Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
1248

Danke, das funktioniert auch, aber nur bei Klingeltönen, die auf .mp3 enden.

Klingeltöne, die mit .mid oder .aac enden, werden dennoch im Player angezeigt und abgespielt. (Da kann man den Genre-Tag doch nicht ändern)!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das stimmt. Da bleibt wohl nur das Konvertieren in mp3.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1248

Ich verstehe da Samsung auch nicht.

Es wäre doch wesentlich einfacher und damit besser, einen Ordner mit einer bestimmten Bezeichnung, z. B. "ringtones", von der Anzeige und Wiedergabe im mp3-player auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Guten Abend zusammen.

Ich habe nun auch mal eine Anmerkung bezüglich des MP3-Players...

Seit ich die Firmware KF3 habe, kam keine neue Musik auf mein Handy, daher kann ich nicht beurteilen, ob es an der Firmware liegt.

So, heute wollte ich also neue Musik draufziehen, was auch gut klappte. Im Ordner "Musik" unter "Eigene Dateien" erschienen die Songs (Reihenfolge: /Eigene Dateien/Sounds/Musik/Interpret/Album/Titel) und waren auch abspielbar.

Im MP3-Player hingegen... völliges Chaos oô

Interpret wird zwar angezeigt, allerdings nur das alte Album. Das neue, das hinzukam, wurde nicht unter dem alten Interpret aufgeführt, sondern unter "Unknown"...

Ich dachte mir, das sei ein schlechter Scherz... also habe ich die Lieder (mehrmals) wieder runtergelöscht und alle neu draufgespielt. Nun habe ich im MP3-Player also den Interpreten mit dem ersten Album und erstem Track. Restliche Lieder allesamt im Ordner "Unknown"...

Mach ich einfach nur was falsch oder trat das Problem schon einmal auf? Vor allem: Wie löst man es?

Danke für eure Ratschläge =)

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Schau mal mit MP3Tag o.ä. nach, ob die Titel richtig getaggt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Die Ordnerstruktur ist (und war immer) unerheblich, es kommt nur auf die Tags an.

Sind das auch wirklich MP3-Titel? Dass es bei AAC seit der KF3 nicht mehr geht, ist seit laengerem bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Guten Abend zusammen.

... Im MP3-Player hingegen... völliges Chaos oô...

Danke für eure Ratschläge =)

lg,

Ace

Du schreibst leider wenig über dein System, hast du viel Musik drauf? Eine große Speicherkarte?

Evtl. war das WAVE noch dabei die (alle) Daten neu zu indizieren? Also vlt. erstmal eine Zeit (ein paar Stunden) warten und vlt. erstmal noch einen Reboot durchführen.

Ich hatte so ein Problem zumindest auch schon öfter mit Bildern, wenn ich da viele (sehr viele) auf die Speicherkarte ziehe, dann kann es schonmal sein das das WAVE durcheinander kommt oder die auch gar nicht anzeigt (nach 1/2h ist dann wieder alles wie immer)...

Nur so als Idee, wenn jemand eine 32GB-Karte voll mit MP3-Titeln hat, dann braucht das WAVE bestimmt auch einige Zeit um das zu verarbeiten.

Ansonsten auf alle Fälle mal die Tag-Struktur überprüfen, ob da alles in Ordnung ist, wie *idm* schon gesagt hat und in erster Linie natürlich die Titel die nicht sauber angezeigt werden. ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Danke, für eure Hilfe=)

Also, ich hab nur rund 260 Titel auf dem Wave, mit einem Gb ist das für eine 16Gb-Speicherkarte verdammt wenig, da auch nur rund 3Gb belegt sind.

Problem besteht leider auch noch nach 24 Stunden.. Nur der erste Track aus dem ersten Album erscheint unter zugehörigem Interpret. Der Rest der beiden Alben steht unter "Unknown".. So wtwas hatte ich vorher nie, ich könnte wetten, dass, wenn ich jetzt andere korrekt sortierte Lieder lösche und wieder draufspiele, sie dann auch nicht mehr richtig im MP3-Player aufgeführt werden..

Die lieder sind im m4a-Format auf dem Wave. In iTunes ist alles richtig auf meinem PC sortiert, wenns hilft..

Edit: Verdammt, aac-Formate funzen nicht mehr? OO

Welches Genie hat das denn veranlasst? Original auf der CD waren es aac-Dateien, die mittels iTunes aber zu m4a wurden, bringt das denn nichts?

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Nö. Du musst warten bis zur neuen FINALEN Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ach so. Dann habt ihr aneinander vorbei geredet. Das AAC Problem gibt es nämlich erst ab Bada 2.

Der Fehler bei dir dürfte dann in einer fehlerhaften Indexdatei liegen. Das war bei mir schon mehrmals der Fall. Verbinde das Wave im "Massenspeichermodus" mit dem PC. Du kannst auch alternativ die Speicherkarte entnehmen und in den Kartenleser des PCs legen. Was bequemer für dich ist. Jetzt löschst du im Stammverzeichnis der Speicherkarte die Datei "SThumbDB.tdb". Da die Datei schreibgeschützt ist geht das löschen nur mit dem PC und nicht mit dem Dateimanager des Handys. Nachdem du diese Datei gelöscht hast einfach das Wave mit eingelegter Karte neustarten und abwarten. Jetzt durchsucht das Wave wieder die komplette Speicherkarte nach allem abspiel- und anzeigbarem und legt Thumbnails und Pfandangaben dieser Dateien in einer neuen fehlerfreien Indexdatei ab. Das kann allerdings etwas dauern. Diese Indexdatei ist normalerweise dazu da damit das Wave bei Änderungen an der Speicherkarte nicht die ganze Karte neu absuchen muss. Sondern es werden nur die änderungen in dieser Datei gespeichert. Das kann allerdings manchmal in die Hose gehen. Probiers einfach mal aus und sag bescheid obs funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
konsti46

Mein Problem mit dem Musikplayer ist die Zufallswiedergabe die nur teils meiner Musiksammlung wiedergibt. 10 Titel ungefähr werden zufällig wiederholt und und dan wieder vorneu. Hat jemand auch dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Wie gesagt, das hat weder mit bada 2.0 noch mit der SThumbDB.tdb zu tun. Seit der KF3 (bada 1.2) hat Samsung den AAC-Tag-Support entfernt, wg. Patentstreitigkeiten mit Apple. Und da alle Ordnung im Player auf Tags beruht...

Das Problem mit der Zufallswiedergabe wurde mal diskutiert und geloest (ist lange her). Soweit ich mich erinnere, tritt das auf, wenn man die Wiedergabe einfach durch "Auflegen" beendet - dann wird der Player nicht richtig beendet. Man muss erst die Wiedergabe pausieren, dann zum naechsten oder vorhergehenden Titel springen (links oder rechts wischen), dann beenden. Dann sollte es funktionieren.

EDIT: hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Also bis vor 3 tagen hatte ich auch Bada 1.2 und da hatte ich keine Probleme mit den AAC Tags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Hallo!

Mein Wave spielt viele mp3-Titel entweder gar nicht oder nur bis zur Hälfte ab.Habe die Titel via Kies auf meine 16 GB Speicherkarte (Sandisc) in meinem Wave (bada 1.2) gespielt und auch die Wiedergabelisten über Kies erstellt! Die mp3´s habe ich bei amazon gekauft.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich tun kann, dass die Songs bis zum Ende gespielt werden können?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

verbinde dein wave mal im massenspeicher und versschiebe die lieder auf card

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Wie meinst Du das denn genau? Die Lieder sind doch alle auf der Karte. Wie verschiebe ich die denn von Card nach Card?

Was mir aufgefallen ist: wenn ich mir die Karte mal anschaue, so sehe ich, das da ein Ordner namens "Music" existiert, welcher leer ist und einer namens "Musik", in dem all meine Lieder liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ne ich meine die lieder sind doch auf pc gespeichert oder?

und von pc verschiebst du sie dann auf card

aber erstmal vom handy löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Ja, klar, sind die auf dem PC gespeichert. Okay, danke für den Tipp, ich werde das heute Abend oder morgen mal probieren. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.