-samsung_s8000_jet_widget_workshop_download.html#post636290

8. Kein AppStore (und der wird auch nicht mehr kommen, denke die werden TouchWiz und damit auch uns einfach fallen lassen, aber jetdroid macht ja Fortschritte)

find ich auch echt arg. als ich samsung vor monaten ein mail schrieb bekam ich folgende antwort:

Guten Tag Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Selbstverständlich werden an neuen Widgets gearbeitet. Jedoch ist noch nicht abzusehen wann diese freigegeben werden.

Ihre Kundennummer lautet: XXXXXX

(Bitte halten Sie die Kunden Nummer bei allen Anfragen bereit, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können.)

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die Antwort-Funktion Ihres

E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie die nachstehende E-Mail Adresse.

Freundliche Grüße

sehr ausführlich und vielversprechend, sag ich da nur

10. Kein automatisches Abschalten von Bluetooth und Wlan bei nicht Benutzung (Leute, wtf? Mein altes Motorola war 5 Jahre alt und hatte das bereits!)

ohja, back to the roots!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ja ich weiß das Samsung versprochen hat mehr Widgets rauszubrigen.

Wegen diesem Versprechen hab ich mir ja überhaupt ein JET zugelegt.

(ja ich weiß, ist schon doof die Katze die erst in den Sack getan werden muss zu kaufen ^^)

Am liebsten hätte ich natürlich echte Applikationen (also nicht sowas was mir immer Speicher etc wegnuckelt) sondern das ich unter dem Menu finde (wie den Taschenrechner etc))

Hab sogar schon versucht mit dem SDK eigene Software zu schreiben (zum Cachen, nen einfachen Koordinatenumrechner etc) aber kenne mich dazu dann doch nicht so sehr darin aus (okay, sollte je Python aufs JET kommen mit wxPython oder so wäre die Sache geritzt ^^)

Hatte ja schon gehofft als sie den Appstore glaube fürs Wave eröffnet haben das die sich da was schlaues ausdenken um da allen SmartPhones die Widgets und Software zu bringen aber nööööö, wozu den?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

14. Zugriff als Massenspeichern nur im Ruhemodus (okay, kann einsehen das sie mir dann vlt die SD Karte sperren, aber das GANZE Handy? Das Teil kann damit umgehen, da bin ich mir sicher! Man kann nämlich die SD Karte on the fly wechseln und das macht dem Handy überhaupt nichts )

[EDIT2]

Wo ich gerade diesen Tipp ausprobieren will kommt doch glatt noch ne 14 dazu....

schließ mich deiner an! fand ich anfangs verwirrend und dann nur noch gewöhnungsbedürftig bis schlussendlich es mir als normal erschien^^

samsung will sich wohl mit solch "neuerungen" von der masse "abheben", aber mit dem ballast an verbesserungen wird das JET wohl nicht so schnell eine effiziente flughöhe erreichen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich hab mich ja hier schon als Kritiker des Jet geäussert, ich glaube einfach dass die Leute die sich eine Jet gekauft haben, einfach noch nie mit einem gescheiten Handy der Konkurrenz gearbeitet haben.

Aber ich muss auch zugeben, dass sich das Jet durch das letzte Firmware Update XPJG1 zu einem halbwegs nutzbaren Telefon, Notfallinternet Acess und solide Tageslicht Kamera entwickelt hat. Die Touchtastatur zum Schreiben ist richtig gut geworden, der Browser ist benutzbar, das Amoled Display war schon immer gut. Auch die Videofunktionen sind gut (im Gegensatz zum wirklich bescheidenen Sound). Aber von einem gescheiten Smartphone ist das Ding WEIT entfernt. Aber liegt vielleicht auch an mir, ich kann mit der verspielten Oberfläche, den ganzen (für mich) nutzlosen Widgets (warum in alles in der Welt muss ich ein Wetter Widget haben, ich kann aus dem Fenster schauen!? Oder ein Youtube Widget was nicht mehr ist als eine Link!?). Aber meine eigene Schuld, geschlossenes Betriebssystem. Naja aus Fehlern und dem nicht vorhanden Support von Samsung lernt man (den ich allerdings echt übelnehme! Ist eine absolute Frechheit dass die Kunden von alleine auf die Idee kommen sollen sich bei handy-faq neue funktionsfähige Firmwares und work arounds zu ziehen! Das ist der hauptsächliche Grund weshalb ich nie wieder ein Samsung Handy kaufen werde...)

Ich wünsche den Jungs von Jetdroid viel Glück und finde es toll dass sie soviel Zeit opfern das Beste aus einem begrenzten Produkt zu holen, vielleicht wird ja das Jet dann ein bißchen smarter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das Jét ist kein Smartphone. Es ist ein Spielzeug, dass vieles ein bisschen kann, aber nichts außer Fotos und Videos wirklich gut.

Alle Organizer-Funktionen sind beschnitten.

Als Mulitmediamaschine ist es gut, aber für Business nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

1. Akku ist nicht so toll, selbst die Austausch Akkus haben max 1200mAh,

da hatte der Akku von meinem alten Motorola V3xx mehr und das hat nicht so viel Strom gebraucht

2. Software für den PC ist Schrott

3. SMS können nicht auf ner Sd-Kart gesichert werden

4. Setzt man wenn man ein Video aufnimmt die Tastensperre rein nimmt das Teil noch etwas auf und bricht dann einfach ohne Grund ab

5. Keine MP3 Ausgabe wenn man ein Video aufnimmt

6. 100 Millionen vorinstallierte Smilies die keiner braucht

9. Beschissenes GPS (und es rallt noch nicht mal meinen externen Bluetooth Empfänger sondern benutzt weiter den internen der nichts findet)

11. Zwangsabschaltung von Funktionen bei zu wenig Strom.

(ich frag mich echt was das soll, denken die wenn die mir den MP3 Player abstellen renne ich schneller zur nächsten Steckdose? Ich sehe ja dsa sie dann Strom sparen wollen aber ne Nachricht reicht doch wohl vollkommen aus, was ich dann mit dem Reststrom mache ist meinen verdammte Angelegenheit)

12. Angeblich die Fähigkeit Youtubes Videos abzuspielen was bei mir bisher genau einmal funktionierte und ansonsten nur zu abstürzen führt.

13. (das ist aber eher Samsung) Ihre blöde Samsung Destiny Werbung die wiedermal alles verspricht was mein Jet auch können sollte und mich dadurch jedes mal erinnert warum ich nie wieder ein Samsung kaufen werde.

Okay, das war jetzt echt mal nötig ^^

[EDIT]

Noch ne kleine Anmerkung

nachdem ich inbesodners die zweite Seite gelesen habe muss ich sagen, bis auf den Akku und GPS (aber das kann auch Software sein, ka) finde ich das JET. Nur die beste Hardware bringt mir halt nichts wenn die Software soo grottig ist.

[EDIT2]

Man kann auch die widgets vom samsung wave nutzen somit haben sie ja an neuen widgets gearbeitet ;). Apps etc sind (leider) java also kann man sehr viele bekommen die leideer nicht sher gelungen sind. GPS funktioniert außerhablb des hauses bei mir relativ gut und mit der speicherkarte hab ich uach keine probleme einfahc tastensperre raus, usb kabel rein massenspeicher modus wählen und schwupp kann man sachen draufziehen. AUf musik kann ich beim filem/fotografieren verzichten und das mit dem akku is auch kein großes problem der akku vom achsotollen iphone hält zb höchstens 1-2 tage. Youtube videos kann ich leider auch keine abspielen und das man nichts mehr machen kann wenn der akku leer ist und ständig die nachricht und die vibration erscheint nervt dient aber dazu um in einer notsituation hilfe anzufordern. Das Provider widget nervt mich beim neustart nicht aber die software fürn pc is echt ******* :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi ich kann nix zum Jet so sagen aber ich habe vor mir ein Jet zu kaufen,ich finde das jet sieht sehr gut aus für mich zumindest,zu den Problemen des Jet

ich beachte immer egal bei welchem Handy diese Regeln

1 Handy über nacht ausmachen

2 alles was man nicht braucht vom Internspeicher löschen

3 nicht zu viele sms speichern

das sollte eigentlich die meisten Fehler vermeiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

So allmählich erinnert mich das Jet an den früheren Sozialismus in Albanien. Da musste man nämlich zuerst eine Automechanikerlehre machen, bevor man einen PKW-Führerschein ausgehängigt bekam und Auto fahren durfte! Wäre doch eine Idee für Samsung, das mal aufzugreifen. Folgende Kenntnisse sollte jeder vor dem Kauf eines Jets nachweisen müssen:

1. Er muss imstande sein, das Handy während seiner Besitzzeit so 3 bis 4 mal, vielleicht auch öfter, selbständig zu flashen. Eine Anleitung hierzu sollte gleich der Bedienungsanleitung beigefügt werden. Natürlich sollte er auch die Geduld haben, anschließend sämtliche Einstellungen, Favoriten, RSS-Feeds und vieles andere mehr wieder neu einzurichten, denn eine komplette Gerätesicherung bietet Samsung leider nicht an. Dafür hat er aber die Gewissheit, als Beta-Tester live an der Softwareentwicklung teilnehmen zu dürfen. Und das sollte ihm wahrlich die Mühen wert sein!!!

2. Er sollte über genügend Programmierkenntnisse verfügen, um sich seine Widgets selbst schreiben zu können, denn Samsung hat wegen der Konzentration auf andere Geräte (Wave) leider keine Zeit dafür. Vielleicht füllt sich der App-Store ja viel schneller, wenn man allen Mitgliedern dieses Forums die Gelegenheit geben würde, ihre eigenen Widgets dort einzustellen.

3. Er sollte imstande sein, das Handy mindestens 1 mal vollständig auseinanderzubauen und anschließend fachgerecht wieder zusammenzusetzen, um das Display wechseln zu können. Für echte Jungs, die früher mal eine ganze Eisenbahnanlage gebaut haben, wird das doch sicher kein ernsthaftes Problem sein!

Tja, und wer's nie gekonnt der stehle weinend sich aus diesem Bund (frei nach Schillers "Ode an die Freude")

der Jet-Fans und wende sich besser einem anderen Verein zu. Es soll, so erzählen Gerüchte, Handys geben, an denen man nichts weiter machen muss, als sie zu benutzen. Wie laaaaaaaangweilig!

** So, jetzt schalte ich den Sarkasmus wieder ab und wünsche Euch allen 'ne frohe Woche! **

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Man kann auch die widgets vom samsung wave nutzen somit haben sie ja an neuen widgets gearbeitet ;). Apps etc sind (leider) java also kann man sehr viele bekommen die leideer nicht sher gelungen sind. GPS funktioniert außerhablb des hauses bei mir relativ gut und mit der speicherkarte hab ich uach keine probleme einfahc tastensperre raus, usb kabel rein massenspeicher modus wählen und schwupp kann man sachen draufziehen. AUf musik kann ich beim filem/fotografieren verzichten und das mit dem akku is auch kein großes problem der akku vom achsotollen iphone hält zb höchstens 1-2 tage. Youtube videos kann ich leider auch keine abspielen und das man nichts mehr machen kann wenn der akku leer ist und ständig die nachricht und die vibration erscheint nervt dient aber dazu um in einer notsituation hilfe anzufordern. Das Provider widget nervt mich beim neustart nicht aber die software fürn pc is echt ******* :D.

1. Schön das dein GPS funktioniert, meins steht immer bei 0 Sateliiten, selsbt wenn ich auf nem freien Feld stehe wo mein Garmin sogar runter auf 4m - 3m kommt. Wie gesagt, vlt liegt das ja nicht an der Hardware sondern (hoffentlich) an der Software, dann tut sich da vlt auch irgendwann noch was

2. Viel Spaß wenn du mal etwas größeres Kopieren musst.

Hatte jetzt das vergnügen 3GB auf mein Handy zu kopieren. Dauerte ein paar Stunden (das ist nicht die Schuld von dem Jet sondern von meiner Lahmen Sd Karte). Nach 1h bekomme ich ne SMS. Großartig. Jetzt abbrechen (war eine Datei) und die SMS lesen oder noch 2h warten um zu erfahren ob ich meine Freundin gleich am Bahnhof abholen soll oder nicht. Großartig. Hab dann das normale Telefon genommen und sie nochmal angerufen aber SMART ist sowas nicht.

3. Auch schön das du auf MP3s hören während du ein Video machst verzichten kannst. Ich hätte das aber ganz gerne. Um genau zu sein hätte ich einfach echtes Multitasking gerne. Kann ja wohl nicht so schwer sein.

Ich kann dir sogar genau die Situation sagen wo mir das auf den Zeiger gegangen ist. War auf ner Radtour. Da meine Freundin krank war wollte ich ihr auf der abfahrt (es ging erst einen berg rauf und auf der anderen Seite mit wunderschöner Landschaft wieder runter) ein Video machen. Ich also mir meine MP3s auf den Kopfhöhrer gelegt und dann die Videokamera an und Tastensperre rein. Okay, als ich dann gemerkt habe das das Handy zu doof ist MP3s abzuspielen und gleichzeitig ein Video zu machen war ich schon leicht verärgert. Um so mehr hab ich mich gefreut als es nach 10min plötzlich doch anfing mp3s abzuspielen. Ich will zu hause das Video auf den Rechner ziehen, puste Kuchen, hatte es einfach aufgehört es aufzunehmen. Und sie Tastensperre war noch drin als ich den Berg runter war, also nichts mit aus versehen Tasten gedrückt etc. Platz war auch noch genug (Über 10GB) also ka was da passiert ist.

4. Also wenn das Iphone einen schlechten Akku hat darf das einfach jeder so machen? Sry, aber nein. Wie gesagt, das Jet hat einen 1080mAh Akku. Mein altes V3xx hatte 940mAh und das hatte kein Wlan oder GPS etc. Der Akku vom Jet ist ziemlich schwach und wenn man schon so einen Mist macht sollte man dann nicht noch zusätlich ankommen und sagen "Ja, jetzt ist er schon so schwach aber im Notfall muss es ja funktionieren also dürft ihr nicht das machen was ihr wollt sondern das was wir euch dann noch erlauben". Ka ob der z.B auch das GPS dann abschaltet. Stehste im Wald und willst nach Hause aber "weil man im Notfall ja noch telefonieren können muss" findest du nicht mehr aus dem Wald. Lasst mich doch einfach entscheiden wie ich den Strom verbrauchen will (besonders wenn er von einem sich nicht automatisch abschaltenden Wlan verbraucht wurde grrrrr)

Sorry wenn ich dich jetzt vlt etwas angepamt habe aber wie gesagt ich habe echt einen brast auf dieses Handy ^^ Oder zumindest die Software.

Wenn es für dich reicht ist es ja okay aber es ist ja kein Grund uns anderen die das haben wollen zu verweigern oder?

Und bei der Software sind wir uns ja einig (zumindest bei der für den PC. Meine hab ich jetzt nochmal frisch installiert und sie versucht sich zu updaten und findet ihre eigene update.ini nicht argg. Also bekomme ich immer nur ein "Datei nicht gefunden" und sonst nichts. Einfach klasse. dabei müsste ich dringend SMS Backupen und zwar in irgendeinem lesbaren Format und nicht per Dinges Explorer.)

@ex-se-boy

Ich würde ja gerne die SMS löschen aber vorher würde ich sie bitte gerne in mein Archiv stecken. Meine Güte, es ist 2010! Das wir damals um 2000 rum noch SMS abgeschrieben haben um sie zu sichern mag ja noch angehen aber mittlerweile sollten wir doch mal ein Stück weiter sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

muhaha, leute uhr habt doch lange weile. hab zwar nich alles gelesen, aber wenn "1000 unnützige smilies" als negativ gewertet werden, dann nur noch eins...:heuldoch:

haben oder nich haben. wenn sie nich drauf wären, hättet ihr euch darüber aufgeregt. nenene, denkt doch mal nach was ihr schreibt. und da war es nich das einzige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag