Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dr-ebert

Warum welche Version wann upgedatet werden kann (oder meistens halt nicht), hat hier noch niemand herausgefunden. Sieh's wie Lotto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pela51

Hallo zusammen,

Kies funktioniert unter Win7 64 Bit nicht und

nach Auskunft Samsung-Support stellt Samsung für Kies k e i n e Treiber für Wins 7 64 Bit bereit. Meine Antwort an den S-Support, dass das allerdings sehr enttäuschend ist wurde per Mail mit der Bemerkung quittiert, dass man das zur Kenntnis nehme. Das Wort "Support" müsste sich S-Support Geschäftsführer/in Sunny Lee mal überdenken. Untersützung sieht m.E. aber völlig anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Korni20

hi pela51,

habe auch win7 64bit und mein kies hat absolut keine probleme, treiber wurden ohne probs installiert, handy wird erkannt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4duke

Hallo zusammen,

Kies funktioniert unter Win7 64 Bit nicht und

nach Auskunft Samsung-Support stellt Samsung für Kies k e i n e Treiber für Wins 7 64 Bit bereit. Meine Antwort an den S-Support, dass das allerdings sehr enttäuschend ist wurde per Mail mit der Bemerkung quittiert, dass man das zur Kenntnis nehme. Das Wort "Support" müsste sich S-Support Geschäftsführer/in Sunny Lee mal überdenken. Untersützung sieht m.E. aber völlig anders aus.

Mein Kies läuft auch unter Win7 (Home x64). Wie stellt sich das Problem genau dar?

Starte es nicht, kommt eine Fehlermeldung?

.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

Also mein Kies läuft auch auf Win7 64bit Ultimate ohne Probleme! Gerade gestern wieder verbunden (sogar via Blauzahn) und toll funktioniert (war nach den anfänglichen groben Problemen sogar leicht begeistert).

Treiber sind doch für ein Gerät und nicht für eine Software! Oder??? gg

Also keine Ahnung wo du da angefragt hast! fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4duke

Also mein Kies läuft auch auf Win7 64bit Ultimate ohne Probleme! Gerade gestern wieder verbunden (sogar via Blauzahn) und toll funktioniert (war nach den anfänglichen groben Problemen sogar leicht begeistert).

Treiber sind doch für ein Gerät und nicht für eine Software! Oder??? gg

Also keine Ahnung wo du da angefragt hast! fg

ist schon klar, dass Kies keine 64 Bit Software ist. Läuft unter Win7 x64, aber emuliert 32 Bit. Vielleicht haben sie das gemeint.

.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pela51

Hallo,

da bin ich wieder.

Die Antwort bekam ich direkt von Samsung - Customer Center in Schwalbach.

Trotzdem, wenn es bei machen mit Home Premim 7, 64-Bit funktioniert, weshalb nicht bei mir.

Habe mir die neueste Version direkt von Samsung heruntergeladen und installiert.

1. Kies und Wave versuchen sich via UMTS-Kabel zu verbinden, das Telefon wird aber auch nach sehr langer Suche nicht erkannt.

2. Wenn ich von Kies aus auf die Seite Samsung - Apps möchte, wird der Download der neuesten Version verlangt, der aber immer nach kurzer Zeit abbricht mit der Behauptung, es sei keine Internetverbindung möglich.

Wobei ich aber parallel sehr wohl mit dem Internet verbunden bin.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4duke

Hallo,

da bin ich wieder.

Die Antwort bekam ich direkt von Samsung - Customer Center in Schwalbach.

Trotzdem, wenn es bei machen mit Home Premim 7, 64-Bit funktioniert, weshalb nicht bei mir.

Habe mir die neueste Version direkt von Samsung heruntergeladen und installiert.

1. Kies und Wave versuchen sich via UMTS-Kabel zu verbinden, das Telefon wird aber auch nach sehr langer Suche nicht erkannt.

2. Wenn ich von Kies aus auf die Seite Samsung - Apps möchte, wird der Download der neuesten Version verlangt, der aber immer nach kurzer Zeit abbricht mit der Behauptung, es sei keine Internetverbindung möglich.

Wobei ich aber parallel sehr wohl mit dem Internet verbunden bin.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus.

neueste Version 1.53 runterladen und installlieren. Kies auf jeden Fall als Administrator ausführen (rechte Maustaste auf Icon).

.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich hatte sowohl mit Kies als auch mit R66sync Probleme wegen der Firewall. Vielleicht verwenden die Programme ungewoehnliche Ports oder sonst was (kenn mich da nicht aus). Probier mal, Antivirusprogramm und Firewall zu beenden und dann neu zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai Pela51, Forensuche wäre auch für dich nicht schlecht, es gibt hier schon mehrere Anweisungen wie bei Nichtverbinden von Kies vorzugehen ist...

Hast du das alles schon probiert? https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/139993-samsung_s8500_wave_kies_pc_suite_fragen_and_probleme-40.html#post1043813

Btw. Was ist ein UMTS-Kabel?

Tommi

Hallo,

da bin ich wieder.

Die Antwort bekam ich direkt von Samsung - Customer Center in Schwalbach.

Trotzdem, wenn es bei machen mit Home Premim 7, 64-Bit funktioniert, weshalb nicht bei mir.

Habe mir die neueste Version direkt von Samsung heruntergeladen und installiert.

1. Kies und Wave versuchen sich via UMTS-Kabel zu verbinden, das Telefon wird aber auch nach sehr langer Suche nicht erkannt.

2. Wenn ich von Kies aus auf die Seite Samsung - Apps möchte, wird der Download der neuesten Version verlangt, der aber immer nach kurzer Zeit abbricht mit der Behauptung, es sei keine Internetverbindung möglich.

Wobei ich aber parallel sehr wohl mit dem Internet verbunden bin.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Max4000

Gibt es wieder eine neue Version von KIES?

Wenn ich auf Samsung APPS klicke, dann kommt diese Meldung:

140920101525.th.png

Wenn ich auf ja klicke, kommt diese Anzeige:

140920101526.th.png

Aber es passiert nichts (also es wird nichts geladen oder installiert), was aber daran liegen kann, dass ich hinter einem Proxy sitze. Bis auf, dass KIES wieder startet, in der "alten" Version.

140920101527.th.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4duke

es gibt schon die Version 1.5.3

Habe sie aber nicht von der Samsungseite, sondern hier irgendwo als Link bekommen.

.

.

Habe den Link gefunden ist Post #880 ;-)

.

.

bearbeitet von 4duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pela51

Hallo The Duke,

habe zwischzeitlich die letzte Version von der Samsung-Site geladen, als admin ausgeführt und das Handy per Bluetooth verbunden, hat jetzt einwandfrei geklappt.

Insofern :erledigt:

Allerdings bekomme ich jetzt die Meldung, dass meine Firmware nicht aktualisiert werden kann.

Ich versuchs dann mal auf der Faq-Seite für dieses Thema.

Vielen Dank für Deine Hilfe und Grüße von pela51

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai pela51,

es GIBT keine neuere FW als deine, das liegt nicht an Kies und nicht an dir ;)

Aktuell gibts per KIES gar keine FW zum updaten, einfach warten, bis es wieder eine gibt. Da brauchst du, aktuell aber nicht zu stöbern...

Tommi

Hallo The Duke,

...

Allerdings bekomme ich jetzt die Meldung, dass meine Firmware nicht aktualisiert werden kann.

Ich versuchs dann mal auf der Faq-Seite für dieses Thema.

Vielen Dank für Deine Hilfe und Grüße von pela51

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pela51

Hallo Tommi,

da bin ich ja beruhigt, vielen Dank.

Dachte schon, es sei eine weitere "Schikane" seitens Kies.

Also Grüße aus dem Schwarzwald von

pela51;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest pfiagod

also ganz komisch ist es bei mir:

ich konnte mir das post - app mit kies herunterladen und installieren. jedoch nicht das bundesliga app. da kommte es zum "netzwerkfehler" wegen wartungsarbeiten am server.

wenn ich auf firmwareaktualisierung klicke (zur beruhigung... ja ich weiß dass momentan keine aktuelle firmware verfügbar ist) dann heißt es ich soll meine verbindung prüfen, da die verbindung zum server nicht hergestellt werden kann.

gestern abend ging noch alles reibungslos. was ist hier los?

ich habe kies schon deinstalliert und wieder draufgepackt.

ohne positives ergebnis.

was tun?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wilkommen im Club ;)

Bei mir geht ein Update/Download über Kies auch nicht mehr, seit Wochen. Ich habe es neu installiert, auf inzwischen 4 Rechnern (unterschiedliche BS) und unterschiedliche Kies-Versionen - kein Erfolg.

Nachdem ich allerdings über das WAVE problemlos in den APP-Store komme stört es mich nicht sehr - schreib einfach mal eine Mail an Samsung - aber über www.samsungapps.com - und dann in den Shop einloggen (also angemeldet sein) - da kann man auch Anfragen schreiben und die antworten meist innerhalb von 1-3 Tagen und oft funktioniert was von da kommt.

Ich habe da noch eine Anleitung rumliegen - von denen - die ist aber recht umfangreich - deshalb bin ich noch nicht zum ausprobieren gekommen...

Ich hoffe das das irgendwann mal mit einem zukünftigen FW-Update ode reinem KIES-Update behoben wird, oder auch mit einer Shop-Erneuerung ;)

Tommi

also ganz komisch ist es bei mir:

ich konnte mir das post - app mit kies herunterladen und installieren. jedoch nicht das bundesliga app. da kommte es zum "netzwerkfehler" wegen wartungsarbeiten am server.

wenn ich auf firmwareaktualisierung klicke (zur beruhigung... ja ich weiß dass momentan keine aktuelle firmware verfügbar ist) dann heißt es ich soll meine verbindung prüfen, da die verbindung zum server nicht hergestellt werden kann.

gestern abend ging noch alles reibungslos. was ist hier los?

ich habe kies schon deinstalliert und wieder draufgepackt.

ohne positives ergebnis.

was tun?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest pfiagod

okay ... danke für die schnelle antwort.

dann werde ich mal eine email an samsung schicken.

wenn interesse besteht poste ich hier das ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.