Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada (2.0) - Diskussionen/Spekulationen

Frage

TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada 2.0 - Diskussionen/Spekulationen

Hier geht es um Diskussionen und Spekulationen, Wünsche, Vorstellungen und Hoffnungen bzgl. Bada 2.0.

Bitte haltet den reinen Info-Thread etwas 'sauber', da sollen nach Möglichkeit nur aktuelle Infos bzgl. Bada 2.0 rein, also wenn jemand Veröffentlichungen findet oder sonstige Angaben (von Entwicklerseite) machen kann.

Danke!

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
flatflo

danke!

am glücklichsten wäre ich wenn das ressourcen problem gelöst bzw. verbessert wird und die sache mit dem internet das eine seite zu groß sei; also dieses kleine speicherproblemchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Wenn das fürs Wave 1 kommt wärs echt klasse. Hoffentlich mit nem diesmal guten Browser. Zur Zeit find ich den eine Krankheit. Die neuen Features klingen auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Paco

Die Screenshots vom Bada 2.0 sehen nicht so prikelnd aus, da gefällt mir mein aktuelles Design besser ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

die Screenshots bzw. die Bilder gab es schon damals als Bada 1.0 vorgestellt wurde,...also bevor das Wave mit Bada überhaupt auf dem Markt war (uralt also). Die Bilder wurden nur dauernd wieder reingesetzt also zerbricht euch da mal nicht den Kopf ;)

habe damals auch gedacht das es so aussieht wenn das Wave rauskommt aber als die ersten Videos vom Wave bei Youtube und Co. kursierten sah man dann die überarbeitete Fassung, so wie man sie heute ja kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

bada22.jpg

Nunja, 2.0 wird nichts weltbewegendes.

Nichts auf das man sich nun wahnsinnig freuen, oder ne Erwartungshaltung haben muss.

Und danach wird wohl kaum bis gar nichts mehr kommen.

Oder mal ehrlich...erwartet das noch jemand wirklich..?

Mein Wave läuft ausgezeichnet, all das neue auf dem Screen interessiert mich nicht...und ich brauchs auch nicht.

Viel nützliches ist leider nicht dabei, was brauchts neue Animationen oder einen neuen Homescreen?

Echtes Flash ist echtes Flash..und nicht 3/4 Lite.

Und die Anzahl der Apps wird deswegen auch nicht großartig steigen.

Ist nur meine persönliche Meinung dazu.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MGS Snake

Naja ich denke wenn man Animationen einstellt ohne das Handy zu belasten würde es schon schick aussehen , vielleicht bin ich der einzige aber mich langweilt der design von wave (ich weiss das man es ändern kann aber trotzdem) ich meine bei iphone kann man nahe zu alles ändern (sollte nur ein vergleich sein).

Meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CaptSnook

Naja ich denke wenn man Animationen einstellt ohne das Handy zu belasten würde es schon schick aussehen , vielleicht bin ich der einzige aber mich langweilt der design von wave (ich weiss das man es ändern kann aber trotzdem) ich meine bei iphone kann man nahe zu alles ändern (sollte nur ein vergleich sein).

Meine Meinung

Ähm beim iPhone kann man nahe zu alles ändern? ähm.. du meinst wohl eher Android. *hust* (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Also ich freue mich auf 2.0 und hoffe das bada weiter seigt und sich irgentwall mal knacken lässt damit man noch mehr ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ariovist

Wenn bada 2.0 folgende Probleme löst, bin ich zufrieden:

1) EAS mit Googlemail (Push oder Intervall) endlich funktionstüchtig machen

2) Besserer, schnellerer Browser, der nicht alles verzerrt (Google Maps Karten sind grausig, normale Bilder sehr schlechte Qualität, auch mit WLAN).

3) Ressourcenprobleme in den Griff kriegen

4) Echtes Multitasking (nicht nur eine Fremd-App mit nativen Apps kombinieren)

5) Ein deutlich verbesserter Messenger (am besten noch Skype)

6) Facebook-App überarbeiten (wobei es seit 1.2 bada viel flüssiger läuft)

7) Volle IMAP4-Unterstützung (nur Abruf ungelesener Nachrichten)

8) Samsung Apps Zahlweise per Paypal

9) GPS-Signal nochmals verbessern (vgl. Galaxy S und iphone)

10) Produktive Apps (z.B. mal ein gutes Google Earth App, ohne Verzerrung; Skype; Das Örtliche; 11880; Fußball-Bundesliga-App, etc.) fördern, nicht nur Schrott veröffentlichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

ich seh da auch nichts weltbewegendes. wird auch nicht für mehr apps sorgen, eher für weniger, da bada 2 sicher nicht auf allen bada handys kommt, wenn es überhaupt auf alten kommt. dann werden sich die entwickler fragen, wenn die zielgruppe mit jedem update kleiner wird brauch ich nich dafür entwickeln.

zumindest bei den jetzigen bada 1.1 handys bin ich mir sicher, dass sie kein 2.0 bekommen werden. bekommen ja nicht mal 1.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elfalcon

So wie wir Samsung kennen wird´s doch eh nichts vor dem 3. Quartal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mirfälltgradn

Wenn wie sonst auch wieder die Pre-FWs "geleakt" werden haben wir 2.0 wohl auch schon zum angegebenen Termin ;) Die Endgültige allerdings bestimmt erst zwei Monate später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZeroOne01

Bloß weil Bada 2.0 auch für das Wave erscheint, heißt es ja noch lange nicht das auch alle "neuen" Funktionen unterstützt werden.

Near Field Communication zum Beispiel benötigt spezielle Hardware, ist diese denn auch schon im Wave verbaut? Läuft das über Bluetooth 3.0 bzw. WiFi? :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freeride Flow

Geht soweit ich weiß über WiFi und ist nur ein Protokoll oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

flash 10.1 wäre geil anstatt wieder ein Flashlite

und social hub instant messaging integration wäre auch super (wurde ja beim Verkaufsstart auch versprochen aber irgendwie nicht erfüllt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

FullFlash können bisher nur Android-Smartphones mit neuer Firmware. Allerdings saugt es den Akku schneller leer bzw. das Laden von Internetseiten mit Flash dauert etwas länger als ohne Flash.

Wenigstens wird endlich HTML5 unterstützt was das surfen etwas besser macht. Wäre auch cool wenn sie den Dolphin Browser noch weiterentwickeln würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavestore

FullFlash können bisher nur Android-Smartphones mit neuer Firmware. Allerdings saugt es den Akku schneller leer bzw. das Laden von Internetseiten mit Flash dauert etwas länger als ohne Flash.

Wenigstens wird endlich HTML5 unterstützt was das surfen etwas besser macht. Wäre auch cool wenn sie den Dolphin Browser noch weiterentwickeln würden.

HTML5 wäre richtig geil! Hat ja Apple auch, und bei meinem Ipod Touch vermisse ich Flash gar nicht...

Wenn noch dazu daas Leistenproblem behoben wird bion ich wunschlos zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

HTML5 wäre richtig geil! Hat ja Apple auch, und bei meinem Ipod Touch vermisse ich Flash gar nicht...

Wenn noch dazu daas Leistenproblem behoben wird bion ich wunschlos zufrieden...

einige HTML5 befehle laufen ja schon auf dem Wave, und mit dem Dolfin 2.2 sogar schon schneller als mit dem 2.0.

zb der Canvas befehl läuft mit dem neuen Dolfin gut 50% schneller.

https://www.blackcj.com/blog/2010/09/17/flash-outperforms-html5-on-mobile-devices/

in dem test hatte ich vorher 23FPS , jetzt sind es 36FPS.

Also ganz ohne HTML5 müssen wir ja gerade auch net leben :D

haben somit HTML5 LITE und Flash LITE , wenn man es so sagen will lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.