Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
Luminary

Die angebene FW ist keine Full-Firmware....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rolja

Die angebene FW ist keine Full-Firmware....

Dank dir für die schnelle Antwort, liegt es im Bereich des Möglichen, eine T-Mobile Full-Firmware zu bekommen?

Hier im Forum ist der Server ja nicht zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ich habe bei der Suche nach ner DTM-Fullfirmware noch kein Glück gehabt, dafür 3 Updatefirmwares...

Wenn ich eine finde wird sie nachgetragen.

Viele die ihr "eigentlich gebrandeten" Geräte eingeschickt haben, haben dies aber auch ohne Probleme mit einer Open Germany Firmware gemacht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rolja

Ich habe bei der Suche nach ner DTM-Fullfirmware noch kein Glück gehabt, dafür 3 Updatefirmwares...

Wenn ich eine finde wird sie nachgetragen.

Viele die ihr "eigentlich gebrandeten" Geräte eingeschickt haben, haben dies aber auch ohne Probleme mit einer Open Germany Firmware gemacht.

Es ist nur so, im Downloadbereich kann man ja aktuell gar nix saugen....alle Server sind tot.

Es stellt sich mir die Frage, ob die Telekom überhaupt bei einer Geräterückgabe(soll umgetauscht werden) nachguckt, was auf dem Handy für ne Firmware drauf ist.

Wenn das Risiko dafür klein ist, könnte man es ja auch mit Bada 2.0 zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
6005norbert

hallo, bei Kies wurde der Flash abgebrochen, danach ging nix mehr.Jetzt hab ich das Handy mit dem Multi Loader geflasht.Das hat auch soweit geklappt.Beim Start kommt aber die Meldung "Firmware upgrade encountered an issue.Please select recovery mode in Kies & try again"Geht aber auch nicht.Ich bitte um schnelle Hilfe!!!!

Gruß Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Schau mal hier. Und hättest du ein paar Posts vorher nachgeschaut hättest du die gleiche Antwort gefunden. Am Besten vor jedem Posting die Forensuche mit passenden Stichworten verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
6005norbert

Ja mach ich.Danke , hat gefunzt!!!

Gruß Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hammel87

Dann flashe nur die FOTA-Datei.

Dazu schalte dein Wave an bis zu dem Punkt, an dem das Ausrufezeichen kommt. Dann schließe es an den PC an. Starte den Multiloader, wähle oben LSI, hake darunter nichts an! Also Full Download und Master Rom bleiben aus. Danach klickst du nur auf FOTA und wählst die richtige .fota - Datei aus. Gehe nun auf Port Search, wähle "Ready-[LISMORE]" aus und gehe auf Download. Nun sollte dein Wave neustarten und normal hochfahren. Ab jetzt sollte alles funktionieren.

das hat bei mir letztentlich geholfen, da nach dem flashen mein wave trotzdem nicht anging.

also flashen auf 2.0 mit multiloader hat funktioniert, aber handy ging nur an mit "error accured"

hier war die lösung. vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest royma89

hallo,

ich habe 2 anleitungen zum flashen, bei der einen steht ich soll im multiloader master rom anklicken in der anderen steht nur full download.

was ist jetzt richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

hallo,

ich habe 2 anleitungen zum flashen, bei der einen steht ich soll im multiloader master rom anklicken in der anderen steht nur full download.

was ist jetzt richtig?

master rom bedeutet nur, dass der masterreset mit durchgeführt wid, d. h. das system wird bereinigt. musst du nicht unbedingt anklicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest royma89

achso. super danke!

bei mir is alles gut gegangen...bin froh wieder 1.2 zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
danikroher

Ich habe ein problem ich mache alles genau nach Anleitung nur kommt bei mir immer folgender fehler!

post-931304-14356885788227_thumb.jpg

kann mir jemand weiterhelfen?

bearbeitet von Know-How

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Also, irgendwie scheint bei mir der Multiloader 5.67 besser zu laufen...

Weiß nur nicht, ob das systemabhängig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Bei mir läuft der MultiloaderX v5.65 super. Habs gerade gesehen, dass er die Version 5.65 des normalen Multiloaders verwendet. Ich bin gerade davon ausgegangen, dass er bereits die Version v5.67 hat, die soll er gleich auch ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skeet1972

Hallo zusammen

kann mir jemand helfen?

Das Passwort Handy-faq.de funktioniert beim entpacken nicht. Ich bekomme dort immer Fehlermeldungen.

Hab Winrar und sonst geht das auch immer aber er entpackt die Datei nicht.

Sieht dann so aus!?

Wer kann helfen DANKE

! C:\Users\Frank\Desktop\S8500XXLA1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei S8500XXLA1\BOOTFILES\boot_loader.mbn. Zerstörte Datei oder falsches Passwort.

! C:\Users\Frank\Desktop\S8500XXLA1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei S8500XXLA1\BOOTFILES\dbl.mbn. Zerstörte Datei oder falsches Passwort.

! C:\Users\Frank\Desktop\S8500XXLA1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei S8500XXLA1\amss.bin. Zerstörte Datei oder falsches Passwort.

! C:\Users\Frank\Desktop\S8500XXLA1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei S8500XXLA1\apps_compressed.bin. Zerstörte Datei oder falsches Passwort.

! C:\Users\Frank\Desktop\S8500XXLA1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei S8500XXLA1\bplib_S8500OpEuroCommon.fota. Zerstörte Datei oder falsches Passwort.

! C:\Users\Frank\Desktop\S8500XXLA1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei S8500XXLA1\CSC_S8500_Open_Europe_Common_DBT.csc. Zerstörte Datei oder falsches Passwort.

! C:\Users\Frank\Desktop\S8500XXLA1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei S8500XXLA1\FactoryFs_S8500_Open_Europe_Common.ffs. Zerstörte Datei oder falsches Passwort.

! C:\Users\Frank\Desktop\S8500XXLA1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei S8500XXLA1\Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1. Zerstörte Datei oder falsches Passwort.

! C:\Users\Frank\Desktop\S8500XXLA1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei S8500XXLA1\Rsrc2_S8500(Low).rc2. Zerstörte Datei oder falsches Passwort.

! C:\Users\Frank\Desktop\S8500XXLA1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei S8500XXLA1\ShpApp.app. Zerstörte Datei oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

kopiere das passwort und füge es ein.

NICHT SELBER SCHREIBEN! da passieren oft fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skeet1972

kopiere das passwort und füge es ein.

NICHT SELBER SCHREIBEN! da passieren oft fehler

Hallo

hab ich ja gemacht aber es geht nicht.

Das nächste Problem ist ja auch schon da das der Multiloader die Datei gar nicht nimmt

keine AHnung

ich bin einfach zu blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.