Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkManX88

Samsung S8500 Wave - Funktionen des TV Ausgangs / TV Out

Frage

DarkManX88

weiß schon jemand über welche Schnittstelle das TV-Signal kommt (Klinke oder USB) und ist ein solches Kabel im Lieferumfang enthalten??

Falls nicht welches passt für das Wave?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MMTF

Habs nochmal geprüft, und du hast recht "Mobile TV" kommt dann.

Dann ziehe die Cynch Stecker am Fernseher ab und Stecke die einzeln in die Bildeingangsbuche "Gelb".

Kann sein, dass die Farben auf dem Kabel nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

JA ich hab auf beiden Kanälen Audioausgaben,

aber hab das mit den Kabel versucht hin und her zu stecken. Egal wie entweder schwarzes Bild oder nur so komisches Bild und Ton Rauschen! Wobei man den abgespielten Ton noch hören kann.

oder liegts an der Firmware?

hab die XJF4!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Sacht mal kann ich das Wave irgendwie an meinen PC-Monitor koppeln?`per HDMI kabel oder sowas ?

Oder an meine TV.Karte, die hat nur S-Video und klinke für den Ton ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

JA ich hab auf beiden Kanälen Audioausgaben,

aber hab das mit den Kabel versucht hin und her zu stecken. Egal wie entweder schwarzes Bild oder nur so komisches Bild und Ton Rauschen! Wobei man den abgespielten Ton noch hören kann.

oder liegts an der Firmware?

hab die XJF4!

Ich hatte auch das Problem. Wirst um den Kauf eines neuen Kabels nicht drumrum kommen.

Ich habe mir dann das hier gekauft: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200451205898#ht_1872wt_1137 und es funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ich glaube nciht dass das Wave S-Video ausgibt, und ob das Signal vom normalen Video einfach über einen Adapter in die S-Video Buchse geleitet werden kann, bzw ob es dort überhaupt verarbeitet werden kann.

Google einfach mal etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Ich glaube nciht dass das Wave S-Video ausgibt, und ob das Signal vom normalen Video einfach über einen Adapter in die S-Video Buchse geleitet werden kann, bzw ob es dort überhaupt verarbeitet werden kann.

Google einfach mal etwas.

So, ich hab mir jetzt Kabel und Adapter gekauft, damit wandele ich CHINCH um in S-Video und die beiden Audio-Chince Stecker kommen in ein Kabel was am Ende nen Klinke stecker hat.

Somit kann ich mein Wave mit meiner TV-Karte verbinden.

Dann hab ich mir noch ein Adapter für VGA Anschluss gekauft. Damit müsste ich das Wave direkt an meinen Monitor binden können. Mal sehn obs klappt :-)

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270604308938&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Natürlich noch das Original Samsung TV-Out kabel fürs Wave.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Verflixt! Ich hab mit meinem Kabel die selben Probleme. Wenn ich das Kabel ein Stück herausziehe, geht es... Steckerroulett hat nichts gebracht. Kann ja eigentlich nur sein, dass es da Fertigungsunterschiede bei den 3,5mm Klinkenstecker gibt. Der Stecker geht auch verdächtig leicht rein.

P.S. Wie kann man eigentlich das Bild bei RF2010 drehen, falls das überhaupt geht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Ja, du musst am Wave unter Einstellungen Verbindung bei "TV-Ausgang" das grüne Lämpchen anklicken und ggf. auf PAL den Haken machen.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tscg

ich hatte beim ersten mal connecten auch probleme...

normalerweise sollte es dich fragen ob du tv-ausgang oder kopfhörer nutzen willst, tat es aber bei mir erst auch nicht...nach dem ich neu startete hat es dann gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

der fragt, meiner Erfahrung nach, auch nur nach wenn man in den Einstellungen bei TV-Ausgang das "grüne Lämpchen" anmacht. Sonst macht er standardmäßig Kopfhörer.

Edit: ach.. ich glaub das meintest du auch selbst. Nur + Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom.ffm

Tipp:

das 1,50€ Kabel fürs Nokia (gibts bei Amazon) funktioniert wurderbar! ;)

Kann ich zu 100% bestätigen, erfüllt den Zweck! HDMI und FullHD ist was anderes.....aber ich will mit dem Wave ja auch kein Brot backen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

Hallo Leute! kann mir hier einer erklären warum der TV-Ausgang trotz korrektem RGB Kabel nicht richtig funktioniert? Ich hab die Funktion auf 2 Tv Geräten probiert, nur leider ist nur ein stark verzerrtes graues bild zu sehen!

Ich dachte erst dass es sich um einen Bug der Firmware handelt, nur leider ist es mit der aktuellen FW auch nicht besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

sicher dass es das richtige Kabel ist? Das Symptom deutet zumindest auf eine falsche Pinbelegung hin -> doch falsches Kabel. Wie ist das denn wenn du es zB nicht ganz ins Wave einrasten lässt... kommt da irgendwann auch richtiges Bild oder verändert sich der Ton?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

was meinst du mit falscher Pin-Belegung? Dass ich es am TV-Gerät nicht richtig angesteckt habe oder wie, man muss ja nur Farbe zu Farbe stecken oder?

dass mit nicht ganz reinstecken probier ich mal aus, wird aber glaub ich auch nichts bringe. ICh habs übrigens an 2 Röhrengeräten pobiert, aber auch dass sollte ja wurscht sein oder, sofern RGB Stecker dran sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Manche Kabel sind anders belegt, da muss der rote Stecker in die gelbe Buchse des TV.

Normalerweise ist Gelb das Videosignal.

Übrigens: RGB ist was völlig anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ProQua

ich hab einfach mal irgendein Kabel in unserer "Kabel-Kiste" gesucht und eins mit einem ROTEN und einem WEISSEN Stecker gefunden. Erst hat es nicht funktioniert. Bis ich einfach mal das Ende vom Kabel im Handy weiter rausgezogen habe. Also ungefähr bis zur Hälfte. Dann hatte ich auf ein Mal auf AV2 Bild. Und Ton kam beim Abspielen eines Liedes auch dazu. Film läuft auch super. Hab leider nur einen kleinen Fernseher, da spart man sich aber den DVD Recorder und das ewige DVD gebrenne :)

Gruß

ProQua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Man sollte nicht "irgendein Kabel" irgendwo reinstecken. Ich sage nur Kurzschluss. Für die Videoausgabe benötigst du ein Kabel mit einem vierpoligen Klinkenstecker 3,5 mm auf der einen und drei Cinchstecker (gelb, rot und weiss bzw. schwarz) auf der anderen Seite.

Du hast einen dreipoligen Stecker benutzt und ihn durch herumschieben auf irgendeinen Kontakt gebracht. Aber worauf liegen die anderen Kontakte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ProQua

hmm. Hätte ja klappen können. Hats ja eigentlich, aber dein Beitrag macht mir nun doch Angst. Ich kann dir leider nicht sagen, wo drauf die anderen Kontakte liegen - bin da leider kein Fachmann. Das Kabel hängt halt einfach ein Stück raus. Aber danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.