Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
T0b!

Naja eigentlich kein beinbruch bei mir hats bis jetzt immer geklappt mit manuellem flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

hab grad mal nach neuer Firmware gesucht und er hat mir die JF4 gar nicht mehr angeboten!

er sagt, dass die JF1 die aktuellste sei.

anscheinend hat Samsung die JF4 zurückgezogen...

oder war das schon bekannt?

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
koyaotao

kann mir irgendjemand sagen was das hier soll ?

33790633.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Wie krieg ich da jetzt das neue FW-Update drauf ?

danke !

gruß

hab auch dasselbe problem, allerdings is das sehr komisch denn ich hab noch nie manuell geflasht immer nur mit kies! bis zur f4 version hat es auch immer problemlos funktioniert, nur jetzt kommt auch bei mir dieses fenster dass ich nicht die firmware updaten kann??? glaubt ihr das problem löst sich von selbst weil wenn man immer nur mit kies updatet kann es ja eigentlich nicht passieren dass das wave nicht mehr updatefähig ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

es kann auch einfach sein, dass samsung erst einmal alle weiteren updates deaktiviert hat, um die berichteten bricks nach dem kies-flashen durch ein kies-update zu beseitigen.

es gibt übrigens seit einer woche oder so ein aktuelleres kies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
koyaotao

es kann auch einfach sein, dass samsung erst einmal alle weiteren updates deaktiviert hat, um die berichteten bricks nach dem kies-flashen durch ein kies-update zu beseitigen.

es gibt übrigens seit einer woche oder so ein aktuelleres kies

hab die aktuellste version, aber es kommt trotzdem diese meldung es kann vl auch sein dass dies einfach bedeutet man kann nicht downgraden also von f4 auf die ältere, weil das wäre plausibel f4 is nicht mehr da sondern die vorigeversion nur kann man halt mit f4 nicht zurückgraden, muss wohl warten bis eine neuere version erscheint..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

diese fehlermeldung ist die exakte meldung die früher kam, wenn halt noch gar kein update zur verfügung stand (für diese region)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
many_69

momentan nicht unterstützt. bald aber hoffentlich im rahmen eines language pack. samsung will das handy in den arabischen markt einführen, muss daher arabisch unterstützen. ich habe sogar das bedienungshandbuch-pdf im internet auf arabisch gefunden.

https://africa.samsungmobile.com/ENG/mobile-phones/samsung-s8500-wave-support

Hi script.

die pdf kenne ich auch, ich hoffe das bald was passiert.

grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Und Kies zeigt Dir dies FW an obwohl JEF4 drauf hast?

Das ist sehr merkwürdig

Aber Du hast per Tastenfeld Deine FW kontrolliert?

Bislang hatten ja nur Waves Probleme damit die von Vodafone oder T-Mobile stammen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<script>

Hi script.

die pdf kenne ich auch, ich hoffe das bald was passiert.

grüße.

Ein Freund von mir hat das Handy in einem Handyshop in Oman gesehen. Er will dort für mich fragen, ob dies die Nahosten-Version ist oder halt nur einzel eingeführte Teile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Jungs' date=' hat es mich auch getroffen?[/quote']

So wie es aussieht ja

Schlägt das Update Stop um sich

Aber wieso hast Du Kies auf Englisch?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

Selbiges Spiel wiederholt sich auch bei mir..

zwischenablage02i.jpg

Langsam könnt ich die KIES und FW Progger sonstwohin treten :madman:

Im Prinzip sind wir zum bei KIES nix andres als BETA Tester wobei KIES das ALPHA Stadium noch nicht verlassen hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

was willst du denn mehr? das ist die aktuellste über kies...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Moment, bei mir sagt er aber, das die JF1 die neueste ist und dass ich nicht updaten brauche...

oder liegts daran, dass ich noch die 10062 Kies drauf hab?

post-614994-14356840648565_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@Curetia: Darum geht´s nicht. JF3/JF4 ist die im Moment aktuellste.

Es geht darum, dass xxxforce nicht mehr regulär über KIES Firmware Updates beziehen und installieren kann. Denn wenn es so wäre, würde da stehen "Aktuelle Version bereits installiert", oder so ähnlich.

Das ist das Problem.

xxxforce und andere Nutzer sind somit gezwungen das Wave immer komplett NEU über den Multiloader zu flashen, was bedeutet, dass alle Einstellungen danach weg sind.

Man darf also jedes mal sein Wave neu konfigurieren... blöd gelaufen.

@radiomaxx: Du hast sonst immer über KIES geupdatet? Und niemals nicht ein FullFlash über Multiloader? Dann könnte es sein, dass Samsung die JF3/JF4-Firmware zurückgezogen hat, aufgrund diverser Fehler und somit JF1 "offiziell" die neueste ist. Hab leider kein zweites Wave mit alter Firmware, um das zu testen. Das kann also nur jemand sagen, der eine alte Firmware hat, und ein ungebrandetes Wave.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Sucht mal im Google mobilfunk faq, dort

wird die Samsung S8500 Firmware S8500XXJF2 als neuste angeboten

Komisch und wir haben die XXJF4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Korni20

Hallo,

es scheint so zu sein wie Cattac2 annahm. Ich habe auf meiner Welle noch die JF1 drauf und Kies sagt mir in diesem moment daß es die aktuellste FW ist, scheint so daß Samsung die JF4 zurrück gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

bei mir dasselbe:

auch mit der neuesten Kies-version bietet er mir kein Update auf die JF4 mehr an und sagt, dass ich die neueste (JF1) hab

also erstmal keine Panik in der Botanik! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Cattac2 hat, wie wohl meistens, recht ;)

Also ich habe gerade mit dem Samsung-Service telefoniert, sie kennen die Probleme mit der J3/J4 und _haben_ die aktuelle Version zurückgezogen, einfach weil sie von einfachen Probs (Sortierfehler, wie bei mir) bis zum kompletten Aufhängen des Gerätes alles erzeugt hat.

Deshalb kann (und sollte!) man derzeit nicht updaten und einfach ein paar Tage abwarten, er meinte er rechnet täglich mit einem Update, welches dann auch direkt von den Programmierern in Taiwan kommt und direkt eingestellt wird.

Meine Bitte ob man doch nicht einen Emailverteiler für Benachrichtigungen (wer es haben will) einrichten könnte, oder wenigstens eine InfoWebSite wo kurz bekanntgegeben würde, wenn eine neue Firmware/Kiesversion da ist will er weiterleiten, hielt es auch für eine gute Idee - naja, mal schauen ob/was das gibt.

Bei einem Gerät was ja etwas länger supportet werden soll macht das ja auch wirklich Sinn...

Also - nur die Ruhe, das Problem ist bekannt, es wird dran gearbeitet und sollte die Tage behoben sein/werden.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
totti1001

Wobei die Seite von dir nicht sehr aktuell ist.

Schau bei google mal unter "Samsung-Stuff". Die Seite ist recht aktuell und da gibt es auch die JF4 als Fullflash.

OT: Wieso darf hier die Seite eigentlich nicht direkt verlinkt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.