Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Vector

Habe mal probiert, ob das S8000 Jet sich mit Kies verbinden lässt.

Ergebnis: Kies unterstützt das Jet nicht.

Gruß

Vector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pbt-munich

Hallo,

weiß jemand ob ich meine Daten (Telefonbuch, Organizer usw.) vom jet (also die auf der NPC) auf´s wave übertragen kann?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domme09

Sollte klappen, näheres kann ich dir morgen sagen! Werde es mal testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pbt-munich

Ja cool, Danke:-)

Wäre meine Entscheidung auf´s Wave umzusteigen (habe jetzt schon das 3 Jet was immer mal nicht so will wie ich).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
matzodd

Hallo,

hat jemand schon mal getestet, wie gut die Synchronisation zwischen MS-Outlook/Kies-Suite und S8500 funktioniert?

Mich interessiert insbesondere

- Outlook-Kontakte mit mehreren Rufnummern,

- Kalender mit Erinnerungen und Terminen,

- Notizen

Welche Outlook-Version verwendet ihr?

Hatte bisher ein Samsung Omnia II, welches mir diese Woche gestohlen wurde. Nun stehe ich vor der Entscheidung, wieder ein OII anzuschaffen oder das neuere S8500. Wichtig wäre für mich aber die reibungslose Sync mit Outlook.

Danke,

matzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FallenAvenger

Hallo,

ich habe gestern mein Samsung Wave erhalten und bin eigentlich sehr zufrieden (bis auf die Tatsache, dass ich noch nicht herausgefunden habe wie man Apps deinstalliert...)

Ich habe allerdings Probleme das S8500 unter Win 7 (64 bit) sowohl als Massenspeicher als auch unter Kies (Version 1.5.0.10052_28) zum laufen zu bringen.

Immer wenn ich das Telefon anstecke zeigt mir Windows, dass es versucht Treiber zu installieren, dies jedoch immer erfolglos. Kurzzeitig hatte ich das Telefon unter Kies sichtbar, dort wurde dann ebenfalls eine Treiberinstalltion angezeigt, allerdings bekam ich bei allen Funktionen lediglich die Nachricht, dass das S8500 nicht unterstützt wird.

Bin etwas ratlos und ohne die Verbindungsmöglichkeit zum PC nützt mir das ansonsten sehr schöne Telefon wenig.

Ich hoffe, dass von euch vielleicht jemand eine Idee hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Versuche es im Modus(Windows Xp) zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Hallo,

seit gestern habe ich das 8500 und nach der ersten Freude kommt die Ernüchterung:

1. Wenn man in Kies (1.5.0.10052_28) das Firmwareupdate anstößt kommt folgende Fehlermeldung

Beschreibung:

Stopped working

Problemsignatur:

Problemereignisname: CLR20r3

Problemsignatur 01: msc.thunder.firmwareupdate.exe

Problemsignatur 02: 1.0.0.0

Problemsignatur 03: 4be9f278

Problemsignatur 04: MSC.Thunder.FirmwareUpdate

Problemsignatur 05: 1.0.0.0

Problemsignatur 06: 4be9f278

Problemsignatur 07: 24

Problemsignatur 08: 4a

Problemsignatur 09: System.BadImageFormatException

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

2. Nicht zeitgemäß ist auch die Tatsache, daß man noch nicht mal den Win7 Kalender synchronisieren kann, gescheige denn Lotus Notes - oder hab ich da was übersehen...

3. Führt der Server(von Samsung??) beim Aufruf von Samsung Apps eine Protokollverletzung aus.

4. Kann Kies nicht per Bluetooth mit dem S8500 kommunizieren.

Toll gefrustete Grüße

Ernani:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
t3xr0r

zu3) über mir:

Das Problem hatte ich auch nachdem ich Kies übers Internet upgedatet hatte. Lad dir mal die neue Version von www.samsungapps.com runter. Dann funktioniert das wunderbar!

Evtl. löst sich damit auch 1)

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

.. hat leider nicht geholfen. Trotzdem Danke.

Gruß

ernani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lende

Ich hab bei mir auf dem Rechner KIES installiert. Anschließend das Wave über USB angeschlossen. Es stand dann über eine halbe Stunde da, dass das Gerät verbunden wird, dies geschah aber nicht. Er wurden irgendwelche vorinstallierten Treiber gesucht und offenbar nicht gefunden. Bitte dringend um HILFE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

@Van_Houten: Soweit funktioniert bei mir auch alles, die Updatemeldung erscheint bei mir auch, aber wenn ich draufklick, läds kurz und dann kommt die Meldung "MSC.Thunder.Firmwareupdate funktioniert nicht mehr". Unter Details steht das selbe wie bei Ernani. Ich hab auch Kies und Treiber schon deinstalliert und nochmal neu drauf gemacht, aber immer das gleiche Problem. Sonst kann ich glaub alles mit Kies und dem Wave machen. Hab den Verdacht, dass meine Firewall da mit mischt. Werd das heut nochmal ausgiebiger testen und hoffentlich den Fehler finden...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Niki123

Laut manchen Berichten funktioniert das Firmwareupdate nicht, weil KEINE deutsche Software aufgespielt ist.

Vielleicht sollte man mal beim Samsung Support nachfragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Wat? Wieso soll da KEINE deutsche Firmware drauf sein?

@Van_Houten: wo hast du deins her? Hab meins von TopHandy.de

dann werd ich mich wohl mal an den ach so tollen Samsungsupport wenden:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Niki123

Nunja, der Samsung Support tätigt unterschiedliche Angaben. Nur bei wem funktioniert das Update? Bei mir nicht. :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Bei mir auch nicht. Was hast du für ne Version? Zu finden unter Einstellungen->Telefoninfo

Bei mir steht:

bada 1.0

1005120106LISJEB

Vielleicht kommen wir damit weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benz4869

hab die selbe Version.

Welche FW Version habt ihr??

Ich hab:

<SW VER>

S8500XXJEB

<CSC VER>

S8500XAJEB

Zu Finden: *#1234# ins Tastenfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

hab die selbe Version.

Welche FW Version habt ihr??

Ich hab:

<SW VER>

S8500XXJEB

<CSC VER>

S8500XAJEB

Zu Finden: *#1234# ins Tastenfeld

bei mir das gleiche.

Wie gesagt, ich vermute dass bei mir die Firewall muckt... Hatte bei der 1. Installation von Kies ne Meldung, die ich geblockt hab und ich glaub ich hätte die zulassen müssen. Jetzt find ichs nicht mehr zum nachträglichen aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

wie weit kommt ihr den bei der aktualisierung? bei mir werden gerade "binäre dateien" vom server heruntergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.