Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
getthat

Samsung Apps:

"Ihre Anfrage kann aufgrund von Wartungsarbeiten oder Kapazitätsproblemen derzeit nicht vom Server bearbeitet werden." ?

Firmware-Aktualisierung:

"Der Server antwortet nicht. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es erneut."

Hab ich auch, die Server sind wohl down gegangen. Ist bei mir natürlich gerade dann passiert als ich 80% der neuen FW gezogen hatte :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
getthat

Doppelpost, bitte löschen

bearbeitet von getthat
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Kann ich leider (Sitz ist Berlin) nicht sagen. Kommen immer noch diese Meldungen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
getthat

Kann ich leider (Sitz ist Berlin) nicht sagen. Kommen immer noch diese Meldungen?!

Stimmt, nu sind sie wieder weg... irgendwie verdammt nervig.

Zur Überprüfung: https://fus.samsungmobile.com/index.php

Wenn die Server online sind, gibts ne Meldung die ungefähr so lautet "Symtem Test I´m alive."

P.S.: Ja, da steht wirklich "Symtem" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
getthat

Ich will ja nicht nerven, aber trotz "Alive"-Meldung gehts nicht.

Ist wohl heute Glückssache. Habe es vor ca. 30 Minuten nach zig Versuchen hinbekommen. (ohne etwas zu verändern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
psycokid

Moinsen,

habe eben mein Kies Upgedates und seit her findet es mein Wave nicht mehr.

Statt dessen bekomme ich ein lustige Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann da es im Internet keine Lösung dafür gibt.

:computer:

Das Problem hatte ich bislang noch nie.

Kies und Wave haben immer gut zusammen funktioniert.

Weiß jemand Rat?

Danke

post-544219-1435685316287_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolek123

Ich hab mal ne Frage, wenn ich über Kies die neueste Firmware installiere, bleiben dann meine Daten und Einstellungen auf dem Wave vorhanden oder muss ich alles neu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The Wulf

Wenn das Upgrade der Firmware ordnungsgemäß über Kies verläuft, dann sollten sämtliche pers. Einstellungen, Apps, Widgets, Kontakte usw. am Wave erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lischen90

ich hab keine ahnung, ob es das problem schonmal gab oder wie auch immer!

ich bin grade nur total am verzweifeln!

ich hab die aktuelle version von Kies gedownloadet!

dann wollte ich mein handy aktualisieren! habe alles gemacht, was mir gesagt wurde (meine andren geräte an pc usw.) lief alles supi, wurde gedownloadet und bla!

dann sollte mein handy aktualisiert werden und aufeinmal sagt er, dass iwas schiefgelaufen ist!! ich hab keine ahnung was??

ich kann mein handy nicht mehr anmachen... hab das kabel rausgezogen und versucht anzumachen, hat mir dann ein symbol gezeigt, dass mein handy nicht mir dem pc verbunden ist.

ok, hab ich also kabel wieder rein gemacht, akku musste ich rausnehmen, weils stehn geblieben war.

wieder angemacht, zeigt der mir ne leere batterie (wenn euer handy aus ist und ihr es aufladet, die batterie mein ich, die is bei mir leer)!

und seit dem nichts! Kies erkennt es nicht mehr und ich hab keine ahnung was ich jetz machen soll!!

könnt ihr mit helfen? zum k**** ich fah heute nach Chicago und da hab ich kein internet... erst wieder montag! schnelle hilfe wäre supi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

such mal hier im Forum nach "Download Modus"

Kies sollte dein Wave im Download-Modus wieder herstellen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lischen90

danke radiomaxx....

wenn ich es eingebe, bekomm ich aber ganz viele seiten... ich weiß, dass das normal is, hab aber nich die blöde nötige gedult alles zu durchsuchen xD

hast du vllt nen link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Reset nicht,

Download-Modus:Sperrtaste, Lautstärke_minus und Standby gleichzeitig drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

wollt dich grad schimpfen, dass du etwas mehr selber lesen sollst, aber gut!

was hat KIES eigentlich gesagt als das Update fehlgeschlagen ist?

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lischen90

hehe... ja... hast schon recht radiomaxx... schande auf mein haupt!!

aber super lieben dank an euch allen!! jetzt kann ich ruhig nach Chicago fahren, weil mein handy wieder funzt! DANKE!!! :thankyou:

KIES hat gesagt, das ich mein handy ranstecken soll, damit es wieder hergestellt werden kann... hab 10!!min gewartet, obs es vllt von selbst erkennt, hats aber nicht, dann hab ich den stecker gezogen... vllt ein fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.