Jump to content
  • 0
Luminary

Samsung S8500 Wave - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die FAQ und das Handbuch (bada 1.x) / Handbuch (bada 2.0) keine Hilfe waren und die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Welchen Multiloader soll ich für welche Firmware nehmen?"

- "Was ist die maximal unterstützte Speicherkartengröße"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die allgemein bada betreffen. Dafür gibts das
.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

bearbeitet von Luminary

367 Antworten auf diese Frage

• 0

Tach zusammen,

scheinbar bin ich der Einzige mit folgendem Problem:

ich geh hauptsächlich per WLAN ins Internet, weil ich keine Flatrate hab (und auch nicht brauch). Aber bei jedem ca. 10. Zugriff über WLAN bootet das Wave neu. Das Problem hab ich seit der ersten 2.0-Beta und mit jedem Flash mitgezogen; obwohl ich jedesmal den Master-Reset mit angehakt und auch durchgeführt hatte. Einstellungen im Dolphin hab ich auch schon geändert: Cache bei jedem Beenden leeren usw., ohne Verbesserung.

Jemand ne Idee???

• 0

Du musst nach links wischen auf dem Screen wenn du den Homeschirm hast. Dann kommt der Widget-Schirm. Dann wird dir auch die Wetteranzeige und mehr präsentiert.

er meint den sperbildschirm

• 0

er meint den sperbildschirm

Achso sorry - hab ich falsch verstanden.

Wenns weiter nichts ist - bittesehr; ein Walkthrough:

Menü -> Einstellungen -> Anzeige -> Bildshirmsperre -> Wetter -> Wetter anzeigen (Regler aktivieren).

Gruß Peter

• 0

Hoffe die Frage kann mir einer auf die schnelle beantworten.

Funktioniert SAP mit der S8500XXLA1 Bada 2.0 oder sollte ich lieber die

S8500XXJL2 Bada 1.2 flashen?

• 0

Hey ich hab folgendes Problem

Ich habe schon ein paar Wochen Bada 2.0 (offiziel) und seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr den AppStore und meine Widgets funktionieren nicht (Wetter und Uhrzeit)

Ausserdem kann ich nicht auf meine alten Themes zugreifen.

Kann mir einer helfen ?

• 0

masterreset versucht?

• 0

Wie funktioniert das ? :)

• 0

bevor du das machst sicher deine daten über kies.

*2767*3855# ind das tastenfeld eingeben.

Vorsicht: Alle deine Daten werden gelöscht!

• 0

Ich hab es gemacht und leider hat sich nichts geändert :(

Jetzt habe ich garkein Appstore symbol mehr und meine Widgets gehen immernochnicht. Ausserdem kann ich immernoch nicht andere Themes wechseln. Was soll ich machen ? :(

• 0

hi

ich habe von S8500XXLA1 bada 2.0 auf wieder S8500XXJL2 bada 1.2 manuell geflasht.

Nun wollte ich danach das Backup wiede restoren via Kies. Aber ich kann nirgends die Funktion finden?

Wie komme ich nun an das Backup?

danke und Gruss

• 0

Ich vermute (!!), dass das unter 1.2 nicht geht (und dass es deshalb beim Update die KKG-Zwischenversion gab, damit mit dieser erstmalig ein Backup angelegt werden konnte). Allerdings habe ich Kies vorher nur sporadisch fuer Updates genutzt, daher kann ich es nicht sicher sagen.

• 0

ok das kann sein, danke für die rasche Antwort.

wie installiere ich eine Update FW S8500XXKF3, kompatibel mit Full FW S8500XXJL2.

beim S8500XXKF3 fehlen da ja dann ein paar Files für den Multiloader?

thx, gruss

• 0

danke, leider hat es nicht so richtig geklappt...nach dem flashen war das Wave in einem loop und hat immer wieder gebootet.

habe dann wieder eine komplette FW geflasht und wieder auf bada2.0 via Kies aktualisiert, damit ich mein Backup wieder gebrauchen kann :-)

gruss

• 0

Hallo,

wie komme ich ohne Datenverlust (SMS, Kalendertermine, Kontakte ...) von JL2 auf die Bada 2.0 Nexus-Custom?

Funktioniert folgendes? Das Wave 1 von Bada 1.2 (JL2, per Kies geflasht) mittels Kies auf Bada 2.0 updaten. Das geschieht von selbst ohne Datenverlust, richtig?

Kann ich dann ein Voll-Backup, was ja seit Bada 2.0 funktioniert, machen, die Nexus-Custom manuell flashen und dann das Backup wieder daraufspielen?

• 0

Richtig, mach ein Update auf die offizielle bada 2.0-Version, dabei wird alles über Kies gesichert. Flashe dann auf die NEXUS-Version und spiele das Backup wieder auf.

• 0

Danke! Und welche NEXUS ist die empfehlenswerteste? Bekomme ich die nur bei sammobile?

• 0

Die aktuellste NEXUS-Firmware findest du hier :

Samsung S8500 Wave - LB4 Custom Firmware (Nexus) [Rom]

EDIT : Ich glaube das meiste zu den NEXUS-CFWs findest du bei sammobile. Die LB4-Firmware unterstützt meines Wissens nach auch nur das QWERTY-Tastaturformat, was nicht dem Deutschen entspricht.

• 0

Hey ich hab folgendes Problem

Ich habe schon ein paar Wochen Bada 2.0 (offiziel) und seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr den AppStore und meine Widgets funktionieren nicht (Wetter und Uhrzeit)

Ausserdem kann ich nicht auf meine alten Themes zugreifen.

Kann mir einer helfen ?

Das Problem habe ich auch. Bei Samsung apps kommt nur nen black screen und mehr nicht.

Eine Lösung war dann über Kies - zumindest was den Store betrifft.

Klappt dann

Zumindest das Problem konnte ich lösen:

Habe es jetzt lösen können:

1.) Handy ausschalten

2.) Simkarte raus und eine andere SIM einsetzen

3.) Handy starten

4.) Handy ausschalten

5.) alte SIM wieder rein

dann kommt die Abfrage - dort Konto bei Apps neu bestätigen und seit dem geht bei mir

bearbeitet von tipo01
update