Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Meggilulu

Ich habe gestern Bada 2.0 auf mein Handy geladen dabei habe ich ausversehen, den Kabel rausgezogen aber dann wieder sofort rangemacht als es fertig war habe ich, ein großes Problem. Das drehen meines Handys funktioniert nicht und ich kann nicht ins Internet. Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Wenn Dein Wave trotz des Kabel-Abziehen soweit funktioniert würde ich vermuten, daß das Update auch problemlos geklappt hat.

Das "Drehen Deines Handys" kannst Du aktivieren indem Du in dem Menu, das von oben runter kommt ganz rechts "Automat. Ausrichten" aktivierst.

Daß Du nicht ins Internet kommst kann viele Ursachen haben.

Hast Du sowohl über Handynetz als auch über WLAN keine Verbindung?

Hast Du mal die Internetprofile neu eingerichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meggilulu

Ich weiß nicht wie man die Internetprofile einrichtet und, wenn ich Wlan aktivire steht da Nicht verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Schau mal unter Menü - Einstellungen - Netz - Verbindungen.

Da müssten 2 Einträge sein (einer für MMS und der andere für WAP).

Wenn nicht, kannst Du die manuell einrichten oder dir von Vodafone über den "Handykonfigurator" zusenden lassen.

Evtl. musst Du auch unter Menü - Einstellungen - Netz - Anwendungsprofile Deinen Anwendungen eine Verbindungsart zuweisen. Für "MMS" sollte man das MMS-Profil wählen, für alles andere (so man denn eine Internet-Verbindung erlauben möchte" das andere (WAP, INet oder wie auch immer es bei VF heißt).

Unter Menü - Einstellungen - WLAN kannst Du Dich mit einem WLAN Netz verbinden, so denn eins in der Nähe ist. Aktivieren, eigenes WLAN Anklicken, Passwort eingeben und (hoffentlich) fertig.

edit: Keine Ahnung wo das Fragezeichen oben herkommt, ich war's nicht...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

edit: Keine Ahnung wo das Fragezeichen oben herkommt, ich war's nicht...

"Beitragssymbole", über dem Antworten- und Vorschau-Button in der erweiterten Editier-Ansicht. ;)

Gruß,

noere

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Eine Anmerkung noch. WAP und Internet sind verschiedene Profile. Für UMTS immer I(nter)net wählen. Wap ist nur das langsame GPRS. Normalerweise hat man drei Profile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeooeN

Hallo,

kann mir mal einer sagen wie ich die doppelt und dreifach Einträge aus dem Kalender gelöscht bekomme und sagen auch wo die herkommen ? Teilweise sind diese sogar bis zu 4 mal vorhanden. Handelt sich aber nur um Geburtstage ! Kann diese aber leider nicht löschen so das nur noch ein Eintrag zu sehen wäre.

Wie ich bereist erlesen habe kommen wohl die Doppel Einträge durch die Umstellung von 1.2 auf 2.0 da diese wohl bei 2.0 nur noch als Verknüpfung aus den Kontakten bezogen werden und bei 1.2 wohl noch als direkter Eintrag im Kalender fungierten ! Gelöscht bekomme ich sie leider trotzdem nicht.

Leider kann ich auch nicht mehr auf Kies zugreifen um es vielleicht mal darüber zu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bada-Sun21

Die Kies aktualisieren ist mehr oder weniger Reibungslos abgelaufen.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem, mein Wave 2 wird nicht mehr erkannt von Kies. Treiber lassen sich einfach nicht installieren.

Wenn jemand eine Lösung hat dann her damit.

DANKE!!!!

ASO, Mein PC sagt mir das er die Samsung ID nicht erkennt und deswegen keine Treiber installieren kann. -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Wenn Windows eine Warnung wegen ungueltigem Zertifikat oder so ausgibt, einfach auf "ignorieren" oder "trotzdem installieren" oder was immer klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pk700

Kies Kies 2.3.3312085_7 mach allgemein Probleme mit den USB Treibern. Fehlermeldung war bei mir auch. Einfach deinstallieren und Vorgängerversion einspielen, dann klappt alles wieder und auf neue Treiber von Samsung hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.