• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung S8500 Wave - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die FAQ und das Handbuch (bada 1.x) / Handbuch (bada 2.0) keine Hilfe waren und die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Welchen Multiloader soll ich für welche Firmware nehmen?"

- "Was ist die maximal unterstützte Speicherkartengröße"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die allgemein bada betreffen. Dafür gibts das
.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

367 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Wenn ich nur Bootfiles flashen möchte, wo muss ich dann die Hacken setzen?

Habe die KH3 drauf (nochmals auf die KH3).

na, der haken muss bei bootloader, wo sonst?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Gibts eine Möglichkeit die (ofizielle) Faceboo App wieder zu installieren? Habe sie zufällig gelöscht und finde es nirgends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Unterstützt das Wave eigentlich auch Hardware Buttons in einem Kopfhörer? Suche wenlich Kopfhörer mit denen ich auf das nächste Lied schalten kann, dass ich's nicht immer aus der Tasche holen muss^^

Sowie ähnlich wie hier http://i.computer-bild.de/imgs/3/7/2/1/9/4/4/HTC-Sensation-XE-Beats-Audio-In-Ear-745x559-a47efc28ff3c981e.jpg

Wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen? (bitte keine in-ear)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@ dizzy:

Schau mal hier: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/200122-facebook_app_weg_update.html Evtl is was nützliches bei.

Da ich kein FB habe bin ich zumindest immer froh wenns vom System runter is ;)

@6666:

Soweit mir bekannt geht es nicht so einfach. Jemand schrieb mal dass es mit diesem Adapter möglich sei:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Zubehoer/arm040/AARM040EBECSTD/accdetail.aspx

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

also, mein s8500 unterstützt sogar die hardware-knöpfe eines 2-€-no-name-headsets bei ebay. da würde ich mir weniger gedanken machen. außerdem tauscht amazon ja gern.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Was soll denn der Quark mit dem "Danke sagen"? Ich kenne das von anderen Foren: da werden sich sehr schnell "Bieterzirkel" bilden mit der Absicht, sich selber hochzuloben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Was soll denn der Quark mit dem "Danke sagen"? Ich kenne das von anderen Foren: da werden sich sehr schnell "Bieterzirkel" bilden mit der Absicht, sich selber hochzuloben.

ist zwar keine frage zum s8500, aber: dieses danke-feature wurde schon seit ewigkeiten von einer ungeheuer großen anzahl an usern gewünscht. daher ist es nun da.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Habe vor rund zwei Wochen meine (2) "Drei" Handys auf bada 1.2 mittels Multiloader upgedatet.

Obwohl die FW flüssiger läuft, taugt sie mir allerdings überhaupt nicht. Großes Minus: mir brechen ständig Telefonate ab. Dies ist eben nicht nur mir aufgefallen sondern auch meinen Partner der ebenfalls nun die neue FW testen konnte.

Nun meine kurze Fragen :icon_chee :

- hatte von euch auch jemand diese Probleme mit bada 1.2?

- lohnt sich vorab die Aufspielung auf eine Beta Version von bada 2.0

- welche Datei müsste ich da nehmen? Habe hier im Forum 2 Themen darüber gefunden und wüsste nun wirklich nicht, welche ich nun nehmen müsste

- da ich anscheinend mit einem Handy nach Aufspielung auf bada 1.2 das Preconfig nicht geändert habe, könnte ich trotzdem auf 2.0 updaten oder?

Sorry, bin Neuling - wäre euch wirklich über Antworten sehr sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

- Solch Probleme sind mir nicht bekannt.

- Das Flashen der bada 2.0 Beta lohnt dann, wenn man mit den vorhandenen Einschränkungen und Fehlern umgehen kann/mag. Dazu einfach den unten genannten Thread etwas durchlesen.

- S8500MBUKI ist die aktuellste und stabilste Beta zur Zeit.

- Die PreConfig muss/sollte nach jedem manuellen Flash erneut durchgeführt werden. Bei manuellen Flashs ist die momentane PreConfig irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ist SamsungApps grad down? Ich bekomme keine Verbindung zu samsungapps.com, und der AppStore im Wave meldet "Netzwerk nicht verfuegbar"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ja, ist down.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

früher konnte ich problemlos über den mobilen Samsung Apps, kostenlose Apps, Themes etc runterladen. Nun soll ich mich auf einmal anmelden bzw soll ein Konto errichten, indem ich Name, Adresse & Kontonummer angeben soll.

Habt ihr das auch alles gemacht? Ich will doch für kostenlose Sachen nicht meine Daten hergeben?!

Wie kann ich das lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Die Nutzung von Samsungapps ist (meines Wissens nach) nicht mehr ohne Anmeldung möglich.

Da es sich um eine rein formelle Anmeldung handelt, steht es dir frei deine echten oder gefakete Daten anzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Mir ist der ganz dünne "Faden" bei der USB Buchse abgebrochen. Weis jemand wo ich dieses Teil kaufen kann (das in der Mitte von mir aus auch das Obere dazu).

Möchte jetzt nicht alle 3 kaufen weil ich ja nur eins brauch .___.

http://www.handyersatzteilservice.de/artikel/Abdeckung_Samsung_GT_S8500_Wave_Cover_Abdeckung_oben_und_unten.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du den kleinen Steg zwichen Buchse und Außengehäuse, dass der weggebrochen ist.

Die Oberschale gibbet z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-S8500-Wave-Cover-Oberschale-Original-NEU-/150685707128?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item2315916b78

oder

http://www.ebay.de/itm/Samsung-S8500-Wave-Cover-Oberschale-Deckel-Original-NEU-/160673237204?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item2568df08d4

Für den Preis kann man aber auch fast schon das Paket mit den 3 Teilen kaufen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke für die Links :-) . Auf das Wort Oberschale wäre ich auch nicht gekommen.

Eigentlich muss ich ja nur den Deckel austauschen.

Der Rest ist ja vollkommend in inordnung.

Lieber 10€ als 10€ zuviel für Teile die ich sowieso nicht brauche.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und würde diesen "Kurzthread" auch gern probieren.

Problem:

Ich tippe per Tastenfeld eine Nummer. Plötzlich ist am anderen Ende ein menügeführter Ansagedienst.

Wie bekomme ich die Touch-Tastatur dazu ab jetzt eingegebene Zahlen zu übermitteln?

Sage schon mal Danke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

imm Normalfall solltest du erst die Nummer wählen und dann im Anschluss wenn das Gespräch aufgebaut ist per Softtastatur durchs Menü navigieren können. Ist ja auch bei fast allen Mailboxen das Selbe vorgehen.

Also Anrufen --> Tastenfeld öffnen --> Navigieren Klappt bei mir immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Einfach da tippen.

post-541714-14356875887992_thumb.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag