Jump to content
  • 0
Luminary

Samsung S8500 Wave - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die FAQ und das Handbuch (bada 1.x) / Handbuch (bada 2.0) keine Hilfe waren und die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Welchen Multiloader soll ich für welche Firmware nehmen?"

- "Was ist die maximal unterstützte Speicherkartengröße"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die allgemein bada betreffen. Dafür gibts das
.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

bearbeitet von Luminary

367 Antworten auf diese Frage

• 0

14GB frei :) Mir fällt gerade auf,dass der SamsungNavigator Ordner garnicht da ist:/

• 0

Habe gerade in Bada 2.0 einmal die vorinstallierte Navigation angeschaut. (Route 66) Nachdem ich eine Karte für Deutschland herunterladen will, kommt die Meldung "Zu wenig Speicherplatz vorhanden".

Hi LinusD,

ich hatte das selbe Problem. 10 Karten runter geladen, jede Menge Platz frei und dann diese Meldung.

Ich habe das Handy neu gestartet, Route66 gestartet und plötzlich gings weiter. Habe aber keine Ahnung woran es gelegen hat.

Komischerweise gab es bei der Installation von Apps das gleiche Problem.

Angeblich zu wenig freien Speicher auf der SD Karte. Alternativ wurde die App dann im internen Speicher gespeichert. :confused:

Muss ich mal beobachten.

Gruß, sirius

• 0

14GB frei :) Mir fällt gerade auf,dass der SamsungNavigator Ordner garnicht da ist:/

Der Ordner heißt jetzt SamsungLBS. Die Karten, die vorher im Ordner SamsungNavigator gespeichert waren werden nicht mehr genutzt. Ich habe ihn gelöscht, um mehr Platz für die neuen Karten zu haben. Die Deutschlandkarte verbraucht jetzt auch weniger Platz.

by the way - wird das Programm Route 66 sync eigentlich noch gebraucht? Karten lassen sich jetzt bequem von wave laden. Mein wave wird zwar vom Route 66 sync erkannt, doch das Programm moniert die angeblich auf dem Handy fehlende Navi Software (Route 66).

Vielleicht sucht es ja auch nur den von mir gelöschten Ordner SamsungNavigator und kann mit dem neuen Ordner Samsung LBS nicht anfangen.

Wie seht ihr das?

Gruß, sirius

bearbeitet von sirius-2
edit

• 0

Hi, hab inzwischen Bada 2.0 auf meinem Wave.

Was kann ich tun, um die blöde Kontenanmeldung zu umgehen, die einem aufgezwungen wird, wenn man nur ne App runterladen oder updaten will? Das nervt gewaltig, das gabs vorher nicht. Desweiteren schlägt meine Anmeldung fehl(Login-Daten sind definitiv korrekt) und eine erneute Registrierung klappt auch nicht.

Die Registrierung hat nun mit einer alternativen Mail-Adresse doch funktioniert, aber man scheint ohne Registrierung einer Kreditkarte nicht mehr weiter zu kommen und das nicht mal bei kostenfreien Apps. Ich könnte ******...

Desweiteren funktioniert meine vorherige Facebookanwendung nicht mehr und eine Neue kann ich mir auf Grund genannten Problems nicht runterladen - ich kann gar nichts mehr über Samsung Apps runterladen, da immer eine Kontenanmeldung und eine Kreditkartenregistrierung verlangt wird(Überspringen der Kartenreg. funktioniert nicht, obwohl Otion gegeben)

Ich weiß nicht mehr weiter - wer kann helfen?

bearbeitet von shadowjumper

• 0

Hilfe !!!

Wenn ich apps auf die speicherkarte runterladen will geht der download. Aber wenn es anfäng zu installieren bricht es ab und zeig mir fehler an?

• 0

einfach rauszoomen und entfernen.

ja ein handbuch gibt es im appstore und ist auf englisch.

ich überlege noch ob ich auf badaget.de einen artikel schreiben soll

Wie ist das gemeint mit rauszoomen?

Habs auf die übliche Weise probiert, keine Reaktion.

Bitte nochmals erklären:sad:

Vielen Dank

• 0

Gehe auf den Home-Screen, lege 2 Finger (z.B. Daumen und Zeigefinger) der linken oder rechten Hand gespreizt aufs Display. Den Daumen in die untere Ecke und den Zeigefinger in die obere Ecke. Nun die Finger zusammenziehen. Tadaa! ;)

• 0

Gehe auf den Home-Screen, lege 2 Finger (z.B. Daumen und Zeigefinger) der linken oder rechten Hand gespreizt aufs Display. Den Daumen in die untere Ecke und den Zeigefinger in die obere Ecke. Nun die Finger zusammenziehen. Tadaa! ;)

Vielen Dank :icon_razz

Ich hatte das Widget Fenster geöffnet...

Da geht es nicht mit zoomen...

• 0

Weiss jemand, ob man die Sicherung, die beim Update auf 2.0 in der KGG-Zwischenversion angelegt wird, nach einem evtl. Downgrade auf bada 1.2 wieder einspielen kann?

Ich habe aus Versehen das mitgelieferte DualClock-Widget geloescht, wo kann ich das wiederbekommen?

Gibt es eine einfache Moeglichkeit zu sehen, welche Apps im Telefonspeicher (statt auf SD-Karte) installiert sind?

Das Kalendericon zeigt mir eine 1 in orangenem Kreis an. Was hat es damit auf sich? Sinnvoll waere "Anzahl Termine heute", das ist es aber nicht. (Unter 1.2 hatte ich das nie, es muss was Neues sein.)

Wenn man sich auf der x-ten Menueseite befand, konnte man unter 1.2 durch Druecken der Menue-Taste auf die erste Seite springen. Gibt es eine aequivalente Funktion unter 2.0? (Ich habe auch den Eindruck, dass die Punktreihe oben, mit der man eine bestimmte Seite direkt anwaehlen kann, erheblich schlechter reagiert - verkleinerter Zielbereich?)

bearbeitet von dr-ebert

• 0

Mein Wave habe ich vor einem Jahr meinem Vater gegeben, weil ich mir damals das SGS gekauft habe.

Gestern habe ich das Wave manuell auf bada 2.0 geflasht, hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Nun möchte mein Vater aber wieder Route66 nutzen (gekaufte Lizenz ist vorhanden). Wie funktioniert das jetzt genau? Die besagte App finde ich nicht und wie läuft das mit der Lizenz ab? Ist die IMEI-gebunden?

Bei Android hätte ich mir die App einfach aus dem Market geladen, bei bada scheint es aber nicht möglich zu sein? :confused:

• 0

R66 ist in der LA1 auf dem ersten Menue-Screen als "Navigation", 2. Zeile von oben links. Ganz normal starten, danach muss man alle Karten, die man benoetigt, neu herunterladen - die alten Karten koennen auf der SD-Karte geloescht werden. Die Lizenzumstellung sollte dabei automatisch erfolgen; ich musste zumindest nichts machen. Die Lizenz ist an die IMEI gebunden.

Beim Erststart wird man auch auf eine Website mit Erlaeuterungen zum Umstieg 1.2-2.0 hingewiesen.

Die Anleitung auf der R66-Website (Support) ist noch fuer 1.2...

• 0

Bei E-Mails konnte man vorher durch laengeres Druecken auf einen Eintrag ein Kontextmenue aufrufen, wo man die Mail u.a. direkt loeschen konnte. Das geht anscheinend nicht mehr. Wie loesche ich eine Mail direkt?

• 0

nach links oder rechts wischen

• 0

@dr-ebert: danke, hat genau so funktioiniert.

Noch eine Frage: Programm für den PC frisch von der R66-Website heruntergeladen, das Wave wird auch erkannt (rechts oben steht S8500).

Dann erscheint aber die Meldung, dass auf dem Wave keine Navigationssoftware vorhanden wäre (stimmt aber nicht, mein Vater hat auch schon einige Karten heruntergeladen, daran sollte es also nicht liegen). Man wird dann aufgefordert, die Software zu installieren. Stimmt man dem zu, soll man sein Handy aus einer Liste auswählen, das Wave ist aber nicht dabei.

Was machen wir falsch?

• 0

Gar nichts - ausser vielleicht die Annahme, dieses Upgrade waere sorgfaeltig geplant und durchgefuehrt worden :icon_mrgr

R66sync funktioniert (noch) nicht mit der 2.0-Version von R66. Ich bin auch frueher sehr gut ohne ausgekommen und vermisse es daher nicht allzusehr.

• 0

Wo ist denn die "ansteigende Anruftonlautstaerke" geblieben?

Wie kann ich erreichen, dass das Handy beim Anruf vibriert, beim Eingang einer SMS einmal, aber NICHT bei neuen E-Mail-Nachrichten (da will ich nur Ton)?

Profile wurden ja wohl ganz gestrichen...

----

Die 1 im orangenen Kreis beim Kalender war ein "Ereignis in Abwesenheit" (vor 4 Monaten!). Keine Ahnung, warum einem das nicht direkt beim Einstieg in den Kalender deutlich angezeigt wird.

• 0

Wo ist denn die "ansteigende Anruftonlautstaerke" geblieben?

Wie kann ich erreichen, dass das Handy beim Anruf vibriert, beim Eingang einer SMS einmal, aber NICHT bei neuen E-Mail-Nachrichten (da will ich nur Ton)?

Profile wurden ja wohl ganz gestrichen...

----

Die 1 im orangenen Kreis beim Kalender war ein "Ereignis in Abwesenheit" (vor 4 Monaten!). Keine Ahnung, warum einem das nicht direkt beim Einstieg in den Kalender deutlich angezeigt wird.

Seit Bada 2 leider nicht mehr möglich....... :banging:

• 0

gibt es eine möglichkeit den lookscreen mit allen hardwaretasten anzuzeigen?

Es nervt mich tierisch das es jetzt nur noch mit der sperrtaste funktioniert...

• 0

Leider ist das in bada 2.0 nur noch über die Sperrtaste möglich.

• 0

ich finde es über die SuFu nicht.

ich hab nochmal ein MR gemacht weil ich den Productcode von KOR auf DBT / VDF ändern wollte. Anscheinend ist diese Funktion bei der Vodafone Firmware gesperrt. es kommt eine Fehlermeldung bei Engabe des Codes *#5239870*#

hat das noch jemand?