Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Alles rund um Themes

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Mit dem WAVE ist es möglich eigene Themes zu benutzen und auszutauschen.

Themes definieren ein Sortiment aus Wallpapern, Tönen und Menügestaltung.

Die Themes werden in SMT-Dateien gespeichert.

Hier könnt ihr euch über Themes austauschen und hilfreiche Tipps und Tricks finden.

Eine ständig aktualisierte Sammlung mit tollen Themes findet ihr hier:

bearbeitet von designoo
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
fighter4noobs

Hallo.

Wollte mir heute mal ein eigenes Thema erstellen , mit dem Theme Designer von Samsung ist das ja auch gar nicht so schwer. Nur kommen mir einige Fragen auf : Ich hatte schonmal bei einem Thema gesehen , dass auch unten die Schnellstartleiste also wo standartmäßig Tastenfeld , Kontake und Narichten stehen jemand davon außer den Icons noch den Hintergrundverändert hat und ganz oben auf dem Handy wo der Batteristatus steht etc. hatte derjenige auch noch in der Mitte das Symbol verändert mit dem man zu WLAN , Bluetooth und Stumm kommt. Aber beides habe ich nicht im Themedesigner gefunden um es zu verändern. Gibt es eventuell noch ein anderes Programm?

Und dann habe ich noch eine Frage , woher bekommt ihr eure Icons? Also ich will auf ein Icon , nen anderes tun also das 1. icon passt zum thema und das 2. stellt dann eben das programm dar. Aber ich weiß eben nicht wo ich solche Icons herbekomme wo eben Telefonhörer oder sowas drauf sind. Die sollen auch bissl anders aussehen. Oder z.b. auch andere Icons für die Batterie anzeige.

Wäre nett wenn ihr mir bei diesen Problemen helfen könntet. Danke :)

Mit freundlichen grüßen , Fighter4noobs.

bearbeitet von fighter4noobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Hallo.

Wollte mir heute mal ein eigenes Thema erstellen , mit dem Theme Designer von Samsung ist das ja auch gar nicht so schwer. Fighter4noobs.

Dazu brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm z.B. Photoshop, Gimp o.ä. Außerdem kannst Du dies nich über den Theme Designer abändern. Da musst Du die Datei entpacken und die Teile, die Du austauschen willst mit den von Dir erstellten Daten ersetzen. Ist etwas aufwändig und nur für Leute die schon fundierte Kenntnisse in div. Bildbearbeitungsprogrammen haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Sowohl Photoshop als auch Gimp duerften fuer eine schlichte Theme-Erstellung wohl um ein Vielfaches ueberdimensioniert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Sowohl Photoshop als auch Gimp duerften fuer eine schlichte Theme-Erstellung wohl um ein Vielfaches ueberdimensioniert sein.

Es geht ja nicht um die Theme-Erstellung sondern um das Auswechseln der einzelnen Applikationen in den Bars etc.

Wenn Du meinst, dass diese von mir vorgeschlagenen Programme dafür zu überdimensioniert wären: Bitte Vorschläge. Mit Deiner spärlichen Aussage können nämlich die hilfesuchenden Leute im Forum nichts anfangen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

meiner Meinung nach ist GIMP gar nicht überdimensioniert! Es ist lediglich ein kleines einfaches Tool (wie ich finde), womit sich sowohl die Icons als auch die Bars schnell und schön ändern lassen können. Überdimensioniert ist keine angebrachte Beschreibung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

meiner Meinung nach ist GIMP gar nicht überdimensioniert! Es ist lediglich ein kleines einfaches Tool (wie ich finde), womit sich sowohl die Icons als auch die Bars schnell und schön ändern lassen können. Überdimensioniert ist keine angebrachte Beschreibung!

Sehe ich genauso. An die Bearbeitung der Bars etc. in der entpackten .smt soll man sich sowieso nur wagen wenn man bereits über Kenntnisse in der Bildbearbeitung verfügt. Nur ein Pixel zu groß oder zu klein und schon geht das Auswechseln der Dateien sprichwörtlich in die Hose.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fighter4noobs

Okay danke schön an Schneckn für die Antwort. Dann werde ich das mal wenn ich Zeit habe austesten.

Mfg , Fighter4noobs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Wie kann man eigentlich alte Bada 1.2 Themes auf das Bada 2.0 packen.

Geht das mit Stune?

Oder kommt man an die Themes in Bada 2.0 nicht ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Genauso wie die neuen. Ordner Themes auf dem Telefon anlegen, reinkopieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest franzbogmann

Mein Menü Iphone 4 Theme best design ever !!!

Hier das Iphone Theme :winknkiss

post-897917-14356881547747_thumb.jpg

iPhone 4 v1.rar

bearbeitet von Luminary
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Room302

Hallo, hat eigentlich jemand neue themes entdeckt oder adressen wo man welche findet die mit bada.20 laufen??

LG Room

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Mein Menü Iphone 4 Theme best design ever !!!

Hier das Iphone Theme :winknkiss

ALoha ..

eine feine Sache ..

weiß jemand ob es dies schon abgeaendert fuer Bada 2.0 gibt ? (-:

0der kann des jemand selber basteln? XD

bearbeitet von bunny1917
Hat sich erledigt (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

kann man ja leicht selber basteln.

ich werde es dann vielleicht versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mk18685

-URL entfernt-

da findet man die "besten" Live-Themes finde ich ^^

Grüße

bearbeitet von Know-How
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkinside

kennt jemand dieses theme wo man eine banane schälen muss um zu entsperren? sieht ganz witzig aus.. klick

und andere frage:

wieso kann ich das theme iphone68.smt nicht installieren? habe es von dieser seite runtergeladen.... klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkinside

danke hatte ich danach auch schon gefunden... wer suchet der findet -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.