Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Alles rund um Themes

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Mit dem WAVE ist es möglich eigene Themes zu benutzen und auszutauschen.

Themes definieren ein Sortiment aus Wallpapern, Tönen und Menügestaltung.

Die Themes werden in SMT-Dateien gespeichert.

Hier könnt ihr euch über Themes austauschen und hilfreiche Tipps und Tricks finden.

Eine ständig aktualisierte Sammlung mit tollen Themes findet ihr hier:

bearbeitet von designoo
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cattac2

kann man nicht einfach die qmg´s durch png datein ersetzen und dies dann in der SamsungThemeTouchwiz3.xml datei anpassen? dann hätt man wenigstens die icons geändert

Nein...

badateam@... Posted 8 hours ago

Still this feature is not supported by bada, However we are happy to inform that, this feature is already planned for future release.

Klingt stark nach "kommt in einer späteren bada Version".

Ich glaube, wir müssen hier nicht groß Energie vergeuden, so lange das Geheimnis der QMG´s nicht gelüftet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Irgendwo hatte ich gelesen, dass dieses QMG-Format von QT (also dann NOKIA) kommt. Gibt es nicht vielleicht eine Bildverarbeitung von/mit QT die dann dieses Format liest/schreibt?

Kann das mal jemand recherchieren?

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gonzo4825

Hi, wollt auch mal meinen Senf dazugeben,

T-Mobile Nutzer kommen in den genuss von 2 themes für's Wave,

allerdings unterscheiden sie sich kaum voneinander, ausser dass das eine grau in der menü führung ist und das andere (standard) bläulich.

ich stelle das T-Mobile.smt hier mal mit rein

einfach entpacken, dann habt ihr das T-Mobile.smt

T-Mobile.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akoch66

Das Tmobile SMT wird bei meinem Vodafone Wave nicht unterstützt.

Verstehe gar nicht warum GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gonzo4825

Moin Leute,

mit den neuen sTune kann man nun ohne Probleme auf die internen Daten des WAVES zugreifen.

Im Ordner /SystemFS/Media/Themes findet man das Standard-Theme des WAVE

Also ich musste das aus dem angegebenen pfad über StefanDev's sTunes ziehen, und ich denke mal so muss es auch wieder rein:icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Bei meinem wird das Theme auch nicht unterstützt!

Edit: Das kanns natürlich sien. Denn auch im Themes Order (bin nicht über KIES rein) war das ori Theme nicht zu finden..

bearbeitet von MadV
Edit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

same here.. keine Chance, im Ordner /SystemFS/Media/Themes über STune speichert er die neue smt auch garnicht!?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Der Weg wird, ähnlich wie bei den Widgets, über eine Art Installation laufen, denke ich mir mal. Das Widget als solches muss dem OS irgendwie bekannt gemacht werden, sprich Registry-Eingtrag die Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja selbe bei mir,aber wie kann man das jetzt handhaben?

Einer eine Idee

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Naja, wenn es so ist wie cattac schreibt, dann müsste man alle Dateien nach dem Originalpfad durchsuchen und hoffen das der in einer Art INI gespeichert ist und ersetzt oder ergänzt werden kann.

Wenn da allerdings mehr als nur ein Pfad gesetzt ist, also auch noch irgendwoanders ein kryptischer Eintrag, dann dürfte das nicht funktionieren.

Ich gehe allerdings jede Wette ein, dass sich Samsung die Option mit den Themes nur aufgehoben hat.

Vlt. ist die ThemeVerwaltung nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen, weil sie das Gerät schnell auf dem Markt haben wollten...

Wenn ich mir das so anschaue, dann scheinen ja auch andere echte Probleme mit ihren aktuellen Phones zu haben - nicht nur Samsung ;)

Wenn doch nur die Ungewissheit wie es weitergeht nicht wäre ;) - Aktuelle Auskunft eben von Samsung eingetrudelt, von einer N.H. - es wird mit Hochdruck an der neuen Firmware gearbeitet - obs stimmt...

https://www.rp-online.de/digitale/handy/iPhone4-der-Kratzer-am-Apple-Image_aid_882599.html

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Aktuelle Auskunft eben von Samsung eingetrudelt, von einer N.H. - es wird mit Hochdruck an der neuen Firmware gearbeitet - obs stimmt...

tja, die n.h. kenn ich schon, glaube nicht, dass sie fundierte einblicke hat! die arbeitet eher in der abteilung "kunden abwimmeln und für dumm verkaufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Naja, wenn es so ist wie cattac schreibt, dann müsste man alle Dateien nach dem Originalpfad durchsuchen und hoffen das der in einer Art INI gespeichert ist und ersetzt oder ergänzt werden kann.

Wenn da allerdings mehr als nur ein Pfad gesetzt ist, also auch noch irgendwoanders ein kryptischer Eintrag, dann dürfte das nicht funktionieren.

Ich gehe allerdings jede Wette ein, dass sich Samsung die Option mit den Themes nur aufgehoben hat.

Vlt. ist die ThemeVerwaltung nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen, weil sie das Gerät schnell auf dem Markt haben wollten...

Wenn ich mir das so anschaue, dann scheinen ja auch andere echte Probleme mit ihren aktuellen Phones zu haben - nicht nur Samsung ;)

Wenn doch nur die Ungewissheit wie es weitergeht nicht wäre ;) - Aktuelle Auskunft eben von Samsung eingetrudelt, von einer N.H. - es wird mit Hochdruck an der neuen Firmware gearbeitet - obs stimmt...

https://www.rp-online.de/digitale/handy/iPhone4-der-Kratzer-am-Apple-Image_aid_882599.html

Tommi

N.H... ja ganz klasse... hat mir den Link geschickt zu Servicepartnern...

Obwohl ich gleich zum Anfang der Mail geschrieben hatte, dass ich ein paar neue Bugs der JF4er FW melden möchte.

*KOPFKLATSCH*

Naja...

JF5 wird es nicht geben... die gibt es bereits (Juni --> XEJF5).

Und die JG1 werden wir auch nicht erhalten, dann das ist eine asiatische Firmware. samsung-firmwares.com (wenn man sich anmeldet, kann man gucken).

Wenn denn dann irgendwann die neue Firmware kommt, dann ist es mindestens eine JG2. ;)

Ich hätte ehrlich gester mit gestern gerechnet, rein instinktiv. Aber aktuell sagt mein Instinkt: dauert noch laaaange, bis was passiert.

:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Warten wir es mal ab, irgendwie habe ich gerade auch das Gefühl als ob sich irgendwas tut (egal in welche Richtung ;) )

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Warten wir es mal ab, irgendwie habe ich gerade auch das Gefühl als ob sich irgendwas tut (egal in welche Richtung ;) )

Tommi

Ja, die JF5 habe ich glaube gestern noch nicht gesehen, nur die JG1...

Wie gesagt, bis gestern hatte ich auch das Gefühl. Weißt du ja...

Aber heute im AppStore war es so ernüchternd, nur altes Zeugs oben, noch nicht mal neue Versionen... pfft.

Seit Wochen diese komisch halbkaputte Firmware, seit Wochen dieses Kies, was nur die Hälfte kann, von dem was es können soll. :icon_conf

Mein Frustlevel ist heute extrem hoch... brauch echt noch ein Eis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1Luck

Komischerweise wird in der Hilfefunktion der BADA SDK schon ein kleiner Infohappen zum Themes-Erstellen gegeben:

switch_themes.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Na dann können wir ja hoffen das bald was kommt:biggrin:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Oh ja, das ist aus der SDK, aus der Hilfe, nicht wahr 1Luck? Hatte dort nämlich vor nem Monat auch gesucht... Leider das einzige, was man zum Thema darüber finden kann. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Es gibt welche......

Es scheint endlich einer geschafft zu haben:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.