Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Hotmail via Exchange ActiveSync

Frage

designoo

.

WLHotmail_5F00_h_5F00_rgb_5F00_2192E4CC.jpgexchange_ask40g.jpg

In den USA beginnt MS heute mit der schrittweisen Umstellung der Hotmail Accounts auf die neuen Funktionen, darunter auch den Support von EAS.

Exchange ActiveSync

Hotmail supports push email on the web, PC and now on mobile phones. Using Exchange ActiveSync, available on nearly 300 million phones, with the new Hotmail you can not only seamlessly synchronize email between your phone and the web, but also synchronize your calendar and contacts. This is a significant improvement over IMAP alternatives that support sync'ing of email only (not calendar and contacts).

Mit EAS kann man ähnlich wie bei GoogleMail seine Kontakte, Termine, Mails und Notizen jederzeit live abgleichen, dank der integrierten Push-Funktion.

Sobald die Umstellung auch in Deutschland beginnt, werden hier die nötigen Einstellungen für Hotmail-EAS für das WAVE gepostet.

In der Regel darf mit der Umstellung innerhalb der nächsten Wochen gerechnet werden.

Weitere nützliche Features des neuen Hotmail (Wave4) kann man sich hier anschauen:

https://windowslivepreview.com/hotmail/overview/

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
THPS

jo so ist das bei mir auch gewesen ... bis eben, jetz funktionieren auch die mails!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

jo so ist das bei mir auch gewesen ... bis eben, jetz funktionieren auch die mails!

Auch das Senden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lars2011

Hallo zusammen,

werden auch die Gruppen in die ich meine Kontakte einteile unterstützt?

Gruß

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

ja das senden funktioniert ! , nur habe ich gerade das problem dass die Kontakte sich nicht syncen lassen, er macht es zwar laut handy aber bei hotmail kommt nichts an oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hi,

jau, jetzt geht auch Senden bei mir. Kalender und Mails laufen jetzt wie es scheint prima per push. Sehr schön.

Einzig und alleine die Kontakte machen nicht mit, die gehen nicht auf den Server.

Umgekehrt geht. Sprich Kontakte auf dem Server werden auf das Wave gepusht.

Exchange Active Sync ist eine eigene Gruppe... ausserhalb der Freunde, Familie, Büro und nicht zugewiesenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

mmh naja das wird noch ...

ich habe üprigens die Emails meiner googlemail email addresse und der gmx addresse auf googlemail umgeleitet. Die Emails von gmx und gmail werden per push mit über das hotmailkonto empfangen. Und senden tue ich über das Hotmailkonto und die GMX Addresse per push -_- funzt super :) die frage ist nur was t-mobile dazu sagt die haben füür Blackberry ja extra push Optionen für den Vertrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Wieviele EAS Accounts kann man auf dem Wave eigentlich anlegen? Ich habe grad zwei Stück und beide laufen problemlos parallel mit Push. Habe nur diese zwei hotmail accounts aber vll hat einer mehr und kann testen ob alle parallel gehen.

Habe gmx auch eingebunden und bekomme so auch den Pushdienst halt über den hotmail-Umweg ^^ finde das schon ein wenig raffiniert gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Habe gmx auch eingebunden und bekomme so auch den Pushdienst halt über den hotmail-Umweg ^^ finde das schon ein wenig raffiniert gemacht.

jep bei gmx kostet der pushdienst eigentlich^^ aber so richtig push ist es ja auch nicht, weil hotmail auch immer überprüfen muss ob es was neues gibt und das geht nur 1mal in der minute. aber das ist schon mal super so wie es jetzt läuft ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

EDIT: Kann ich eigendlich auch Ordner syncen? Wenn ja wie mach ich das?

Geh im Hauptmenü auf "Meine Konten", klick aufs gewünschte Konto, scroll runter und klick auf "Zu pushende Mail-Ordner", da kannst es auswählen. Dann sollte er diese auch syncen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Geh im Hauptmenü auf "Meine Konten", klick aufs gewünschte Konto, scroll runter und klick auf "Zu pushende Mail-Ordner", da kannst es auswählen. Dann sollte er diese auch syncen.

... aber nicht mit der JF8 Firmware...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wie nicht? oh.. tja dann .. abwarten bis nächste FW über KIES kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FireWave

Danke für eure Hilfe. :)

Habs mittlerweile schon selber Herausgefunden:

E-Mail -> Kontoliste -> Rechts auf den gelben Pfeil klicken -> Ordner auswählen.

Dort sind dann die entsprechnden Ordner, die wohl Automatisch mit Syncronisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeGa59

Es gibt neben Googlemail nun eine weitere Alternative ActiveSync zu nutzen: Hotmail

Es gehen nicht nur die Accounts @hotmail.com sondern auch die @msn.com.

Eingaben:

Mein Konten => Konto hinzufügen => Email-Adresse xxx@hotmail.com oder xxx@msn.com => Benutzername xxx@hotmail.com oder xxx@msn.com => Passwort yyyyy => Momaine bleibt leer => Server => m.hotmail.com => SSL an.

Viel Spaß

HeGa59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

kann mal jemand bitte testen ob das push synchronisieren der termine bei euch korrekt klappt?

Wenn das wave einen termin vom server erhalten soll funzt es super, aber wenn ich auf dem wave einen termin erstelle muss ich immer manuell syncen um das die termine auch aufm server ankommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Mail, Kontakte und Kalender funktionieren bei mir in beide Richtungen einwandfrei. Lediglich die synchronisierung der aufgaben will noch nicht so recht. Das stört mich aber weniger.

kann mal jemand bitte testen ob das push synchronisieren der termine bei euch korrekt klappt?

Wenn das wave einen termin vom server erhalten soll funzt es super, aber wenn ich auf dem wave einen termin erstelle muss ich immer manuell syncen um das die termine auch aufm server ankommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Mail, Kontakte und Kalender funktionieren bei mir in beide Richtungen einwandfrei. Lediglich die synchronisierung der aufgaben will noch nicht so recht. Das stört mich aber weniger.

wie hast du denn die sync von den kontakten hinbekommen... das geht mal überhaupt nicht bei mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Danke für eure Hilfe. :)

Habs mittlerweile schon selber Herausgefunden:

E-Mail -> Kontoliste -> Rechts auf den gelben Pfeil klicken -> Ordner auswählen.

Dort sind dann die entsprechnden Ordner, die wohl Automatisch mit Syncronisiert werden.

Ahhhhh! Gesichtet. Cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

wie hast du denn die sync von den kontakten hinbekommen... das geht mal überhaupt nicht bei mir :)

Es geht meines Wissens nur die Richtung Hotmail --> Wave.

Diese erhalten im Wave die Gruppe "Exchange Active Sync". Diese werden auch mit dem Server zurücksynchronisiert...

Standardmäßige Kontakte werden nicht gesynct.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Alsu zuhause verwende ich Outlook 2010. Bis zum Freischalten von activeSync bei Hotmail habe ich die ganzen Daten per KIES synchronisiert.

Ich hatte also die Kontakte sowohl im Outlook (da aber nich in den Kontakten von meinem Hotmail Konto) als auch auf dem Handy. Sowohl Kontakte als auch Kalender waren im Hotmail leer. Habe dann beim Einrichten des Exchange-Kontos auf dem WAVE Kontake aktiviert und einmal getestet (auf dem Wave Kontakt angelegt, synchronisiert und er war auch in Hotmail).

Danach alle Kontakte im Outlook kopiert und dort in den Hotmail-Kontakte-'Ordner' eingefügt. Outlook synchronisiert, WAVE synchronisiert. Nun hatte ich die Kontakte doppelt auf dem WAVE (Eigene Kontakte und Exhange-Kontakte). Einige hatte das WAVE automatisch miteinander verknüpft (wie bei den Facebook Kontakten), die anderen habe ich per Hand miteinander verbunden.

Der Sync läuft bei mir stündlich und tadellos. Gerade nochmal getestet, neuen Kontakt hinzugefügt, einen anderen editiert. Gesynct=>beide Änderungen sind online bei Hotmail sichtbar. Auch mit Outlook funktioniert das prima. Hier suche ich bloss noch ne Option die Häufigkeit der Synchronisation zu konfigurieren oder zumindest auslesen zu können.

Edit @cattac2: Soweit richtig. Auf dem WAVE bestehende (alsu im speicher des WAVE gespeicherte) Kontakte gehen nicht ohne Neuanlage. Nur bei Neuanlage kann man auf dem WAVE auswählen wo der Kontakt gespeichert werden soll.

wie hast du denn die sync von den kontakten hinbekommen... das geht mal überhaupt nicht bei mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gokido

Ganz ehrlich, ich finde die ellenlangen Beiträge sehr unübersichtlich. Ich habe schon mal nach Beiträgen mit der Such-Funktion gesucht, die ich gelesen, dann gesucht und nicht wirklich wiedergefunden habe.

Daher :danke: ich allen, die netterweise ohne besserwisserischem Touch auf die Antwort verwiesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.