Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

Samsung S8500 Wave - Daten komplett sichern / wiederherstellen ?

Frage

maegge

gibt es eine möglichkeit das wave komplett wiederherzustellen. da ich am freitag ein ersatz gerät geliefert bekomme möchte ich alle einstellungen, telefonbuch (zb. facebook verlinkungen), konten und nachrichten (e-mail sms) auf mein neues wave übertragen, geht das irgendwie??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
chaos23

gibt es eine möglichkeit das wave komplett wiederherzustellen. da ich am freitag ein ersatz gerät geliefert bekomme möchte ich alle einstellungen, telefonbuch (zb. facebook verlinkungen), konten und nachrichten (e-mail sms) auf mein neues wave übertragen, geht das irgendwie??

*bump* Die gleiche Frage habe ich auch.

Es müsste doch prinzipiell möglich sein, den gesamten Speicher mit allen Konfigurationsdateien, Telefonbuch, installierten Apps, SMS, ... auszulesen. Immerhin ist Bada ein Unix-System und in Unix gilt eigentlich "everything is a file". Und auf dem gleichen Weg müsste man dann auch alles wieder draufbekommen, so ähnlich wie bei einem Computer. Festplatte klonen auf eine andere, formatieren, wieder zurückklonen -> als ob nichts gewesen wäre.

Am Ende ist das auch nur ein kleiner Computer und alles da drin lässt sich reduzieren auf eine Kette aus Einsen und Nullen.. die man lesen und schreiben kann. Würde mich doch sehr wundern, wenn nicht.

Irgendein l33t h4x0r hier, der eine Idee hat, wie man das beim Wave machen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fordpaule

Ich ebenfalls. Habe mein Telefonpasswort vergessen, wird zum Einschalten von uTrack usw. benötigt, und würde gerne einen Master Reset durchführen. Manuelles flashen traue ich mir nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mertel

Hallo,

meine Frage: hat denn das nun schon jemand hinbekommen, das komplette Handy zu sichern, so dass man bei einem Ersatzgerät komplett wieder aufspielen kann.

Gruss

Mertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo,

meine Frage: hat denn das nun schon jemand hinbekommen, das komplette Handy zu sichern, so dass man bei einem Ersatzgerät komplett wieder aufspielen kann.

Gruss

Mertel

Oder noch etwas konkreter hier im Thread oder direkt hier im Post - das geht allerdings bisher nur mit Kies _128 und der noch nicht offiziell verfügbaren Bada 2.0-Version.

Macht aber schon jetzt einen sehr guten Eindruck! Alleine das APP-sichern ist sehr fein. Bei Email wird es aber vermutlich (zumindest bei IMAP) nur die Möglichkeit geben die Einstellungen zu sichern, die Mails machen aber ja auch nicht wirklich Sinn. Ein Test zu POP3 steht da noch aus.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Die grosse Frage ist: kann man die Sicherung auch auf ein anderes (Ersatz-)Geraet einspielen? Die Antwort lautet fast sicher "NEIN". Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Die grosse Frage ist: kann man die Sicherung auch auf ein anderes (Ersatz-)Geraet einspielen? Die Antwort lautet fast sicher "NEIN". Oder?

Gute Frage, ich habe nur 2 WAVEs und mein HauptWave hat noch die F3 - da kann ich das leider nicht testen ;)

Und solange meine StandardAPPs (VNC/FTP/MyExplorer...) noch nicht unter Bada 2.0 laufen werde ich das auch nicht ändern...

Ich denke aber nicht das das gerätegebunden ist, warum sollte es? Typengebunden, wie bei den Fritzboxen, da geht es ja auch nur auf das selbe Modell, aber mehr wäre Unfug (jaja, oder Samsung ;) )

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Wenn die Sicherung nicht geraetegebunden waere, koennte man ja Apps einfach weitergeben. Kaum vorstellbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ich denke dass es schon möglich sein wird, allerdings ist in den Apps mit sicherheit die IMEI eingebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wenn die Sicherung nicht geraetegebunden waere, koennte man ja Apps einfach weitergeben. Kaum vorstellbar...

Ist nur Spekulation, aber vlt. lassen sich nur APPs nicht zurücksichern (auf ein anderes Gerät)? Oder sie lassen sich zurücksichern, werden aber (im OS verankert) nur auf dem Gerät starten, wo sie runtergeladen wurden?

Also mir fallen da spontan mehere Möglichkeiten ein, wie man das Kopieren mit anschließendem Starten der APPs unterbinden könnte...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

hoffe das man es auf mehr handys aufspielen kann, so wie bei apple wo man es auch auf eine hand voll geräten aufspielen kann.

das wär super , neues bada handy , an KIES ran , aufspielen , fertig ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

die Apps sind definitiv IMEI gebunden. Nach einem Gerätetausch waren die gekauften nutzlos da nicht mehr installierbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

ich hab mir mal die backup-datei angeschaut -> es lässt sich nen teil der sbu Sicherungsdatei entpacken.. die mainfest.xml enthält schonmal eine generierte "DeviceId" und überall ist was mit DRM zu lesen..

EncryptedPrivKeyFile.. EncryptedDevcerttemplateFile..

ich glaube schon die wissen was sie da machen :biggrin:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

die Apps sind definitiv IMEI gebunden. Nach einem Gerätetausch waren die gekauften nutzlos da nicht mehr installierbar

da konnte man sich ja an den support wenden , um es ändern zu lassen ^^

aber trotzdem wär es schön wenn man 2-3 IMEI in sein account einbinden könnte, dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.