Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tbra13

Samsung S8500 Wave - Google GMail Synchronisation ?

Frage

tbra13

Hallo liebe Waver,

da ich selbst momentan nicht sicher bin ob ich auf dem Schlauch stehe oder es wirklich nicht funktioniert frag ich lieber mal nach:

Ist es möglich das Adressbuch, den Kalender und die Emails auf dem Wave mit Google Mail zu synchronisieren ähnlich wie das unter Android über die Google-Mail-App funktioniert? Ich kann meine eMails bisher nur per POP3 abrufen, Kalender und Kontakte habe ich noch gar nicht zum syncen gebracht. Blicke leider beim Thema POP/IMAP/DirectPush/Exchange/ActiveSync nicht ganz durch :-(

Danke schonmal.

Edit:

habe bei twitter (https://twitter.com/BadaDev) folgenden tweet gefunden:

"Cannot synchronize google calendar with #wave calendar. ActiveSync get contacts & mail, but not calendar items :("

zumindest mit kontakten und emails scheint es also irgendwie zu gehen. nur wie??

bearbeitet von tbra13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
climberking

Wenn ich ActiveSync (Kontakte, Kalender) mit Googlemail mache dann habe ich alle Telefonnummern doppelt?

was währe da die beste Lösung?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Roy.Bär

Also ich habe auch das Problem das meine google zugangsdaten von active sync nicht akzeptiert werden. Es kommt immer Falscher Benutzername falsches Passwort. Beim email acc hats nach 2-3 mal neuanlegen funktioniert, bei exchange allerdings nicht. Habe alles wie hier beschrieben eingegeben aber er will einfach nicht. Hab auch nirgendswo eine lösung dazu gefunden, also immer her mit Vorschlägen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Roy.Bär

eingaben überprüfen.

Danke da hab ich noch nicht dran gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

(...) bin folgendermaßen vorgegangen:

neuen email-account erstellen, typ: "Exchange/ActiveSync"

--> email-adresse: meine_adresse@googlemail.com

--> username: identisch mit email-adresse

--> passwort: mein gmail passwort

--> domain bleibt leer

dann weiter klicken

--> server: m.google.com

--> domain bleibt wieder leer

--> SSL aktivieren

(...)

Danke! :danke: Mails, Kontakte und Kalender (nutze nur einen Google Kalender) funktionieren prima.

Als Alternative für den z.Zt. nicht funktionierenden SHP durchaus brauchbar.

Falls nötig kann man ja seine anderen Accounts -GMX, Hotmail und weiß der Teufel was - von Google Mail abrufen und weiterleiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paul_44

servus...

Geht denn bei irgendwem googlemail EAS so wie es sein sollte?

Selbst mit Bada 2.0 bekomme ich nur einen Synch beim ersten mal hin, danach ist wieder tote Hose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Bei mir geht googlemail EAS im Moment noch (auf Holz klopf...) Mal schauen, wie lange....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mA-tRiX

Lief bei mir knapp einen TAg, danach war wieder schluss.:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
the-x-pack

Hallo,

habe EAS lange Zeit nicht verwendet, da ich eine Firmware mit Social Hub Premium verwendet habe. Nach dem Flash auf die offizielle 2.0 habe ich EAS wieder eine Chance gegeben und muss sagen, dass es gegenüber der 1.2 Version stabil läuft.

Allerdings synchronisiere ich keine Kontakte und habe auch bislang Serientermine, welche damals regelmäßig dazu geführt haben, dass der Sync hängen bleibt, ausgetestet.

Was mir besonders gefällt: im Gegensatz zum teilweise doch recht langsamen SHP werden neue Emails und Termine sofort ohne zeitliche Verzögerung synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolek123

Hallo, gibt es einen Trick um EAS zum laufen zu bekommen? Habe es unter Bada 1.2 immer erfolgreich genutzt. Heute nach dem Flashen auf 2.0 mit den gleichen Einstellungen will es nicht mehr. Habe es mit Google und Hotmail versucht, beide laufen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Einen Trick gibt es nicht, weil es eigentlich problemlos läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolek123

Wie ist denn die vorgehensweise? ich möchte eigentlich nur von Google meinen Kalender synchronisieren. Dazu muss ich meine Mailadresse, Passwort und die URL m.google.com eingeben. Oder hab ich etwas vergessen? Es kommt immer die Meldung dass das Passwort nicht stimmt. (es stimmt aber natürlich) und wenn ich ein "normales" GoogleKonto anlege kann ich meine Mails auch syncen, nur den Kalender halt nciht. Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.