Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
PakMan

hi,

weiß man schon ob route 66 diesmal standardmäßig als vollversion im wave enthalten sein wird, oder wird es wieder zwei versionen geben, so wie es beim Jet der fall war? (mit und ohne navi)

hier übrigens ein brandneues video zur navisoftware:

[nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=qOL_Gcpt7pk]YouTube- Samsung Wave S8500 Navigation - Route66 Demo[/nomedia] (gibt noch viele andere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paiwman

hi,

weiß man schon ob route 66 diesmal standardmäßig als vollversion im wave enthalten sein wird, oder wird es wieder zwei versionen geben, so wie es beim Jet der fall war? (mit und ohne navi)

hier übrigens ein brandneues video zur navisoftware:

(gibt noch viele andere)

Es wird eine Testversion von Route 66 dabei sein, Rest muss man kaufen im Samsung Store, hoffe nur das Navigon und friends bald ihre progis aufs Bada Importieren, für Route 66, werde ich persönlich keinen Cent ausgeben.:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Kostet die Software einmalig, oder sind das laufende Kosten (bei Internet Flat)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Wenn das so funktioniert wie beim Jet ,musst Du einmalig für die Lizenz bezahlen

Route 66 ist ein Onboard Navi

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Hoffentlich nicht wieder begrenzt nutzbar sondern auf immer Freigeschaltet. Weiß jemand was über den Akkuverbrauch beim Navigieren? ist es wieder nach 10 min leer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Ein paar Fragen zu Route 66, bzw. Navigation allgemein:

Hat schon jemand Infos zum Preis für die Freischaltung von Route 66 für das Wave (für andere Geräte wohl 60 Euro)? Allzu beliebt scheint diese software ja auch nicht zu sein, warum ist das so? Was bedeutet "Demoversion" hier, also was geht mit dieser Demo und was nicht - gibt es da vielleicht Erfahrungen von früheren Geräten? Und wann ist mit Alternativen für Bada Geräte zu rechnen, bzw. gibt es vielleicht schon welche? Ich bekomme das s8500 hoffentlich im Laufe der nächsten Woche und könnte am folgenden WE eine Navigation gut gebrauchen, aber da sieht's wohl mau aus, oder? Die "CarFinder-App" ist für eine längere Streckenführung wohl nicht zu gebrauchen, richtig? Oder kann man da vielleicht irgendwas tricksen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domme09

Wie ich sehe nutzt du das o2 Netz, sodass du dir berechtigte Hoffnungen auf ein Telmap Navi mit Bada Unterstützung machen darfst. Zu den anderen Punkten kann man ohne Gerät wenig sagen, einfach nur 1-3 Tage gedulden :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Oh super, danke für die Info. Bin ganz neu in dem Thema und kannte das bisher nicht. Dann hoffe ich mal, daß die Version für's s8500 bald erhältlich ist. Wollte eh noch ein Datenpaket zubuchen und offenbar verbraucht diese Telmap-Lösung auch gar nicht viel traffic (?). Da ich die Navifunktion nur selten und im Ausland gar nicht brauche, wäre das für mich eigentlich ideal, wenn es denn gut funktioniert.

bearbeitet von Peak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domme09

Laut teltarif bzw. einem Retweet von o2 verbraucht die Telmap Navi-Lösung auf rund 20km navigiertem Weg in etwa 300kb:

"derliebewolf

wow! 20km navi mit der neuen #Telmap app kosteten nur 300kb! Danke @o2myhandy @2io2online_de, sehr schön." (Zitat twitter, abgerufen am 23.05.10, 12:56Uhr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Funktioniert die Navigation Route 66 auch ohne Lizenz ?Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Ich bin zuerst unter "Lizenzschlüssel synchronisieren" gegangen und konnte anschließend unter "Fahren und zu Fuß" gehen (evtl. auf "mehr") "Weltweit" auswählen. Das ganze wurde für einen Monat freigeschaltet. Ob es dann kostenlos verlängerbar ist, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Legru

Hattest du im Box auch eine Speicherkarte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Legru

Hattest du im Box auch eine Speicherkarte ?

Genau, die hab ich dafür eingelegt. Lag der Anleitung bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Die Lizenz(30 Tage) befindet sich auf der Speicherkarte ?Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Die Lizenz(30 Tage) befindet sich auf der Speicherkarte ?Danke

Das nehme ich an, der hat das dann automatisch synchronisiert.. mit wem auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Ich weiß es nicht genau, ich hab zuviel rumgespielt und kann das nun nicht mehr nachvollziehen.

Synchr. doch einfach mal deinen Lizensschlüssel und dann weißt du ob der auf der Speicherkarte ist oder nicht ;) Das App geht ja auch ohne die beiliegende Speicherkarte ;)

Ansonsten isser wohl dadrauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Ok und was passiert nach dem abschließen der Lizenz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Ok und was passiert nach dem abschließen der Lizenz ?

Naja nach 30Tagen ist sie dann abgelaufen und man kann die Karten nur noch als Landkarten ohne RoutenNavigations Funktion nutzen...

Dann kann man es sich ja kaufen oder eben nicht. Die KARTEN haben eine unbegrenzte Gültigkeit, nur die Funktion navigieren läuft aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Also,die Navigation zeigt nur meine aktuelle Position ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.