Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

298 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für diese tolle Anleitung. :-)

Hab die Anleitung bisher Schritt für Schritt befolgt und bin jetzt beim entpacken der S8500XXJL2 auf dem PC angekommen. Dabei werde ich nach einem Passwort für die verschlüsselten Dateien gefragt. Da ich diese nicht kenne, kann ich die Firmware nicht entpacken. Daher meine Frage: Wie lautet das Passwort ?

Hoffe es steht nicht irgendwo in der Anleitung, ich habe aber bereits mehrmals darin gesucht.

Mit freundlichen Grüßen,

Lihp17

  • 0

Mein Fehler. Das Passwort lautet samfirmware.com (Wird nachgetragen)

EDIT : Das Passwort wurde geändert zu handy-faq.de

bearbeitet von Know-How

  • 0

So das hat nun alles geklappt, doch nun stehe ich vor einem neuen Problem.

Nachdem ich auf Download geklickt habe, rattert die Liste durch bis "Wait Reset !!" . Dann erscheint jedes mal "Serial port open error!".

Was nun ? Ich habe jetzt ehrlich gesagt ein wenig Angst um mein Handy :/.

Hoffe jemand kann helfen :) .

  • 0

Steht eigentlich in der Anleitung:

Falls der Fehler "Serial Port Detect Error" erscheint, wähle erneut "Port Search" , klicke auf das Feld, bei dem "Ready - LISMORE" steht und gehe erneut auf "Download".

Wichtig : Das Handy auf keinen Fall vom USB-Steckplatz trennen! Erst wenn der Multiloader meldet "All Files Complete" Darfst du dein Handy abstecken.

  • 0

Steht eigentlich in der Anleitung:

Ja das habe ich auch gelesen. Dort wird jedoch der Fehler "Serial Port Detect Error" behandelt, bei mir ist es aber "Serial Port Open Error". Trotzdem habe ich die in der Anleitung beschriebene Lösung ausprobiert, komme aber jedesmal zu gleichen Ergebnis : " Serial Port Open Error" :(

  • 0

Dann schließe dein Wave an einem anderen USB-Port deines PCs an.

  • 0

Dann schließe dein Wave an einem anderen USB-Port deines PCs an.

Habe jetzt jeden Port durchprobiert,immer derselbe Fehler. Nach dem Reset steht bei den Ports immer nur "Ready" und nicht "Ready-Lismore" und kurze Zeit später erscheint "Serial Port Open Error". Ich denke darin liegt der Fehler.

Weiter Tipps, bzw. kann ich mein Wave ohne Folgen aus dem "Download-Mode" zurückholen ? Das eigentliche Flashen hat ja noch nicht begonnen, oder treten jetzt irgendwelche Schäden auf ?

  • 0

Hmm. Ich rate dir folgendes : Stecke dein Handy im Download Modus vom PC ab, starte Kies und mache die Verbindungsfehler-Suche. Diese Option findest du im Reiter "Werkzeuge".

Danach stecke dein Handy wieder an und versuche es erneut.

  • 0

Hmm. Ich rate dir folgendes : Stecke dein Handy im Download Modus vom PC ab, starte Kies und mache die Verbindungsfehler-Suche. Diese Option findest du im Reiter "Werkzeuge".

Danach stecke dein Handy wieder an und versuche es erneut.

Vielen Dank, nun hat es geklappt. :)

Jetzt bin ich bereit für Bada 2.0 :D

Nochmals danke, soviel Mühe ist nicht selbstverständlich. :)

  • 0

Hallo! Sehr gute Anleitung! Aber ich habe eine Frage auf dem Bild beim Downloader ist überall das Wort Full zusehen und in dem Ordner S8500XXJL2 was ich runtergeladet habe fehlt das Wort. Hat dass was zubedeuten? Oder ist das OK!

  • 0

Nein, das "Full" wurde entfernt

Danke für dein Lob :-)

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

  • 0

Danke für sehr schneller Antwort!!! Ich werde jetzt probieren mein Wave von Vodafon zuflashen aber immer noch habe ich Angst das irgend was falsch laufen könnte!!!

  • 0

Wie ist es dann mit Route66? Habe ich dann keine mehr?

  • 0

Zitat:

Falls der Fehler "Serial Port Detect Error" erscheint, wähle erneut "Port Search" , klicke auf das Feld, bei dem "Ready - LISMORE" steht und gehe erneut auf "Download".

Wichtig : Das Handy auf keinen Fall vom USB-Steckplatz trennen! Erst wenn der Multiloader meldet "All Files Complete" Darfst du dein Handy abstecken.

Nur als kleine Ergänzung.

Zwischen "Port search" und "Download" hat es sich bei mir immer ausgezahlt, zu warten, bis Windows das Laufwerk auch erkannt hat ("...sie können das Laufwerk nun verwenden...").

Bei mir war es oft so, dass, wenn ich nicht auf Windows gewartet habe, oft auch oben beschriebene Fehlermeldung kam. KANN passieren...MUSS nicht !!

Wie wir bei den unterschiedlichen Erfahrunsberichten von uns Beta-Testern sehen, ist ja bekanntlich jedes Wave ein Unikat ;-)

  • 0

Nein, das "Full" wurde entfernt

Danke für dein Lob :-)

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

Was bedeuted Nein? Full spielt keine Rolle?

oder du meinst Nein onhe Full ist nicht OK!!!:crazy:

  • 0

Nein, das spielt keine Rolle :-)

Der Ordner bei mir hieß einfach nur S8500XXJL2_Full. Nachher habe ich eine Version ohne das Full hochgeladen, aber die Screenshots wurden schon vorher gemacht ;)

MfG

Know-How ;)

  • 0

@tommy1079

Stimmt, die Erstflasher müssen die Treiber erstmal installieren. Aber "Ready-LISMORE" erscheint auch nur wenn der Treiber bereits installiert ist. Ich werde das als kleine Notiz nachtragen, danke :-)

  • 0

Danke ich probiere jetzt mein Handy zuentbranden:redface:

  • 0

@tommy1079

Stimmt, die Erstflasher müssen die Treiber erstmal installieren. Aber "Ready-LISMORE" erscheint auch nur wenn der Treiber bereits installiert ist. Ich werde das als kleine Notiz nachtragen, danke :-)

Entschuldige mich Bitte, aber was für Treiber? ich habe grade angefangen

  • 0

Nachdem dein Wave erkannt und die Treiber installiert wurden, klickst du im Multiloader auf Port Search Dort sollte nun ein Feld namens "Ready - LISMORE" zu sehen sein. Wähle dieses Feld an.

Wo steht es dass, das Wave erkannt ist? Bitte um Antwort!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×