Jump to content
  • 0
designoo

Samsung S8500 Wave - Alles rund um Themes

Frage

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Mit dem WAVE ist es möglich eigene Themes zu benutzen und auszutauschen.

Themes definieren ein Sortiment aus Wallpapern, Tönen und Menügestaltung.

Die Themes werden in SMT-Dateien gespeichert.

Hier könnt ihr euch über Themes austauschen und hilfreiche Tipps und Tricks finden.

Eine ständig aktualisierte Sammlung mit tollen Themes findet ihr hier:

bearbeitet von designoo
Ergänzungen

520 Antworten auf diese Frage

  • 0

Moin Leute,

mit den neuen sTune kann man nun ohne Probleme auf die internen Daten des WAVES zugreifen.

Im Ordner /SystemFS/Media/Themes findet man das Standard-Theme des WAVE, also "Default Lismore.smt". Dieses kann man per sTune auf den PC kopieren und dort z.B. per 7-Zip entpacken. Man bekommt einen ordentlichen Stapel voll "QMG"-Dateien. Ich habe hier mal eine in den Anhang gestellt.

Leider kenne ich das Format nicht. Vielleicht könnt ihr damit was anfangen - und dann ein neues Theme bauen...

VG

Stefan

QMG Dateien.zip

bearbeitet von stefanDev
QMG kann man nicht hochladen -> alles im ZIP

  • 0

Anhang vergessen?

  • 0

Neue Themes wären mal was feines. Bissel spartanisch, das eine Ding....

  • 0

Die Default Lismore.smt gibt es auch im bada-SDK - ein bisschen versteckt zugegebenermaßen...

Das QMG-Format ist ein Buch mit mehr als 7 Siegeln ... Googelt mal nach bootimg.qmg ;)

Selbst die Android-Meister sind noch nicht dahinter gekommen.

Ansonsten werden die Themes von einer simplen XML organisiert.

Da müssen jetzt Leute mit Kenntnissen über Grafikcodierung (RAW) ran.

  • 0

Hallo Leute,

Ich wollte mal gerne wissen ob es noch andere Themes fürs Wave gibt außer dem Standart-Theme ?

Lg Phantom666

  • 0

noch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen dass es bei dem einen bleiben wird.

  • 0

Mir ist auch noch kein anderes Theme bekannt.

Ich hab mir das original Theme mal mit STune vom Wave gezogen. Die File lässt sich mit nem Zipprogramm öffnen. Was in dem Archiv drin is hab ich allerdings mit nichts öffnen können :)

  • 0

ok danke erstmal. Weis man schon wann neue Themes kommen ? @chriz600: sry naechste mal

  • 0

ein bisschen off topic: wo bekommt man dieses stunes her? muss man bestimmte treiber installieren um auf die internen daten des Wave zugreifen zu können?

  • 0

Hier ein Thread aus dem Bada Developer Forum, wo auch die Bada Leute selbst antworten:

Bada Themes

mblommestijn@... Posted 2 months ago

We would very much like to offer several Themes for the Wave when it launches. However, I've not found any information on this so far.

Will there be a template released? And if so, when? And if not, how we will be able to design working and complete Themes?

Thnx!

badateam@... Posted 2 months ago

Currently this feature is not supported by bada.

a2075122@... Posted 1 week ago

When will this feature be available?

badateam@... Posted 8 hours ago

Still this feature is not supported by bada, However we are happy to inform that, this feature is already planned for future release.

Also in naher Zukunft wird es neue Themes oder die Möglichkeit eines zu erstellen umgesetzt.

VG

Stefan

  • 0

Das sind sehr gute Nachrichten

Denn gerade Themes fehlen ja noch gänzlich um sein Wave zu personalisieren

Danke Stefan

Gruss

Sam

  • 0

Das sind sehr gute Nachrichten

Denn gerade Themes fehlen ja noch gänzlich um sein Wave zu personalisieren

Danke Stefan

Gruss

Sam

Mal schaun, eventuell kann man ja bissel was rumfuschen ^^

Ich hab nur grad keine Lust zu Testen, da das Handy halb eingerichtet ist und im Falle eines Crashs will ich nicht alles neu machen.

Vom aktuellen Stand kann man wohl nicht einfach was tauschen? bilder, Sounds etc ? Wäre zumindest ein Anfang ^^

  • 0

Themes (Menüe)gibt es ja zur Zeit nur das eine.

Wir alle warten schon sehnsüchtig darauf das es mal was als Alternative gibt

Was meinst Du mit Bilder,Musik austauschen?

Gruss

Sam

  • 0

er meint wohl die Hintergrundbilder im Menü und die Tastentöne etc.

  • 0

Da haben wir schon mal reingeschaut - die Bilder für die Bedienelemente sind im Format QMG. Das ist noch nicht weiter erforscht. Daher kann man momentan noch keine neuen Themes bauen.

  • 0

die Bilder für die Bedienelemente sind im Format QMG. Das ist noch nicht weiter erforscht.

OT: QMG = Quelle Mancher Geheimnisse :alright:

  • 0

ich hab mir die dateien mal angeschaut. da steht folgender header drin:

QM ......

QM Files sind Dateien, die mit QT erzeugt wurden. Vielleicht hilft das weiter?!

Kann jemand in die richtung mal was prüfen? bin gerade noch auf arbeit und hab hier nicht so die möglichkeit :)

  • 0

kann man nicht einfach die qmg´s durch png datein ersetzen und dies dann in der SamsungThemeTouchwiz3.xml datei anpassen? dann hätt man wenigstens die icons geändert

  • 0

hab das mit durch png austauschen schonmal getestet, auch mit jpg, gif usw usw. nichts klappt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×