Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Hotmail via Exchange ActiveSync

Frage

designoo

.

WLHotmail_5F00_h_5F00_rgb_5F00_2192E4CC.jpgexchange_ask40g.jpg

In den USA beginnt MS heute mit der schrittweisen Umstellung der Hotmail Accounts auf die neuen Funktionen, darunter auch den Support von EAS.

Exchange ActiveSync

Hotmail supports push email on the web, PC and now on mobile phones. Using Exchange ActiveSync, available on nearly 300 million phones, with the new Hotmail you can not only seamlessly synchronize email between your phone and the web, but also synchronize your calendar and contacts. This is a significant improvement over IMAP alternatives that support sync'ing of email only (not calendar and contacts).

Mit EAS kann man ähnlich wie bei GoogleMail seine Kontakte, Termine, Mails und Notizen jederzeit live abgleichen, dank der integrierten Push-Funktion.

Sobald die Umstellung auch in Deutschland beginnt, werden hier die nötigen Einstellungen für Hotmail-EAS für das WAVE gepostet.

In der Regel darf mit der Umstellung innerhalb der nächsten Wochen gerechnet werden.

Weitere nützliche Features des neuen Hotmail (Wave4) kann man sich hier anschauen:

https://windowslivepreview.com/hotmail/overview/

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
chrisb86

hallo,

ich habe heute morgen eine email von hotmail bekommen das neue features zur verfügung stehen. Weiß jemand ob nun auch der activesync möglich ist und falls ja welche daten ich ins wave eintragen muss!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Echt? gleich mal testen... darauf warte ich ja schon wie blöde...

Ich habe die Einstellungen schon ne Weile im Wave und immer wieder probiert. Zwischendurch ging´s nämlich schon mal. :D (Testphase, inoffiziell).

Wenn´s passt, poste ich die Infos für den Account. Ansonsten mal weiterrecherchieren...

Edit: Mit den Daten, die ich habe, wären folgende, wer es selber probieren möchte:

Server-URL: m.hotmail.com

Domäne: leer lassen

Mail-Adresse: eure Mailadresse

Benutzer: eure Mailadresse

Passwort: euer passwort

SSL verwenden: ja

Also... weiterrecherchieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pacz999

Unterstützt das Wave eigentlich mehrere Active Sync Konten gleichzeitig? Ich synce bereits meinen Googlemail Account via EAS. Kann ich später zusätzlich noch meinen Hotmail Account auf die gleiche Weise einrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Kurz und knapp: Ja. Warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Wie designoo...

Du kannst ja angeben, was synchronisiert werden soll.

Kannst mit einem Konto mails pushen. Mit nem anderen Kalender, mit nem anderen die anderen Notizen pushen.

Alles ne Einstellungsfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ich probier es seit 1 Woche mit duesen Servereinstellungen, schien aber aber nur auf iphone szu gehen warum auch immer. Jetzt gehts bei denen auch nicht mehr. Ich kanns kaum erwarten bis das Hotmail Wave 4 kommt hab heute info-email bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ich sagte ja schon, es ging mal kurzzeitig vor ein paar Tagen... Aktuell geht´s nicht. Die Daten, welche mir bekannt waren, habe ich ja gepostet.

Ob die zum tatsächlichen Launch noch gültig sind, hmm... Hotmail wirbt auf alle Fälle mit dem Feature. So lange werden sie sich nicht Zeit lassen, dass dann auch umzusetzen. (hoffe ich :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ja die gleichen Daten hatte ich auch ergooglet. Er zeigt bei mir Synchronisationszeichen an aber immer Verbindung fehlgeschlagen leider :( hab gelesen dass es erst später in 2010 funzen soll ,. ich hoffe die irren sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sat666

Manno, vorhin gings kurz, jetzt kommt: "ungültige ID oder ungültiges Passwort"! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Manno, vorhin gings kurz, jetzt kommt: "ungültige ID oder ungültiges Passwort"! :(

Bei mir sagt der nach wie vor "Verbindung fehlgeschlagen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

bin echt gespannt wann das geht - wäre für ALLE Windows Live Calendar Nutzer Sehr nützlich^^

hoffentlich kommt das bald - aber bisher haben sich bei meinem Wave fast alle Probleme von selbst gelöst^^

Dann kommt das bestimmt auch noch...............*hoffe*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sat666

Bei mir sagt der nach wie vor "Verbindung fehlgeschlagen"

Hmm... komisch!

sync8pa2.png

ID und Passwort stimmen aber 100%ig! :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Hmm... komisch!

sync8pa2.png

ID und Passwort stimmen aber 100%ig! :bang:

Jetzt sagt er bei mir auch ungültige ID oder ungültiges passwort wie bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Habe aufeinmal so einen blauen Punkt mit zwei Pfeilen neben dem 3G Symbol, das wird rot wenn er versucht zu verbinden. Das war vorher aber noch nicht da hmm seit heute morgen.

Siehe Anhang:

post-600983-1435683998384_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sat666

Das ist das Symbol für Push-Mail. Wenn aktiv, dann ist es rot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hm danke.

Weiss nciht warum das aufeinmal da ist, der scheint da irgendwas zu erkennen. Das wird rot wenn cih synchroniseren will, von Push ist da ja noch nicht die Rede. Ich hoffe es funktioniert bald =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sat666

hm danke.

Weiss nciht warum das aufeinmal da ist, der scheint da irgendwas zu erkennen. Das wird rot wenn cih synchroniseren will, von Push ist da ja noch nicht die Rede. Ich hoffe es funktioniert bald =)

Nee, der erkennt da nix! Das hast Du aktiviert (unter meine Konten)! Dort kann man einstellen von wann bis wann Push aktiv ist und wann manuell oder in bestimmten Zeiträumen abgerufen werden soll. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Nee, der erkennt da nix! Das hast Du aktiviert (unter meine Konten)! Dort kann man einstellen von wann bis wann Push aktiv ist und wann manuell oder in bestimmten Zeiträumen abgerufen werden soll. ;)

Nein ich habe da nix aktiviert, habe da nichtmal dran rumgefummelt. Habe das Konto schon seit fast 2 Wochen eingerichtet und erst seit heute morgen ist das Symbol da. Der Pushbutton im Widget ist ja auch nichtmal anklickbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.