Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anesti

Samsung S8500 Wave - E-Mail Account einrichten

Frage

anesti

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne die E-mail funktion nutzen. Habe ein Web aAccount eingerichtet. Die Mails werde auch abgerufen. Leider aber auch der Spam-Bereich. Habe ein Premium Account. Kann ich den nicht irgendie einrichten, welchen Bereich gescannt werden soll?

Bei den Konten kann man auch Samsng auswählen. Habe mich angemeldet, aber nichts passiert. Ist das auch ein E-Mail Account? Wen ja, wie kann ich diesen nutzen. Danke!

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
AlpHan0

Hallo,

richte dein Web-Konto über imap ein, dann werden nur die Mails aus dem Ordner "Freunde und Bekannte" abgerufen.

Imap Server: imap.web.de

Port: 993 -> SSL ein

Auch wenn Web angibt, dass imap nur mit der clubmitgliedschaft funktioniert, geht das auch ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anesti

Danke für die Hilfe. Sag mal, was ist das mit dem Samsung Konto. Ich habe eines eingerichtet, aber es bringt irgendwie nichts.

Kann man die gleichen Einrichtung für Hotmail benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

Das Samsung-Konto brauchst du nur um kostenpflichtige Apps vom Apps Store zu kaufen.

Hotmail unterstützt kein IMAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waver

Hallo,

kennt jemand zu fällig den Zugang für gmx via imap?

Habe die voreingestellten Acounts von web und gmx benutzt, blöd ist das man immer alle mails serviert bekommt und nicht nur die Neuen.

Saublöd ist aber, wenn ich die mails dann lösche klappt das nicht, die wollen nicht runter und nach mehr maligen Versuchen schmiert das Wave dann ab.

Habe nun den imap Zugang für web ein gestellt und siehe da, da kann man einstellen nur neue mails und wenn man sie löscht, klappt das auch ohne Abstürze!

Also wäre schön wenn jemand die Daten posten könnte, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

imap: imap.gmx.net

smtp: mail.gmx.net

beides ssl

smtp authentifizierung wie bei imap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

bist du dir sicher, ansonsten würd ichs einfach mal versuchen...bei web.de gehts auch ohne club mitglieschaft, obwohl diese eig. auch voraussetzung für imap ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waver

Ja hatte ich auch gelesen, bei web hat es halt geklappt, bei gmx eben nicht, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rede

hallo,

ich hab eine Frage ich versuche schon eine Zeit lang meine E-Mail Account von hotmail einzurichten schaffe es aber irgendwie nicht.

Kann mir jemand da evtl. weiter helfen, welche Einstellungen vorgenommen wurden?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hyonu

genau ich suche auch die einstellungen für hotmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jottem

und auch ich suche immer noch. Funktioniert bei mir auch nicht.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Für HOTMAIL (POP3) können folgende Einstellungen gewählt werden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/90806-email_kontoeinstellungen_fuer_hotmail.html#post538927

Wichtig:

Das Versenden via Hotmail (SMTP) scheitert bis auf Weiteres.

Habe bereits mehrere Versuche mit unterschiedlichsten Einstellungen hinsichtlich SMTP, Authentifizierung , SSL und Ports durch: Klappt nicht.

Als Alternative kann man als SMTP-Server einen Account bei einem anderen Provider eintragen (GMX, WEB.DE etc.). Den POP3 belässt man logischerweise bei HOTMAIL.

Aber:

Microsoft hat angekündigt, dass ab Sommer HOTMAIL mit ActiveSync benutzt werden kann. Damit stehen dann auch Push und Posteingangsdienst zur Verfügung - so wie bei GoogleMail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rede

Danke :rockout: für die Antwort dann lass ich das erst mal so und warte ab bis Microsoft das umgestellt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maegz

Ich hab jetzt schon sicher 20x meinen GMX E-Mail Account eingerichtet (mit und ohne Vorgaben aus dem Handy), aber jedes mal kommt eine Fehlermeldung "Herunterladen fehlgeschlagen". Am Passwort und den Servern kanns nicht liegen, die sind absolut korrekt. Mein testweise eingerichteter Google-Account funktioniert. Nur den brauch ich halt nicht auf dem Handy. Weiß jemand Rat, wie ich das Wave dazu überreden kann, GMX über IMAP (ich hab den Topmail-Tarif) einzubinden? Push-Mail Einstellungen von GMX sind ja leider nicht verfügbar (oder welches ältere Samsung-Modell ist denn mit dem Wave am ehesten verwandt?). Wär super, wenn mir einer helfen könnte! Firmware Update habe ich übrigens gemacht. Ging vorher und nachher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ikutsche

bei meinem iphone konnte ich alle emailkonten aus outlook ins handy importieren, s dass ich nur noch die passworte eingeben musste. gibt es die funktion beim wave auch (habe reichlich mailkonten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maegz

@designoo: Danke für deine schnelle Antwort! :dankescho

Ich finde das Wave wirklich sehr gut, aber es ernüchtert schon etwas, dass Samsung diesen Defekt nach dem JET gleich noch mal in ein nagelneues Modell einbaut. Ist mein erstes Samsung und bisher hatte ich (Nokia, Sony Ericsson) nie Probleme IMAP zu verwenden. Das Wave bietet es ja auch an, nur ist es ein schlechter Scherz, dass so ein Standard dann nicht funktioniert. Bei Googlemail gehts doch auch. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chefinb

Hi, da hast Du ja das gleiche Problem. Hab auch nen Pro MAil Accaunt bei gmx.

Habs jetzt nach einigen Versuchen endlich zum lauen bekommen. Senden und empfangen geht. Aber Ordner einbinden und "wirklich" synchronisieren geht nicht. Es scheint so als ob das ganze doch nur Pop3 Protokoll ist und kein wirkliches IMAP konto.

Lohnt es sich abzuwarten? Sind bei den Android Handys mit Firmware Updates die IMAP Protokolle verbessert worden?

Da der Bildschirm groß ist und man auch gut per Internet auf seine Konten zugreifen kann hab ich das erst mal als Krücke überlegt.

Aber irgendwie fehlt mir da die Funktion für ein ECHTES SMARTPHONE doch.

Das Wave kann irgendwie weniger als so ein altes Nokia N82 was ich bisher hatte, sieht nur schicker aus und hat nen Touch :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.