Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
lakeTRV

Probier auch mal den ML 5.64. Ich kann mich erinnern, dass ich beim Flashen mit der aktuellen Version auch Probleme hatte (welches damals die aktuelle Version war, weiss ich nicht mehr).

So. Tag zwei. Auf ein neues. Ich werds versuchen. Danke dir. Falls noch jemand ideen hat, bitte immer her damit. ;)

Schönen donnerstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lakeTRV

So. Tag zwei. Auf ein neues. Ich werds versuchen. Danke dir. Falls noch jemand ideen hat, bitte immer her damit. ;)

Schönen donnerstag!

So kinners. Habs geschafft. Einfach eine kies version von 2009 installiert. Ich fürchte samsung berücksichtigt bei der allerneuesten version, keine waves handy<s mehr, zumindest gibts da unter win 7/x86 oft kompatibilitätsprobleme.

Dank euch herlich für eure hilfe und vielen vielen dank für diese anleitung. TOP:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kalanag

Habe nach mehrfachen, erfolglosen Versuchen mit Kies mein Wave 9530 nun per Multiloader und der tollen Anleitung von Know-How auf die neueste Firmware und Bada 2.0 geflasht. Perfektes Forum, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bowski

Hallo zusammen...

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Folgendes ist die Aufgabe:

Full Flash eines Samsung Wave S8500 von Bada 1.2 auf Bada 2.0

Warum?

Nach der Nutzung einer neuen Simkarte und den Nutzen der entsprechenden Verbindungsprotokolle des neuen Providers funktionierte plötzlich das Tethering nicht mehr ("Paketdaten können nicht verwendet werden")

Nachdem da letztlich alle Vorschläge, wie man dieses Problem beheben kann, nicht geholfen haben, dachte ich mir, dass ein Flash und das Update auf 2.0 Abhilfe schaffen könnte. Vielleicht liegt ja irgendwo eine Verbindungsleiche im Keller des Systems, dass ich nicht gelöscht kriege oder so.

So...

Habe also das Wave gemäß dieser Anleitung hier Vorbereitet.

Sim lock off - check

Net lock off - check

Daten via Kies gesichert - check

Kiesprozesse beendet - check

Akku voll - check

Download Mode - check

Multiloader 5.67 - check

FW aus dem Forum hier verwendet - check

Port Search - Check

Download - Check

nach 10sek -> Warring: Security Fail

Dieses Problem scheint ja nicht unbekannt zu sein.

Allerdings hat keine der bis hierhin genannten Maßnahmen geholfen.

Ich habe drei verschiedene Multiloaderversionen benutzt.

Ich habe eine andere/alte Kiesversion benutzt.

Ich habe vor dem Flash sogar auch schon einen Masterreset gemacht und quasi einmal den Boden zu fegen, bevor ich anfange zu wischen ;)

Ich hab es auch an 3 unterschiedlichen PC's ausprobiert. Immer diese Fehlermeldung. Es scheint also tatsächlich ein Prob mit dem Handy zu sein.

Ich bitte wirklich dringend um Hilfe.

Ich brauche die Funktion des Tethering unbedingt wieder. Und wenn das halt klappt, indem ich auf Bada 2.0 flashe dann umso besser =)

EDIT:

Ich weiß nicht warum, aber obwohl der Standard Theme eingestellt ist, wird nun beim Port-Search nur noch "Ready" angezeigt, und nicht mehr "Ready - LISMORE", was nun zu nem Open Port Error führt -.-

bearbeitet von Bowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Hast Du das Gerät beim Flash direkt an einem USB-Anschluss am Motherboard des PCs oder am Front-Panel oder gar einem Hub hängen?

Das Gerät sollte möglichst direkt mit einem Anschluss am PC verbunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bowski

Hallo...

Das Handy hängt via USB-Datenkabel direkt am Anschluss des MB =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rolling-dj

Hallo zusammen, also ich habe alle Anweisungen und downloads gemacht. Ich komme bis zum Masterreset, aber dann steigt das Handy aus und bootet nur erst kommt das bada Logo dann das von Samsung und dann ist es wieder schwarz gleich danach bootet er wieder neu. Es reagiert auf nichts und hört mit dem Dauerbooten erst auf wenn ich den Akku raus nehme. Kann mir da jemand weiter helfen? Bin da nicht besonders fit auf sowas, würde es auch per Teamspeak machen wenn jemand das machen würde.

Danke erst mal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rolling-dj

das habe ich 3 mal probiert. kann das sein das man da im bootsektor was erneuern muss?

der bootet startbild bada dann samsung startbild kurz die menüseite und weg isser und fängt von vorne an.

ich check das auch nicht 100% wenn mir aber jemand helfen kann vielleicht auch per onlinereparatur über teamviever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Füge mal nur die Bootloader Datei rein und flashe sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rolling-dj

kannst du mir das mal erklären wie nem 5 jährigen...:-)

ich hab schon zu tun gehabt das flashen zusammen zu bekommen, aber dank der klasse beschreibung hat das geklappt, also wenn du es ähnlich beschreiben kannst wo der download ist und wie ich das dann einstellen muss wäre klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

War schon sehr lange her mit meinem Wave :D

Du machst alles wie bei einem normalen Flash. Außer du fügst nur die Boot Datei in das Boot Kästchen rein und dann flashen :)

Dann müsste es eigentlich gehen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rolling-dj

Boooah war das ne schwere Geburt. keine Ahnung warum mein handy das gemacht hat, aber nachdem ich nochmal den Komplettflash gemacht habe, scheint alles geklappt zu haben. Wie heißt es sos chön? Alle guten Dinge sind 3...

Nach dem 3. Flash hat alles gepasst...

Danke nochmal an arti_96 für die tolle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Na dann hat ja noch alles Super geklappt :)

Viel Spaß noch mit dem Wave. Meins liegt in der Schublade :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bullypeter

Hallo

Ich versuche die ganze zeit den Multiloader 5.67 ( wie in der Anleitung beschrieben ) zu downloaden .. aber ausser unerwünschter Programme bekommt man da garnix .. bitte um Hilfe da das T-D1 branding meines Samsung echt nervt :stupid: der aktuelle multiloader hat leider 7x30 nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PLexandru

Danke für anleitung zum Debranden sieht doch gleich besser aus ohne Orange Austria, das Original Bada Startup ist wesenlich Fescher:goofy:

allerdings ist der Link zur Zip datei ohne link, sprich es kommt nur eine Leere seite...

Die Firmware S8500XXLA1 (Passwort : handy-faq.de )

aber google kennt die datei auch :)

Ich habe mir vor dem Debranden die Sim Unlock .FOTA geflasht und coed degeneriert, damit ich nach dem Debranden ein Sauberes Handy habe, wem sowas wichtig ist...

Danke liebes Forum

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cisco61

Hi , habe auch noch ein altes Wave3 bei mir im Schrank gefundebn welchea ich wieder um Leben erwecken wollte. Nun, es sind ja hier und anderswo schon einige Jahre ins Land gegangen und ich finde einfach keinen MULTILOADER 5,67 mehr.

 

Hat Jeman einen verkäßlichen Tipp wo ich dies noch herunter laden kann ?

 

Gruß Jörg

Hi Leute,

jetzt schreiben wir bereits das Jahr 2019 und ausgerechnet jetzt benötige einen MULTILOADER 5,67 ! Alle Versuche diesen irgendwo herunter zu laden schlugen fehl. Entweder Seite nicht mehr vorhanden oder File nicht mehr existent- Vielleicht weis noch jemand eine Seite wo ich den Multiloader noch kostenlos, ohne mich umständlich registrieren zu lassen, beziehungsweise Kontodaten oder so etwas eingeben muß herunter laden kann. Vielleicht läßt sich so ezwas auch postenb..grins...

Jedenfalls wöre ich dankbar für eine Antwort..

 

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.