• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung S8500 Wave - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die FAQ und das Handbuch (bada 1.x) / Handbuch (bada 2.0) keine Hilfe waren und die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Welchen Multiloader soll ich für welche Firmware nehmen?"

- "Was ist die maximal unterstützte Speicherkartengröße"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die allgemein bada betreffen. Dafür gibts das
.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

367 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Gute Sache, der Thread!

Mal ausprobieren...

Das BILD- Widget zeigt mir seit n paar tagen nur noch "keine Daten zum anzeigen"

Hat das problem noch jemand, und wenn ja:

weiß jemand, was da los ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

das widget schon mal in die untere leiste ( die erscheint wenn man "widget" auf dem homescreen aktiviert) reingezogen und dann wieder raus? muss ich oft bei ner uhr bzw. wetterwidget so machen das es wieder funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Dann versuche ich es auch mal, nachdem Ihr euch über meine Anfragen geärgert habt :icon_mrgr

Ich habe einen Teil der Straßenkarten von Route66 auf das Gerät kopiert und nun sagt er mir, dass der Speicher voll ist ???

Die Speicherkarte ist noch frei und die kopierten Karten und andere Software sind auch auf die Karte kopiert worden. Könnt Ihr mir sagen woran das liegt ???

Kann man nur eine bestimmte Anzahl Karten kopieren ? Ich habe zumindest nichts darüber gefunden.

Danke vorab !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

meinst du mit kopiert runtergeladen?

wenn ja, einfach den speicherort in den einstellungen auf speicherkarte setzen; falls dies noch nicht geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Doch, dass habe ich bereits gemacht. Es sind auf der Speicherkarte auch über 1 GB in Anspruch genommen und die runtergeladenen Karten (per WLAN) sind dort auch zu sehen. Den Rest den ich möchte verweigert er aber.

Weiterhin habe ich das Problem, dass er bei Berechnung einer Route eine Onlineverbindung möchte ?? Das will ich aber nicht (nur Offline und WLAN) und dann bricht er ab. Ich dachte die Testversion ist für 1 Monat frei, oder muss ich da noch was anderes aktivieren ??? Die Karten habe ich runtergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

du musst noch "lizenschlüssel synchronisieren" anwählen; falls noch nicht geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Habe ich auch schon gemacht.

Ich kann beim fahren auch sehen wo ich bin. Aber sobald ich navigieren möchte bekomme ich nach Eingabe welches Profil genutzt werden soll den Hinweis "Aktivierung erforderlich". Ich habe keine Ahnung warum und wieso ???!!!

Es handelt sich um die 30 tägige Testversion und ich möchte ja keine Datenpakete verschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Noch eine Ergänzung:

Was ich noch gefunden habe ist, dass bei Navigation => Fahren und zu Fuß gehen nichts steht. Ich kann da eine Lizenz kaufen für Europa, etc. für 31 Tage, bzw. 1 Jahr. Unter Maps sind alle Karten enthalten. Ich möchte jedoch 30 Tage die Navigation testen um zu entscheiden ob ich dann kaufe. So wird es ja auch Angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich habs irgendwo mal hier gelesen, aber verzeiht---ich finds nicht wieder :huh:

meine Frage:

Wie schalte ich mein wave um so dass ich sms über die telefontastatur schreiben kann---wie bei den guten alten Handys?

danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Beim SMS schreiben auf Einstellungen (Zahnrad) -> Tastaturtyp -> 3x4 Tastatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich habs irgendwo mal hier gelesen, aber verzeiht---ich finds nicht wieder :huh:

meine Frage:

Wie schalte ich mein wave um so dass ich sms über die telefontastatur schreiben kann---wie bei den guten alten Handys?

danke im Voraus

Auf die Weltkugel neben der Leertaste tippen und dann auf Tastaturtyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

auch mal ne frage:

kann ich irgendwie die internetgeschwindigkeit mit meinem wave messen? gibts da ne app die ich noch nicht gesehen habe?

habe auch schon ein paar seiten wie wieistmeineip.de probiert, ging aber nicht da: "seite ist zu groß"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

super, vielen Dank für die schnellen Antworten :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@ MB0472

Das mit dem Verweigern des Herunterladen der Karten liegt an Karten die zu groß sind. Auch wenn das Tel. auf "Speichern auf Speicherkarte" eingestellt ist funktioniert das mit dem Herunterladen nur mit Karten die kleiner sind als der interne freie Speicher. Ich vermute eine Falschabfrage seitens R66. Du kannst aber die Maps mit dem PC Prog von R66 aufs Wave bekommen. Oder alternativ kannst du dir die Karten auch mittels Google suchen und im Massenspeichermodus in das entsprechende Verzeichnis kopieren und anschließend im Menü aktivieren.

Zu der Testlizenz da musst du eigentlich nur im Menü auf Lizenz synchronisieren klicken (Internet erforderlich) danach hast du eine 30 Tages Lizenz im Menü eingetragen und das Navigieren funktioniert. Sollte beim Synchronisieren eine Meldung kommen das irgendwas nicht klappt dann schreibe die mal hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Moin...

hab ich (KF3, falls das wichtig ist) die Möglichkeit, die farbbalken bei meinen email accounts zu tauschen?

das lila/rosa gemisch nervt doch erheblich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Meinst du die (winzigen) Farbbalken vor dem Konto?

Glaub kaum dass man die wechseln kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn ich mein Handy per USB an den PC anschließe, dann finde ich 3 Verzeichnisse.

1x Micro sd Karte

1x Phone Memory

und 1x OSP (insgesamt 886MB).

Was ist dieses OSP und warum habe ich dort sogar nach dem Neustart meines Handys nur 200 von 886MB frei? Das Verzeichnis innerhalb ist leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das ist ein Systemverzeichnis, auf das man (noch) keinen Zugriff hat. Die Dateien werden versteckt und können auch nicht über Windoof angezeigt werden. Wenn ich mich nich irre hängen dort sogar die ganzen Apps drauf.

2612_hf_stune_app_folder.jpg

Unter anderem hat man mit sTunes zugriff darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wird mein Handy langsamer, wenn ich den Speicher dort allmählich durch Apps o.ä. aufbrauche?

Ich habe das Gefühl, dass mein Handy allgemein durch die sehr vielen Apps und Dateien langsamer geworden ist. Auch wenn nur 2 Widgets aktiv sind (Samsung Kalender+Samsung Google Widget), lässt sich nicht ganz flüssig surfen.

Auch ist mir heute mein Handy beim Lesen von Artikeln auf der Nachrichtenplattform "zeit" mehrmals abgestürzt und hat sich neugestartet.

Woran kann es liegen und was kann ich dagegen tun?

*Nachtrag*

So, habe jetzt alle Widgets und Apps im Hintergrund geschlossen und bin auf "Einstellungen" -> "Telefoninfo" -> "Systeminfo" -> "CPU" gegangen.

Dort springt die Auslastung von langem 1%, kurz auf 5%, dann auf 1%, dann auf bis zu 26% und dann auf 1-3%.

Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn ich nur Bootfiles flashen möchte, wo muss ich dann die Hacken setzen?

Habe die KH3 drauf (nochmals auf die KH3).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0