Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bieftaube

Auf "samsung.de" gibt es jetzt unter "Samsungs wave 525" support/software eine neue

Kies-Version zum download. Versionsbezeichnung 1.5.3.10092_2_1.

Denkt ihr liebe Waver, diese Version kann man auch für unser Wave verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xorio

Hab das Problem vor einiger Zeit hier gelesen, finde aber den post nicht mehr.

Ich hab das Problem, das das Firmware-Update von JF4 auf JF8 über KIES nicht funktioniert und ich hab keine Ahnung woran es liegt.

KIES startet normal, erkennt mein Wave normal, Möglichkeit der Firmware-Aktualisierung wird angezeigt, nach Klick auf das Benachrichtigungsfenster wird die aktuelle Version (JF4) und neueste Version (JF8) korrekt angezeigt, nach dem Klick auf den Button "Aktualisierung" ........ passiert nichts

Das Fenster Firmware-Aktualisierung bleibt geöffnet, Abbrechen-Button funktioniert nicht, nur beim Versuch, über das Kreuz oben rechts das Fenster zu schließen kommt die Nachfrage, ob das Update fortgesetzt werden soll.

Bei Ja oder Nein funktioniert aber wieder nichts.

Ich hab KIES bereits mehrmals neuinstalliert, dutzende Male das Wave angeschlossen, immer das selbe. Auffallend ist, dass der Button "Aktualisierung" zumeist ausgegraut ist, manchmal ist er hellblau, das Ergebnis ist aber ident.

Ich habe ein ungebrandetes Handy von Amazon mit einer SIM-Card von "3".

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Ich habs bereits mehrmals hier gepostet, aber bislang keine Antwort bekommen. Nachdem sich das Problem zwischenzeitlich erledigt hatte, da ja längere Zeit kein Update über KIES möglich war, bitte ich nochmal um Anwort.

Ich habs jetzt auch mit der neuesten KIES-Version (1.5.3.10092_2_1) versucht, gleiches Problem wie vorher: aktuelle und installierte Firmware wird korrekt angezeigt, aber Aktualisierung startet nicht.

Bin ich tatsächlich der Einzige, der mit diesem Problem konfrontiert ist :confused:

Edit:

Nach ca 300 Versuchen (keine Übertreibung!!!) hats nun doch mit dem Update geklappt!

KIES ist wohl offensichtlich immer beim Aktualisierungsfenster eingefroren. Wäre trotzdem noch für Rückmeldungen dankbar.

bearbeitet von Xorio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xorio

Auf "samsung.de" gibt es jetzt unter "Samsungs wave 525" support/software eine neue

Kies-Version zum download. Versionsbezeichnung 1.5.3.10092_2_1.

Denkt ihr liebe Waver, diese Version kann man auch für unser Wave verwenden?

Ja, kann man verwenden, mein Handy wird korrekt erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ASAP

Hey,

Hab das Samsung Wave nun auch ganz neu!

Habe dann sofort die beiliegende Kies-Software installiert und wollte diese (z.B. den Appstore) sofort nutzen. Im Falle des Appstores ging jedoch SOFORT mein Internet aus und es kam eine Meldung von wegen: img.samsung. bla bla bla...

Woran kann es liegen, dass beim Zugriff auf Kies sofort mein Internet crasht?

Muss den Pc danach auch komplett Neustarten um wieder Internetzugang zu erhalten! :P

MEIN PROBLEM BESTEHT WEITERHIN, hätte jemand eine Idee, dieser Zustand geht mir langsam gewissermaßen auf die ****! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Hey,

Hab das Samsung Wave nun auch ganz neu!

Habe dann sofort die beiliegende Kies-Software installiert und wollte diese (z.B. den Appstore) sofort nutzen. Im Falle des Appstores ging jedoch SOFORT mein Internet aus und es kam eine Meldung von wegen: img.samsung. bla bla bla...

Woran kann es liegen, dass beim Zugriff auf Kies sofort mein Internet crasht?

Muss den Pc danach auch komplett Neustarten um wieder Internetzugang zu erhalten! :P

MEIN PROBLEM BESTEHT WEITERHIN, hätte jemand eine Idee, dieser Zustand geht mir langsam gewissermaßen auf die ****! ;)

Lade Dir mal die neueste Version von der samsungapps.com herunter und installiere diese Version. Müsste eigentlich dann funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ASAP

Lade Dir mal die neueste Version von der samsungapps.com herunter und installiere diese Version. Müsste eigentlich dann funktionieren.

Problem besteht nach wie vor! Kann doch echt nicht wahr sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Problem besteht nach wie vor! Kann doch echt nicht wahr sein!

Das muss aber dann an Deinem Computer liegen. Bei mir läuft Kies auf drei versch. Rechnern. Ein Laptop mit Windows 7, ein Tischrechner mit Windows 7 und ein Tischrechner mit Windows XP. Ohne Probleme.

Vielleicht Dein Antivirenprogramm oder Firewall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Morgen!!!

Ich habe seit dem letzten Windows Update (Windows XP)bei mir das Problem das mein Wave nicht mehr erkannt wird. Der Computer erkennt es, Kies bleibt aber bei der Verbindung hängen und macht nichts mehr.

Kies schon mehrmals komplett mit Uninstaller Tool deinstalliert und verschiedene Versionen von Kies ausprobiert. Immer mit dem selben Ergebnis.

Bei mir in der Arbeit ebenfalls Win XP funktioniert es tadellos. Mir ist aber aufgefallen seit ich daheim das Windows Update gemacht habe, startet Kies schneller jedoch bekomme ich keine Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Morgen!!!

Ich habe seit dem letzten Windows Update (Windows XP)bei mir das Problem das mein Wave nicht mehr erkannt wird. Der Computer erkennt es, Kies bleibt aber bei der Verbindung hängen und macht nichts mehr.

Kies schon mehrmals komplett mit Uninstaller Tool deinstalliert und verschiedene Versionen von Kies ausprobiert. Immer mit dem selben Ergebnis.

Bei mir in der Arbeit ebenfalls Win XP funktioniert es tadellos. Mir ist aber aufgefallen seit ich daheim das Windows Update gemacht habe, startet Kies schneller jedoch bekomme ich keine Verbindung.

Als erstes mal folgender Tipp: Bevor man Fragen im Forum stellt, zuerst unter folgendem Bereich "[FAQ] Samsung S8500 Wave - Die häufigsten Fragen & Antworten" nachschlagen. Designoo hat dort dankenswerterweise und vorbildlich viele Themen bereits zusammengefasst. Viele Probleme lösen sich dadurch von selbst. Es ist von Designoo wirklich wunderbar gegliedert, so dass eine Lösungssuche nach bestimmten Problemen einfach wird.

Ich schätze, das Problem liegt an der Aktualisierung von XP. Du musst eine manuelle Treiberwiederherstellung bei Kies durchführen und dann dürfte Dein Problem gelöst sein. Du siehst nun eine Anleitung, die Du ebenfalls unter oben aufgeführtem Link gefunden hättest:

KIES erkennt das Handy bei Anschluß nicht. Warum ?

1 Dieses Verhalten kann mehrere Ursachen haben.

Es sollte sichergestellt werden, dass KIES ordnungsgemäß installiert wurde.

Das Handy sollte neu gestartet werden und sich im Standby befinden, also keine laufenden Anwendungen im Hintergrund haben (siehe Task-Manager).

Im MENÜ unter EINSTELLUNGEN VERBINDUNG USB sollte die Option "Bei Verbindung fragen" eingestellt sein. Ggf. USB-Kabel lösen und wieder anschließen. Bei der Abfrage dann "Samsung KIES" wählen.

Ggf. eine andere USB-Buchse wählen und Verbindung erneut versuchen.

Bei Treiberproblemen sollte eine Treiberwiederherstellung durchgeführt werden. Dazu Handy von USB lösen, und unter KIES > Treiberwiederherstellung wählen. Danach Handy wieder anschließen und korrekten Modus wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Ich kann sehr wohl auch die Forum Hilfe benutzen und ich habe auch gelesen. Glaube mir die Treiberwiederherstellung habe ich mit allen Kies Versionen die ich zur Verfügung hatte ausprobiert. Und ich habe auch geschrieben, dass ich erst seit dem letzten XP Update daheim keine Verbindung mehr zustande bekomme, wenn ich das Handy im KIES Modus einstelle. Egal ob ich direkt Kies auswähle oder ob ich Bei Verbindung Frage eingebe.

Ich finde es nur komisch, dass wenn ich den Massenspeicher Modus einstelle von Kies sehrwohl und sogar rasch die Meldung bekomme das der Modus nicht unterstützt wird und das selbe ist auch beim Player Modus der Fall.

Und ja wir können uns alle bei designoo bedanken für seine ausführlichen und gut erklärten Anleitungen!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Babywave12

Seit froh mein Kies startet nicht lässt sich nicht deinstallieren( Irgendein Fehler)

Kann es auch nicht neu installieren etc geht nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Seit froh mein Kies startet nicht lässt sich nicht deinstallieren( Irgendein Fehler)

Kann es auch nicht neu installieren etc geht nichts mehr

Hast du es auch schon mal mit dem Revo Uninstaller probiert? versuch es mal vielleicht geht es dann zu deinstallieren. Der Uninstaller kann auch alles aus der Registry entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flaver-gee

Ich habe ein problem bei mein kies app store.

ich habe dieses problem schon seit 2 monaten und so langsam reicht es mir diese angeblichen "wartungsarbeiten".

immer wenn ich mich bei samsung apps store anmelden will und auch schon alles ausgefüllt habe sagt der mir "Ihre Anfrage kann aufgrund von Wartungsarbeiten oder Kapazitätsproblemen derzeit nicht vom Server bearbeiten werden."

Ich habe ehrlich keine ahnung was ich da machen muss und ich habe auch nix verstellt oder so, ich habe mir kies runtergeladen und seitdem geht das auch nicht.

und ich habe kies auch schon oft genug neu installiert und es klappt immernoch nicht.

darum bitte ich um hilfe weil ich würde mir mal gerne ein paar apps auf mein wave tun.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Direkt über das Handy kannst du den AppStore nutzen?? Oder gibt es da auch Probleme??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flaver-gee

doch das geht aber momentan ist meine fritzbox kaputt und da geht das wlan nicht deswegen ist es mir ja so wichtig das mein kies apps store geht damit ich wenigstens so apps runterladen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Das Problem liegt sicher nicht im AppStore. Ich wuerde ein Firewall-Problem vermuten - schalt die mal ganz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
psycokid

Servus,

wenn ich im KIES -> Samsung Apps ein App laden möchte kommt immer diese Fehlermeldung :

attachment.php?attachmentid=73274&stc=1&d=1285951397

Dabei steht ja da dass das App für das S8500 geeignet ist...

das ist sehr Märchenwürdig, kennt jemand eine "Löhösung"?

Danke

post-544219-14356848168881_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Abasti1

Hallo

Ich kann den AppStore nicht nutzen wenn wen ich mein kaspersky eingeschaltet lasse, vielleicht hilft das ja!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sanzzes

Ganz einfach:

im Tab2 "Kies" auswählen

dann im Tab 3 erst "search" und danach "remove"

das wars.

Danach sollte Kies wieder installierbar sein. Zumindestens wars bei mir so (Win7/64)

Viel Erfolg

Der Trick hat super geklappt danke endlich geht kies wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Nach einer Woche verzweifelten zwecklosen Versuchen die aktuelle Firmware über Kies auf`s Handy zu bekommen, habe ich mit dieser älteren Kiesversion endlich Erfolg gehabt. Alles verlief reibungslos, es gab keinen Abbruch oder eine andere Störung und das Handy läuft ohne Macken. Wer benfalls Probleme mit dem "neuen" Kies hat sollte vielleicht ma,diese Version testen. Man sollte aber den Versuch von Kies unterdrücken eine neuere Variante von Kies runter zu laden. Ich werde mir diese jetzige "alte" Version von Kies warm halten, falls wieder mal eine neue Firmware für das Handy angeboten wird. :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.