Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkManX88

Samsung S8500 Wave - Funktionen des TV Ausgangs / TV Out

Frage

DarkManX88

weiß schon jemand über welche Schnittstelle das TV-Signal kommt (Klinke oder USB) und ist ein solches Kabel im Lieferumfang enthalten??

Falls nicht welches passt für das Wave?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Peak

4 poliger 3,5mm Klinkenstecker auf rot/weiß/gelb Cinch, wird oben in die Kopfhöhrerbuchse eingesteckt. Das nötige Kabel ist allerdings nicht dabei. Sowas gibt's aber für kleines Geld bei Ebay, d.h. es muß nicht unbedingt teures Originalzubehör sein. Ich habe noch so ein Kabel von einem anderen Gerät hier und denke das wird funktionieren. Bei Youtube ist zu sehen, daß das Wave alle Signale an den TV-Ausgang ausgibt, d.h. man kann auch über den TV spielen usw. - fein.

Was ein bisschen doof ist: das Handy kann ja grundsätzlich 720p abspielen, allerdings geht über diese analoge Verbindung nicht mehr als PAL. HDMI wäre nett gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnomus

Hallo,

habe das wave gestern erhalten. :) frage mich allerdings, wie ich dieses an den fernseher anschließen kann. brauch ich dafür noch ein spezielles kabel, das dann in den universalstecker kommt oder wie?

wenn ja, wo gibts sowas?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

TV out funktioniert übrigens ziemlich gut.

Natürlich wäre ein echter HDMI-Ausgang noch besser, als das PAL... aber immerhin.

Wave = Mobile Videosammlung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

@cattac2

Yep, wäre besser aber so reichts mir auch.

Werde demnächst mal die Verbindung NAS -> Wave -> Fernseher probieren.

So brauche ich für den Zweitfernseher keinen Streamin-Client zu kaufen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

TV out funktioniert übrigens ziemlich gut.

Natürlich wäre ein echter HDMI-Ausgang noch besser, als das PAL... aber immerhin.

Wave = Mobile Videosammlung. :)

Kann man denn da ruckelfrei Filme schauen dann auf dem TV über das Wave? Das wäre natürlich spitze ;-). Ist denn die Qualität dann auch so, wie wenn mans übern PC schauen würde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Kann man denn da ruckelfrei Filme schauen dann auf dem TV über das Wave? Das wäre natürlich spitze ;-). Ist denn die Qualität dann auch so, wie wenn mans übern PC schauen würde ?

... :)

Logisch...!

2,2GB DivX, 720p (hochskalierte DVD zum Testen und Ausreizen).

Läuft auf meiner "popligen" Class 2 Sandisk mit 16GB wie geschmiert.

Und natürlich ist die Qualität nicht wie am PC, weil es nun mal nur ein PAL TV out ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Also ich rate von billigen Kabeln ab bzw von nicht-originalen. Hatte ein etwas günstigeres von Philips da wurde aber nur ein kanal ton übertragen und das Bild ziemlich komisch. Steckte auch richtig drin etc. Habe mir dann für 3€ mehr (für 15€) eines bei ebay von Samsung gekauft und dann ging es einwandfrei.

Also bei anderen marken muss man etwas vorsichtig sein wenn man ein paar Euro sparen will denn es ist dann nicht gewährleistet dass es richtig funktioniert und man muss ggf nochmal eines kaufen und zahlt im Endeffekt mehr. Würde also zum originalzubehör greifen. (ja AUCH WENN eigentlich alles genormt sein sollte, das Philips hat nicht richtig funktioniert. bzw es hat nur funktioniert wenn es nicht ganz drinsteckte und das war ne wackelige Angelegenheit mit ständigen Aussetzern)

Beim Wave wird jetzt auch das komplette Menü etc übertragen und nicht nur die Videos wie beim Jet.

4,8GB mp4 720p (welcome to the jungle) spiel ruckelfrei von meiner 16GB Karte... glaube ich class2 wenn ich mich recht entsinne.. könnte aber auch Class4 sein. Jedenfalls ruckelfrei =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hi sbtm,

das Philips-Kabel funktioniert, aber es ist anders belegt. Auf Rot liegt das Bildsignal und auf Weiss und Gelb (normalerweise Bild) der Ton. Durch das herausziehen des Steckers hast du es irgendwie geschafft, Kontakt zum Bild aber nur zu einem Tonkanal herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

4,8GB? dachte immer FAT32 kann nur bis 4GB pro datei hmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ja das habe ich mir auch so zusammengereimt ;) daher bin ich bei kabeln vorsichtig geworden.

Hatte übrigens auch selber mal versucht Rot oder weiß als Videoleitung zu nutzen aber alle Kombinationen haben nicht funktioniert. Nur die standard kombi aber halt nur ein wenig rausgezogen (hatte dann aber auch beide Tonkanäle). Komplett reingesteckt halt Bild ja aber verfälscht und Ton ein Kanal.

Also im Grunde funktioniert das Philips-Kabel nicht, zumindest nicht am Wave und vor allem nicht so wie es soll ;) steh nicht auf halbherzige Lösungen.

Glaube einfach dass es zwar richtig belegt ist aber die Positionen der Abtrennung irgendwie nicht an den exakten Stellen waren.. mysteriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

4,8GB? dachte immer FAT32 kann nur bis 4GB pro datei hmmm

ja.. sry ist gesplittet in 2 x 2,4GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei mir funktioniert es (also Bild=Rot) mit komplett eingestecktem Stecker sowohl beim Jet, als auch beim Wave. Vielleicht hat deines einen Fehler.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

naja gibt auch verschiedene "Preisligen" und Typen bei Philips. Ich hatte so ein 12€ Kabel. Jedenfalls funzte das weder beim Jet noch beim Wave ordnungsgemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xaan

Tipp:

das 1,50€ Kabel fürs Nokia (gibts bei Amazon) funktioniert wurderbar! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peak

naja gibt auch verschiedene "Preisligen" und Typen bei Philips. Ich hatte so ein 12€ Kabel. Jedenfalls funzte das weder beim Jet noch beim Wave ordnungsgemäß.

Das Kabel ist einfach nur anders beschaltet, das hat mit dem Preis nichts zu tun. Richtig belegt, tut es auch ein Kabel für Einsfuffzig. 12 Euro ist schon der pure Luxus für so 'ne Strippe.

So oder so ist das Bild des Wave am TV allerdings recht durchwachsen finde ich. Das kann aber auch damit zu tun haben, daß ich einen 42" TV habe und mein Kabel nur ca. 1,5m lang ist - entsprechend nah muß man vor dem Fernseher sitzen (zumindest wenn man das Wave bedienen will) und bei größeren Bilschirmen fallen einem die Unzulänglichkeiten dann umso mehr auf.

Wie schon gesagt, HDMI wäre schön gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Das Kabel ist einfach nur anders beschaltet, das hat mit dem Preis nichts zu tun. Richtig belegt, tut es auch ein Kabel für Einsfuffzig.

soweit war ich auch schon, aber danke für die nochmalige Aufklärung. :klatsch: Leider kann man einem Kabel vorher nicht in die Beschaltung schauen bevor man es kauft (im Internet vor allem und bei den meisten Packungen ist keine Belegung aufgedruckt). Und bei der heutigen Fülle an DIN-Normen könnte man davon ausgehen dass es für solche Kabel auch eine Norm geben könnte. Mir ist selber klar dass auch ein billiges Kabel funktioniert solange die Pins richtig belegt sind, oh Wunder. Mit der Preisklasse meine ich dass es zB von Philips vom gleichen Kabel-typ verschiedene Preisklassen gibt und dass es dort auch nochmal Unterschiede untereinander geben könnte wenn die Pinbelegung an sich noch nichtmal einheitlich ist dann wär das gar nicht mal so abwegig.

Verrückte Welt.

Schaue seltener Videos über TV vom Wave. nur wenn ich Besuch habe. Ansonsten wird Gesicht vors Wave Display gepappt, damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

So oder so ist das Bild des Wave am TV allerdings recht durchwachsen finde ich.

Also ich hab letztens ein auf dem Wave gespeichertes Video über ein 52" TV gesehen (ich hab nur einen 32") und muß sagen, es hat mich umgehauen. Mein Kumpel, der den Fernseher besitzt wollte es gar nicht glauben.

Es kommt natürlich definitiv darauf an, in wie weit der Film komprimiert wurde. Speicherfuchser werden da keinen Spass dran haben. Ist bei Musik ja genauso.

Ich komme aus dem HiFi-Bereich und je besser die Anlage ist, um so schlechter klingen schlechte Aufnahmen. Die guten klingen allerdings um Klassen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.