Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
Luminary

Kurz: ja.

Windows oder virtuelles Windows erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Wobei man mit nem virtuellen Windows auch etwas vorsichtig sein sollte, zwecks Treiber...

Fehler von Kies nicht ausgeschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oldjimbeam

Hallo ihr Handy Junkies

Hoffe das ihr mir evtl.weiter helfen könnt.

Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer des Samsung GT S8500, hat auch alles bis Gestern wunderbar geklappt. Doch als ich dann heute Morgen das Handy anstellte,ging es nur noch an mit dem Schriftzug (Handytyp). Dann fing es an zu Booten. was dann kommt, sind nur noch bunte Striche. Ich dachte als erstes Displayschaden.aber kann ja nicht sein, den den Bootscreen zeigt er ja noch an. komme auch in den Download mode jedoch kann ich nicht Flushen egal welche von beiden Bada versionen ich nutze

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.7s]

ERR : Dbl Erase

Zeigt er mir bei versuch zu flushen

Also ich kann auch keinerlei Tastatur beim Handy sehen alles verpixelt

post-956238-14356892908184_thumb.jpg

post-956238-14356892910523_thumb.jpg

Wäre wirklich super wenn ihr mir hier zur Seite stehen würdet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oldjimbeam

Schaut schon gleich besser aus,aber nun bin ich mal gespannt, ob die pixel weg gehen.

danke an dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo :)

Also, die Anleitung selbst ist klasse. Danke schonmal. Ich habe nur eine Frage, mein Wave hat immer noch den Netlock drin, wie kriege ich das am Besten raus? Bada 2.0 und alle Anzeichen eines Betreibes sind weg. Ist da vllt beim flashen was schief gegangen? Weil eigentlich ist das ja zum debranden und updaten auf bada 2.0, da müsste ja der Netlock auch mit rausgeschmissen werden oder?

Danke schonmal^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skyline2710

Hallo,

ich habe die Anleitung zum Flashen Schritt für Schritt durchgeführt auch ohne Probleme, jedoch nachdem ich die Simkarte wieder eingeführt habe und das Handy gestartet habe um den Masterreset durchzuführen bin ich über den Startbildschirm mit der Aufschrift Samsung Wave GT-S8500 nicht hinausgekommen. Wenn ich jetzt das Handy an den Computer schließe, kommt der Ladebildschirm. Was kann bzw muss ich machen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

nur ein erneuter flash hilft weiter. du bist in einer sogenannten bootschleife

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skyline2710

danke habs hinbekommen, lag an der Downloaderversion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WaverDeluxe

Nachdem mein aktuelles LG OB den geist aufgegeben hat "musste" ich notgedrungen wieder aufs wave I zurückgreifen. Als ich damals massive probleme hatte hat mir diese Anleitung inkl. der FW im Anhang (letzter Stand Anfang Mai 2012?) soooo gut geholfen! Vielen Vielen Dank dafür....You Rock:rockout: Nun hatte ich bei den vorhergegangenen Flashereien immer das Problem dass Kies anzeigte dass "Updates für dieses Handy nicht möglich" seien. Jetzt hab ich wie gesagt das hier angegebene genutzt und jetzt kommt die Meldung: "Dies ist die neueste Firmware."

Dazu meine Frage1)

Ist jetzt ein künftiges FW-Update über Kies (und vllt sogar o.t.a) möglich?

(Bisher waren da ja Reghacks nötig die ich bei vorherigen Updateversuchen mehr oder minder nicht richtig gemacht habe)

Dazu meine Frage 2) Sind etwaige (wenn auch falsche) Änderungen in der registry abgeändert wenn ich der Anleitung hier schritt für schritt gefolgt bin?

Danke nochmals 10000x times :)

Greez DreamWaver :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Diese Firmware ist für zukünftige Kies- und OTA-Updates bereit.

Was die RegHacks angeht ... wenn Kies aktuell anzeigt, dass die FW die Aktuellste ist, sollte es keine Probleme geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WaverDeluxe

:danke:Das hört sich ja schon fast zu schön an um wahr zu sein :D dass das innerhalb von einer stunde über die bühne ging wo ich noch vor nem knappen jahr nen ganzen tag für gebraucht hab :D

Noch ne kleine Frage in die Runde....

Ist das bei euch auch so dass der Balken vom Akku nicht ganz der %ualen Angabe daneben entspricht? :D

Die %-Angabe ist ja ne Zusatzoption die man bei den Einstellungen zuwählen kann. Nicht dass mich das stört aber wenn alles andere so gut funktioniert knallen mir so Kleinigkeiten schnell ins Gesicht :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TP-Badevil

Hey,

habe das Problem, dass wenn ich auf 'Port Search' klicke, kein LISMORE kommt und das Download Feld bleibt grau, Hilfe ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emit

Hey,

habe das Problem, dass wenn ich auf 'Port Search' klicke, kein LISMORE kommt und das Download Feld bleibt grau, Hilfe ? :(

war bei mir auch. Habe dann nen anderen USB-Port am PC genommen und dann ging es.

Achte darauf das dein Wave nicht an einem USB-Hub angeschlossen ist, sondern direkt am PC/Laptop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TP-Badevil

Hey Danke, geht schon besser, jetzt steht aber COM5 Ready Wave37 statt LISMORE ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Das ist korrekt...

Beim Wave I steht "LISMORE". Beim Wave II steht "WAVE 37".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TP-Badevil

Verdammt, hoffe ich habe die Datei nicht aus Frust doch noch aus dem papierkorb entfernt, danke für deine Antwort, hoffe ich krieg das die Tage noch hin, melde mich bei Fragen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.