Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fate86

Samsung S8500 Wave - Nachrichten / SMS sichern und wiederherstellen

Frage

Fate86

Hallo liebe User.

Ich habe schon öfters gelesen, dass manche Nutzer gerne ihre Nachrichten/SMS sichern und vor allem wiederherstellen würden. Soweit mir bekannt ist, wusste niemand eine Antwort drauf... Jedenfalls was das Wiederherstellen anbetrifft.

Deshalb habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, welche zeigen soll wie es doch geht. Ich muss hinzufügen, dass ich über diese Option mit der JID Firmware

gestoßen bin und mir deshalb nicht sicher bin, ob es auch mit den anderen FW's funktioniert.

Was man benötigt ist lediglich eine Speicherkarte.

Nachrichten >>> ... >>> Ordner-Ansicht (falls nicht schon aktiv) >>> oben in der Leiste "Eingang auswählen" >>> ... >>> SMS-Sicherung >>> Telefon auf Speicherkarte >>> SMS auswählen die gesichert werden sollen >>> "Auf Speicherkarte sichern" drücken >>> warten.

Somit werden die ausgewählten Nachrichten/SMS auf die Speicherkarte kopiert.

Nun sind die ganzen Nachrichten auf der Speicherkarte zu finden.

Ich empfehle an dieser Stelle einen Ordner mit der Bezeichnung der Art der gesicherten SMS zu erstellen (z.B. Eingang, Gesendet, etc) und die gesicherten SMS da rein zu verschieben.

Den gleichen Schritt wiederholt man nun mit den gesendeten Nachrichten und legt für diese natürlich auch einen Ordner an in den man diese verschiebt.

Möchte man die Nachrichten wiederherstellen, so geht man folgendermaßen vor:

Solltet ihr absolut keinerlei Nachrichten mehr auf dem Telefon haben, so müsst ihr erstmal jeweils eine SMS in den "Empfangen"- und "Gesendet"-Ordner kriegen.

Entweder ihr schreibt dazu eine bzw. lässt euch eine schicken, oder ihr geht in den Ordner auf der Speicherkarte wo eure SMS gesichert sind, wählt eine aus und drückt links unten auf "In Nachr. gespeich.". Nun weiter mit der Anleitung.

Nachrichten >>> Ordner-Ansicht (falls nicht schon aktiv) >>> oben in der Leiste "Eingang auswählen" >>> ... >>> SMS-Sicherung >>> Speicherkarte auf Telefon >>> SMS auswählen die wiederhergestellt werden sollen >>> auf "Hzfg." drücken >>> warten.

Den gleichen Schritt wiederholt man nun mit den gesendeten Nachrichten

Nun sollten die ganzen Nachrichten/SMS wieder auf dem Wave zu finden sein und man kann auch die Chat-Ansicht wieder aktivieren und die SMS sind (bei mir zumindest) auch in der richtigen Reihenfolge.

Hoffe ich konnte einigen damit helfen.

=)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shadowtako

naja wenn itunes das zulässt ^^ bei meinem kollegen kann man auf dem Eierfone noch net mal de Klingelton einstellen ohne das das ding an de PC muss ^^ mein tipp an dich ^^ Verscherbel es bei Ebay oder annen kollegen und bleib beim Wave :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seppi91

Die Chat-Ansicht ist bei mir danach völlig vermurkst. Gibts dafür eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phuxx

Ich schließe mich der Suche an. Meine Chat-Ansicht ist auch völlig durcheinander ._.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TomParis01

Ich glaub das ist das Problem bei dieser Methode und da hab ich auch noch keine Lösung zu gefunden.

Aber kann es sein dass es bei der aktuellen Firmware und auch bei Kies 2.0 keine SMS Sicherung mehr gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Ja, gibt es scheinbar nicht mehr. Habe übrigens das selbe festgestellt, in der Chat Ansicht ist alles wild durcheinander aber immerhin besser als garnix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franzy10

hey! ich hab es jetzt auch endlich gefunden und es hat geklappt!!

meine nachrichten sind zwar nicht in der richtigen reihenfolge, aber ich bin froh, dass es überhaupt eine möglichkeit gibt!

dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mantle

Hat jemand mittlerweile ne Antwort dafür gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

Hat jemand mittlerweile ne Antwort dafür gefunden?

wofür?

--------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mantle

Das Problem, daß die SMS im Chat alle durcheinander sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Digger01

Hallo zusammen.

Hab jetzt tagelang versucht meine SMSn von meinem Samsung Wave auf einem PC zu sichern - wenigstens habe ich es heute mal geschafft, dass Kies mein Handy überhaupt erkannt hat (das hat die letzten Tage nie funktioniert).

Ich kann aber leider nirgens einen Punkt finden wo ich meine SMS vom Telefon auf den PC übertragen kann (so wie das früher im PC Studio 3 gieng).

Muss ich das jetzt mit der "blöden" Micro SD Karten Lösung machen? :-(

Gruß

Manni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nolongernice7

ich hab diesen SMS Sicherungspunkt nicht bei mir ist nur Einstellungen unten HILFE ich krieg in 2 Tagen nen neues weil bei meinem was nicht iO ist will aber meine SMS unbedingt behalten was mach ich jetzt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Hast Du die Ordner-Ansicht aktiviert? Bei der Chat-Ansicht gibt es die "SMS-sichern" Option nämlich nicht.

Hast Du eine Speicherkarte im Telefon?

Ansonsten wäre es vielleicht auch hilfreich, zu wissen, welche Formware Du installiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
danny-west

tach auch, kann ich bei meinem wave eigendlich auch den sms speicher erweitern? ich kann ja jetzt "nur" 1300 oder 1400 sms speichern, alles was drüber geht, löscht das handy automatisch, und das gefällt mir garnich... weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kmüller

Ich hab versucht meine SMS wie beschrieben auf der Speicherkarte zu sichern, aber wenn ich sie auf meinen PC zieh, sind immer nur 147 sms in dem Ordner, im Posteingang hab ich allerdings 299. Wieso speichert mein Handy denn nicht alle Nachrichten? Bzw. gibts ne Möglichkeit alle zu speichern? Hab mir noch mit Stune die Datei phonedb_data.00 kopiert, weil da angeblich alle sms drin sein sollen, aber das kann ich leider nicht kontrollierten, weil ich sie nicht öffnen kann.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.