Jump to content
  • 0
Luminary

Samsung S8500 Wave - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die FAQ und das Handbuch (bada 1.x) / Handbuch (bada 2.0) keine Hilfe waren und die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Welchen Multiloader soll ich für welche Firmware nehmen?"

- "Was ist die maximal unterstützte Speicherkartengröße"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die allgemein bada betreffen. Dafür gibts das
.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

bearbeitet von Luminary

367 Antworten auf diese Frage

• 0

gibt es eine möglichkeit den lookscreen mit allen hardwaretasten anzuzeigen?

Es nervt mich tierisch das es jetzt nur noch mit der sperrtaste funktioniert...

naja das ist so eine sache, das Problem, dass das Handy dann noch mehr unbeaufsichtigte Dinge in der Hosentasche macht ist dann noch größer. wenn es nach mir ginge würde ich das anzeigen des Screens und Entsperren ganz anders geregelt haben wollen. Enge Jeans darf man mit dem Telefon jedenfalls nicht tragen.

• 0

naja das ist so eine sache, das Problem, dass das Handy dann noch mehr unbeaufsichtigte Dinge in der Hosentasche macht ist dann noch größer. wenn es nach mir ginge würde ich das anzeigen des Screens und Entsperren ganz anders geregelt haben wollen. Enge Jeans darf man mit dem Telefon jedenfalls nicht tragen.

tja das liest man ja immer wieder hier...bei mir gabs da noch nie probleme. aber mann hatte ja die wahl ob man über alle tasten ensperren kann oder nicht. ist doch ätzend das einem nun die wahl genommen wurde. verstehe es echt nicht wieso super dinge der 1.2 nicht übernommen wurden...ich bin ernsthaft am überlegen zurück zu flashen

• 0

@ Qamar: soweit ich mich erinnere sind die Admin Settings bei Branding Firmwares nicht verfügbar, bzw unterscheiden sich von den anderen.

• 0

Genau, hab ich schonmal irgendwo geschrieben gehabt.

EDIT : Habs gefunden:

Der Code für das Service-Meü in allen Vodafone-Firmwares lautet *#3695147*#, der Operator Code für den Punkt "[2] Pre-configuration" ist *#83301*#.
  • 0

Irgendwie sind meine ganzen Facebook-Verknüpfungen in den Kontakten weg. Ich habe keine Funktion gefunden, diese wieder einzubinden. Weiß jemand einen Rat ?

Danke vorab.

• 0

Irgendwie sind meine ganzen Facebook-Verknüpfungen in den Kontakten weg. Ich habe keine Funktion gefunden, diese wieder einzubinden. Weiß jemand einen Rat ?

Danke vorab.

geh auf Social Hub -> Konten -> Facebook -> Kontakt synchronisieren...

dann kannst du unter Kontakte den jeweiligen Facebook-Kontakt anwählen und mit Bearbeiten -> Kontakt verknüpfen kommst du zum Ziel.

• 0

Weiss jemand, ob man die Sicherung, die beim Update auf 2.0 in der KGG-Zwischenversion angelegt wird, nach einem evtl. Downgrade auf bada 1.2 wieder einspielen kann?

Ich habe aus Versehen das mitgelieferte DualClock-Widget geloescht, wo kann ich das wiederbekommen?

Gibt es eine einfache Moeglichkeit zu sehen, welche Apps im Telefonspeicher (statt auf SD-Karte) installiert sind?

Wenn man sich auf der x-ten Menueseite befand, konnte man unter 1.2 durch Druecken der Menue-Taste auf die erste Seite springen. Gibt es eine aequivalente Funktion unter 2.0? (Ich habe auch den Eindruck, dass die Punktreihe oben, mit der man eine bestimmte Seite direkt anwaehlen kann, erheblich schlechter reagiert - verkleinerter Zielbereich?)

Push, da es vielleicht untergegangen ist... der letzte Punkt (Ruecksprung) nervt mich schon recht arg.

• 0

Die bequemste Methode,die ich kenne ist:

Mit zwei Fingern die Seite zusammenstauchen, dadurch erscheint eine Seitenübersicht. Danach die gewünschte Seite antippen.

• 0

hi,

wie kann ich bei bada 2.0 die art der vibration bei sms ändern ? ich finde unter einstellungen und ton nur vibrationslautstärke für anrufe...

lg

• 0

geht nicht. ist in der bugliste mit drin. vibration lässt sich nur für anrufe einstellen aber nicht für benachrichtigungen von chaton / sms / email.

erst wenn man vibration ganz abschaltet ist ruhe im karton...

• 0

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen auch 2.0 drauf und ein paar Fragen:

1) gibt es keine widgets mehr? und wenn ja, wie krieg ich die in die leeren Seiten?

2) kann ich mein Menü noch bearbeiten? Unter 1.2 konnte man ja oben irgendwo draufklicken und Apps verschieben/löschen

3) Ich habe eine neue Speicherkarte, konnte aber die Ordner der alten nicht auf die neue schieben. Demnächst wollte ich mal das Navi ausprobieren? Gibt es hier probleme?

4) kann ich Apps irgendwie auf die erste Seite schieben?

Danke und viele Grüße,

Lina

• 0

zu 1, 2 und 4:

lange draufdrücken auf den bildschirm

zu 3: welche navi?

• 0

Wieso kannst du die Ordner der alten nicht auf die neue kopieren?

• 0

Was hat es denn mit Einstellungen / Anzeige / Bildschirmsperre / Wetter auf sich?

• 0

wenn du es deaktivierst, dann wird auf dem sperbildschirm kein wetter angezeigt

• 0

Ich hab's aktiviert und trotzdem kein Wetter...

EDIT: ok... man muss erst eine Stadt eingeben. Jetzt geht's.

• 0

a) Nachdem auf meiner Telefonrechnung (Gsd inkl. ordentlichem Datenpaket) täglich Dutzende Internet-Verbindungen ausgewiesen werden (auch wenn ich nicht absichtlich ins Netz gegangen bin, kein Push verwendet wird, kein Wetter on ist) habe ich die Paketdaten mal ausgeschaltet - und werde nun bei fast jedem Entsperren des Bildschirms gefragt, ob ich nicht die Paketdaten einschalten will, das Wave also eine Netzverbindung herstellen will. In Südtirol dasselbe mit der Frage, ob ich Datenroaming erlauben will...

Welches Programm versucht hier ständig, eine Internetverbindung herzustellen? Wie kann ich das stoppen? Welche Einstellungen muss ich treffen, um nur mit dem Netz verbunden zu werden, wenn ich in den Browser gehe/Mails manuell abrufe/Apps wie Twitter aktiv verwende?

B) Nach Telefonaten "friert" manchmal mein Touchscreen ein. Bekannter Bug?

S8500XXLA1 S8500OXGLA2

• 0

Danke erstmal, hab das Thema übersehen. Leider herrscht da auch noch Unwissenheit...

• 0

Ich hab's aktiviert und trotzdem kein Wetter...

EDIT: ok... man muss erst eine Stadt eingeben. Jetzt geht's.

Du musst nach links wischen auf dem Screen wenn du den Homeschirm hast. Dann kommt der Widget-Schirm. Dann wird dir auch die Wetteranzeige und mehr präsentiert.